Lipoabdominoplastik nach Saldanha

  • Hallo, ich bin neu hier. Habe schon viele Beiträge durchgelesen und finde das Forum ganz toll. Ich bin 34 Jahre und Mutter. Mein Sohn ist 11 und seit der Schwangerschaft kämpfe ich gegen den Schwabbelbauch. Nun endlich habe ich mich durchgerungen. Am 12.10.09 ist es dann soweit. Bei mir soll eine Lipoabdominoplastik nach Saldanha durchgeführt werden. Hatt jemand damit Erfahrung? Langsam werde ich doch etwas aufgeregt. Viele liebe Grüße an alle. Milli

  • So nun schreibe ich halt. Selbst nochmal. Langsam werde ich echt nervös. Hab das ganze Forum durchgelesen und hoffen nun dass auch bei mir alles gut geht. Vor allem muss ich nach 2 Wochen schon wieder arbeiten gehen, da ich nicht länger frei bekommen. Aber die von meinem PC vervorzugte OP-Methode nach Saldanha soll ja wesentlich schonender sein. Der Heilungsprozess soll schneller gehen. Na mal sehen. Wenn es jemanden interessiert werde ich auf jeden Fall einen Bericht nach der OP schreiben. Vielleicht liest ja doch noch jemand im Forum und ist auch wie ich vor der OP und schrecklich aufgeregt. Würde mich über Antworten freuen. Gruß Milli

  • Hallo!

    Na, da hast Du ja bald Deinen großen Tag.

    Die Methode, die Du ansprichst kenn ich leider nicht. Ich hatte eine "normale" BDS mit Muskelraffung. Das war im Juli 2007.

    Es ging mir nach der OP sehr gut. Schmerzen hatte ich fast nicht. Nur der Rücken hat mir nach einigen Tagen weh getan.

    Das gefährliche an dieser OP ist, daß es einem wirklich ganz gut geht danach, man sich dadurch aber zu schnell zu viel zumutet. Es ist einfach eine große OP und der Körper braucht seine Zeit zur Erholung.

    Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles Gute!

  • Hallo Bäuchlein, danke für Deine Antwort. Hab langsam echt Angst vor der OP. Wenn es doch nur schon vorbei wär. Deine ist ja nun schon ein Stück her. Da sieht man die Narbe sicher kaum noch. Bist du zufrieden mit Deinem Ergebnis. Viele liebe Grüße an Dich.

  • Hallo Milli!

    Ich kenn das mit der Angst. Ich hab am Tag vor der OP (ich bin montags in die Klinik, dienstags hatte ich die OP und samstags hat mich mein Mann wieder geholt) nochmal mein Testament auf die Rückseite der Kopie vom Fragebogen des Anästhesisten geschrieben hab. Und letzte Worte an meine Kinder.

    Die Angst ist normal und es ist auch gut, daß man Respekt davor hat.

    Ich bin mit meinem Ergebnis super zufrieden. Die Narbe sieht man stellenweise noch ein bisschen. Aber alles besser als die 14 Jahre zuvor mit dem Schwabbelbauch.

    Ich hab den Schritt keine Sekunde lang bereut.

    Alles Gute und ich warte auf einen OP-Bericht.

  • Hab einen kurzen OP-Bericht verfasst. Bäuchlein, danke noch mal für Deinen Zuspruch. Hat mir echt geholfen. Bis jetzt hat ich noch keine weiteren Probleme. Hoffe es heilt weiter so gut. Nur bin ich ganz schön ungeduldig aufs Endergebniss, aber das kennst du ja sicher.

    Gruß Milli

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!