Folgekostenversicherung für eine Brustvergrößerung-OP

  • Liebe Leute,
    ich habe mich nach langer Überlegung entschieden eine Brustvergrößerung machen zu lassen. Die Größe meiner Brüste stört mich eigentlich nicht, aber ich möchte dadurch noch etwas attraktiver werden ;). Selbstverständlich ist so eine OP nicht risikolos. Von daher hat mir meinen Arzt im Aufklärungsgespräch eine Folgekostenversicherung vorgeschlagen, die evtl. Komplikationen nach kosmetischen Behandlungen abdeckt, da ich sonst für Nachbehandlungskosten selber aufkommen müsste (gemäß § 52 SGB). Die Versicherung heißt medassure. Habt ihr schon mal was davon gehört? Oder schon Erfahrungen damit gemacht?

    Wäre sehr dankbar für Eure Antworten!!!
    Hab mich auch mal genauer über den § 52 informiert: Leistungsbeschränkung bei Selbstverschulden (§ 52 Abs. 2 SGB V):

    "Haben sich Versicherte eine Krankheit durch eine medizinisch nicht indizierte ästhetische Operation [...] zugezogen, hat die Krankenkasse die Versicherten in angemessener Höhe an den Kosten zu beteiligen und das Krankengeld für die Dauer dieser Behandlung ganz oder teilweise zu versagen oder zurückzufordern".

  • Hallo mariah,

    Ich habe zwar schon mal über solch eine Versicherung gehört , aber ich habe keine abgeschloßen , weil ich mir dessen bewusst bin das wenn man solch ein Op selbst bezahlt auch für ie folgekosten aufkommen muss.

    Aber wenn du dich damit sichere und besser fühlst kannst du es ja in erwägung ziehen.

    LG

    BDS (560gr) , Lipo OS innen und Hüfte = (700ml) Gluecklich am 02.09.08 ueberstanden.
    BV am 22.06.09 Happy bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!