@odie - wie war Deine Nachsorge?

  • Hi Diana,

    hatte mir schon zum Anfang gedacht ,das du warscheinlich kein Pfeiffer´sches Drüsenfieber hast, da man dir ein Antibiotikum mitgegeben hat und es dir recht schnell wieder besser ging.

    Mir geht es den Umständen entsprechend. Hatte heute Vormittag wieder Fieber, glaube das es einfach zu viel ist was ich mache und dafür krieg ich hinterher direkt die Quittung. Die Schmerzen grenze ich mit Novalgin und Tramal ein, das machts ertragbar. Die OP ist einen Monat her und es muß ja langsam mal besser werden....
    Manche Tage geht es ganz gut, andere wie z.B. am Dienstag überhaupt nicht.
    Ich war total überarbeitet, hatte Schmerzen ohne Ende, war super genervt und einfach nur vollkommen verzweifelt. Als ich von der Arbeit nach hause gekommen bin war ich so fertig, das ich am liebsten nur geheult hätte.

    Übrigends, ich habe keine Angst davor meine Arbeit zu verlieren, weil ich krank bin oder wäre. Die würden mich nicht entlassen, da ich denen die komplette Abteilung schmeiße und außerdem zuvor mich noch nie krank gemeldet habe. Das wissen die auch ganz genau. Zur Zeit kann ich keinen Urlaub bekommen und mein PC hat sich so doof angestellt bei der letzten Krankmeldung obwohl er ganz genau weiß was und wie ich arbeiten muß. Ich hab ihn auch schon vor der OP drauf aufmerksam gemacht das ich darin Schwierigkeiten sehe meine Arbeit wieder recht zügig aufnehmen zu können. Er war anderer Meinung. Jetzt seh ich ja was ich davon habe. Ist halt alles ziemlich beschissen zur Zeit. :(
    Ich konnt auch nicht ahnen das ich nach der OP mehr schwierigkeiten als erwartet bekommen habe. Was an den Nach-OP- Symptomen noch in der regulären Norm liegt , kann ich auch garnicht mehr einschätzen!!!

    Liebe Grüße Maus

  • Hi maus,

    du kannst trotzdem nicht so weitermachen, frag doch ob du eine woche lang halbtags kommen kannst um dich ein wenig zu schonen, weil das ist super wichtig. Oder vielleicht freitags und montags frei und donnerstags und dienstags halbtags und nur den mittwoch als ganzen tag.

    Ich gehöre auch nicht zu den menschen die sich für jeden mist krank melden, eigentlich hatte ich meine letzte krankmeldung vor über 3 jahren und die war nur nötig weil ich die nacht zuvor länger arbeiten musste als erwartet und in dieser nacht auch noch krank wurde und ich ehrlich gesagt keine lust hatte weil ich absolut platt war. Naja so ist das wenn man 2 jobs hat... bzw. hatte.

    Du solltest jetzt echt an dich denken, setz dich einfach durch. Wenn es dir am montag nicht besser geht rufst du auf der arbeit an und sagst dass du später kommst und gehst dann zu irgendeinem arzt.
    Du musst dem nicht mal sagen dass du ne brustvergrößerung hattest, sag im einfach dass du fieber hast und weiss ich was und das mit der op würde ich nebenbei erwähnen.
    Ich weiss ja jetzt nicht so 100% genau was das problem mit deinem Chirurg war und blick da nicht so ganz durch, aber auch da solltest du dich durchsetzen schliesslich hast du viel geld bezahlt und du bist kunde/patient und dementsprechend sollte er dich auch behandeln.

    Auf der einen seite verstehe ich zwar wenn du sagst ich kann mich nicht krankmelden weil brustvergrößerung weil weiss ich was aber du bist nun mal krank und du überforderst deinen körper zur zeit, das geht echt nicht.

    Sei vernünftig und denk an dich, denk an deine gesundheit. Du hast fieber, dein körper wehrt sich gerade gegen etwas und du musst ihm dabei helfen sonst geht das nicht mehr lange gut mit dir und wird eventuell noch schlimmer.
    Du solltest das echt nicht auf die leichte schulter nehmen, überwinde dich dazu zu einem arzt zu gehen. Rede mit denen in deiner firma und erklär denen was sache ist, sag denen dass du krank bist und ein paar tage zeit brauchst und wenn es so ist dass die dich sowieso nicht rauswerfen stehst du doch im vorteil. du bist doch kein hampelmann der sich alles gefallen lassen kann, wenn du so gut bist und denen die ganze abteilung schmeisst dann spiel das aus, nimm es als vorteil für dich und sei ein wenig fordernder, lass dich nicht belabern, denn wenn die dich behalten wollen und dich als mitarbeiter so schätzen dann werden die schon darauf eingehen müssen denn wenn es so weiter geht wie jetzt wird es nur schlimmer und die müssen dann gegebenen falls eine längere zeit ohne dich auskommen.

    !!!!!!!RUH DICH AUS!!!!!!!!!

    Ja roxie....von wegen sprachtalent.........heute hatten wir mit nem engländer training, das war hart die haben in england so viele dialekte der war echt schwer zu verstehen aber gut die anderen haben ihn auch nicht verstanden und wir bekommen noch ne liste wo die ganzen sachen draufstehen.
    Mir qualmt schon heftig der kopf das ist einfach nur input input input die anderen sind auch froh das freitag ist, irgendwann schaltet man ab und nimmt einfach nix mehr auf, man hört gar nicht mehr hin.
    Am ende muss man dann das training bewerten und weiss gar nicht mehr was man alles gelernt hat hihi
    Heute ging es einfach nur um die ganzen autos, die marken die klassen die modelle und das ist soooo umfangreich zumal ich ja eh nicht viel von autos verstehe. 5 verschiedene marken und deren ganzen modelle und klassen und der ganze technische schnick schnack. Wir haben ein auto auseinander genommen und naja da waren dinge drin die hab ich noch nie im leben gesehen. Das ist high tech und das den ganzen tag.
    Anfang nächsten monat haben wir noch so einen tag, das ist hier direkt bei nem händler um die ecke dann dürfen wir selber mal fahren :)
    Naja die kollegen meinten schon dass ich selbst nach jahren noch dinge habe die ich einfach nicht weiss, weil es einfach zu umfangreich ist und das war schon beruhigend :)

    Naja das waren dann erstmal nur die pkws, demnächst kommen dann noch die ganzen nutzfahrzeuge hinzu....

    Also wenn ihr oft in holland seid würde ich dir auch empfehlen niederländisch zu lernen, weil das kommt echt super an bei den leuten. Man hat es teilweise viel einfacher, ich würde einfach mal so einen crash-kurs bei der vhs machen so 3-4 kompaktkurse und hin und wieder mal niederländisches radio, tv und zeitschriften oder bücher lesen hilft auch schon viel.
    Wenn du interesse hast kann ich dir gerne mal was empfehlen.
    Im internet gibt es einige radiosender wo viel geredet wird und am besten lernen tust du visuell. Weil du direkt siehst worum es geht.
    Am nächsten freitag kommt auf dem wdr eine reportage über die ganze sache mit dutroux, das gibt es in deutsch und über zweikanalton oder sowas auch auf flämisch, wobei flämisch wieder etwas anders ist wie niederländisch, die reden doch sehr komisch. Aber es ist halt schön wenn man in ein anderes land geht und sich mit der landessprache verständigen kann :)


    ja nachsorge hab ich mal wieder verschwitzt ich werde da nächste woche mal anrufen, mein arzt ist übrigens auch belgier und etwas schwieriger zu verstehen ;) Aber dennoch besser als üblich flämisch, vielleicht ist es möglich die nachsorge woanders machen zu lassen weil er auch in dem krankenhaus tätig ist was praktisch 2 gebäude neben meinem arbeitsplatz steht :)
    aber ich denke eher das wird nicht möglich sein weil ich ja patient bei der privatklinik und nicht beim krankenhaus bin.

    Wünsche schonmal ein schönes wochenende :)

    Schöne grüße diana

  • Hi Diana ,

    Habe dir gerade eine PN geschickt !
    Hoffe du wirst dann hoffentlich ein wenig besser verstehenn warum das mit dem Krank sein nicht geht. Weiß selber das es Scheiße ist, geht aber zur Zeit wirklich nicht anders. Mache mir auch mehr als Sorgen habe aber zur Zeit nicht wirklich eine Chance.

    Liebe Grüße Maus

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!