Brauche dringend einen Rat nach Schweißdrüsenabsaugung

  • Hallo,


    Ich hatte letzten Freitag (10.12.) meine schweißdrüsenabsaugung. Im Moment trage ich noch einen durchverband und zusätzlich einen Rucksackverband. Das macht mir aber jetzt probleme weil ich diese stark klebenden pflaster, mit denen der verband befestigt nicht mehr vertrage. Meine Haut darunter reist ab und es bilden sich sehr schmerzhafte und nässende Wunden.


    Meine Frage nun: wann kann ich sen verband abnehmen und lediglich gegen pflaster auf den Nähten austauschen?


    Im Internet liest man sehr unterschiedliche Meinungen daher würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen.


    LG

  • Da ich ein ähnliches problem bei einem Bekannten kenne, muss ich den alten Thread nochmal aufwärmen: Wie genau war denn die von dem Arzt empfohlene Handlungsmethode?