Schließung der Klinik !!! und jetzt?Ich brauche hilfe!!

  • Hallo zusammen ...

    erst mal ein herzliches hallo an alle hier im Forum.Zur zeit beschäftige ich mich sehr mit meiner Brust Op (Brustvergrößerung ) sie ich anfang Juli hatte.
    Ich versuche so vorsichtig wie möglich über meine Sorgen zu sprechen da ich nicht genau weiß ob und inwieweit hier namen gennat werden dürfen.
    Mein Problem:
    Anfang Juli habe ich mir meine Bruste vergrößern lassen ich ging dazu nach Belgien.(Klinik schreibe ich jetzt aus sicherheitsgründen mal nicht rein)
    Anfangs besuchte ich mehrmals die Internet seite der Klinik und war auch begeistert davon da auch vorher nachher bilder zu sehen waren.Ausserdem habe ich mich wochenlang im internet auf die suche gemacht um erfahrungsberichte der Klinik sovie meininungen zu suchen.Gesagt getan die seite machte einen seriösen eindruck.(IM hinter Kopf natürlich immer noch "hm ob das ales so richtig ist nur 2000 euro für eine brustvergößerung?"..
    Gut ich hatte mich entsclossen einen Beratungstermin zu machen gesagt getan 2 wochen später dann habe ich den Termin bekommen.Die klinik machte vom sehen her nen recht guten eindruck wirkte alles sehr seriös.Arzt ( Namen nenne ich hier jetzt mal nicht) machte auch einen freundlichen eindruck es ging zwar alles recht schnell fragte was ich haben möchte ich sagte das ich gerne eine brustvergößerung hätte und das ch sehr unzufreieden damit bin und sie auch leicht hängt.Soweit so gut.Musste mich dann frei machen kurz gemessen sagte dann die cc zahl die rein sollte weil er mir das halt so empfehlen würde.Alles soweit ok habe ich natürlich zugestimmt.ICh sollte runde Implis bekommen ( verschiedene modelle wurden nicht gezeigt oder besprochen auch nicht über verschiedene techniken da es bei mir nur möglich wäre unter der Brust einen schnitt zu machen.Gut dann musste ich für nen op Termin dann einen Teil anzahlen und den rest halt 2 wochen vor beginn der Op.Soweit ok hab ich auch alles so gemacht.Trotzdem entwickelte sich da ein komisches gefühl weil alles so schnell ging.:-(.Trotzdem hab ich es machen lassen 4 wochen später hatte ich dann meinen besagten op termin.Kam morgens an begrüßung war recht freundlich und nett doch dan ging alles so mega schnell.Mich holte eine schwester unten an der rezeption ab ging mit mir in einen Raum wo Fotos gemahct wurden und noch mal kurz papiere asgefüllt wurden.Dan bekam ich mein Zimmer.Op kleidung lag schon auf dem Bet + zäpfchen wegen infektionen usw.10 min später kam die narkoseschwester nahm mich mit in den Op raum.Arzt bis dato nicht nicht gesehen.Ich kam in meiner op kleidung in den op raum sah den arzt nur rechts mal kurz stehen er sagte hallo im vorbeigehen mehr nicht.Dan sagte sie bitte alles auziehen jetzt und dort hinlegen.ZAck arme sollte ich "Gretschen" zugang für infusin gelegt und medikamente noch schmerzmittel wurden noch gespritzt.EIne vollnarkose gab es nicht lediglich eine sedierung.Atmen und schlucken selbst und das ich halt im tiefschlaf war.ANgeblich dauerte die op 2 stunden inklusive aufwachraum.(den arzt hab ich nach wie vor noch nicht mehr gesehen geschweige den gesprochen) NAch 5 stunden war ich dan wieder fit (Was mich wunderte) sodass ich wieder aufstehen konnte usw.ZWar mit spannung überall und 2 Brüsten die Voller blaur Flecke und blutergüsse waren.Ich sollte nch trinken eine kleinigkeit essen dann durfte ich nach hause.(Mein lebensgefährte musste in der apotheke noch medis holen ohne die häte ich nicht gehen dürfen..( seltsam seltsam alles)
    Gut.Ich fühlte mich soweita uch wieder gut.Dann hatt die Krankenschester oder was es auch immer war mir noch nen Vortrag am bett gehalten (wo ich grad wach war) wie ich alles weiter versorgen muss usw -ANgeblich 4 tage nur so eine art fixomull unter beiden brüsten kleben.(ist es nicht üblich das man direkt nen bh anziieht ?entwerder einen gürtel oder einen Stütz bh`?*irritiert*Anfangs sagte der arzt im gespräch das ich einen sport bh bekommen würde.Den ich bis heute nicht habe von der Klinik.Gut zurück zur Krankenschwester.Sie sagte mir dan das ich unheimlich aufpassen müsste das ich keine krusten an den narben bekomme weil das beim fäden ziehen dann unheimlich weh tun würde.Ok ok soweit so gut alles noch logiisch.Die klinik hab ich dan am selben tag verlassen.Meien brüste standen richtig hoch und waren voller wasser + wundwasser,Drainagen habe ich natürlich nicht bekommen.ich habe dan nnoch einen Termin angeboten bekommmen zur kontrolle .Gut gesagt getan termin angeblich zum fäden ziehen hatte ich dann 2 wochen später.Wieder in die klinik warte zimmer wieder rappele voll .Art fragte wies mir geht ich sagte es geht so einigermassen eilweise schmerzen und ich habe das gefühl das die rechte brust eindeutig anders aussieht als die linke..er sagte sehr bestimmt es sei normal ist ja gerade erst 2 wochen her usw..ok war irgendwo noh einleuchtend.er meinte es Könnte bis zu 6 monaten dauern.Dann hab ich gefragt wies mit den Fäden ist ..darauf guckte er nur schrocken und sagte dann das diese biologisch abbaubar wären und diese sich von selbst auflösen.Ich dachte mir nur Ahja...dann scheint hier auch arzt und schwetsren nicht eine sprache zu sprechen.Desweiteren hat er noch ma l kurz drauf geschaut udn meinte oh wundeschÖn wunderschÖn geworden.,,,,,,,!! Naja ich sebst bin nicht ganz zufrieden da ich jetzt merke das ich an der rechten brust schmerzen habe und es auch zumindest wenn ich liege so aussieht als würden 2 implantate übereinanderreingemacht oder das Implantet ist verrutscht desweitern kann ich mir vorstellen das es irgenwie umgeknickt ist.er mente im Oktober einfach ncohma rein kommen wenns nicht besser wird und sich nicht mehr ändert Könnte man mit massage helfen.Ein Öl für die narben habe ich mitbekommen.


    So....Dieser TExt war jetzt sehr lang und an alle die ihn bis dahin gelesen haben vielen Dank.
    Denn Jetzt kommt der eigentliche knüller:


    ..................!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich wollte vor einigen tagen noch mal auf die internet seite der klinik schauen dort musste ich mit erschrecken festtelen das mein Arzt nicht mehr in dieser Klinik vertreten ist.Warum?

    Er darf nicht mehr Praktizieren seine andere klinik wurde geschlossen von den bhörden..er wird alls hororo doktor bezeichnet als frauenverunstalter...OH MANNNNNNNNN...

    ICh weiß wirklich nicht in wie weit man hier so offen schreiben darf deswegen sucht ihr vtl selbs t mal danach im netz ....


    Es sind nun 80 fäle bekannt wo er falsche implis reingetan hat verschiedene größen .-...mngelndehygiene ...fiese narben hinterlassen..wundentzünddungen ohne Ende.

    Es ist sos chlimm für mich da ich eigentlich dem arzt so getrat habe.Wie konnte ich mich denn nur so täuschen?
    Wenn schon die staatsanwaltschaft ermittelt und eine klinik schliessen lässt dann muss ja was dran sein.er hate 2 kliniken die eine wurde vor tagen geschlossen und in der anderen wurde ich operiert wo er jetzt natrülich auch nicht mehr ist.(erw ar nur gynäkologe)

    JEtzt stehe ich da..mit evtl schiefen brpsten einer entzündung.Ich bin fertig mit meinen nerven.

    Meine oberste präorität ist jetzt nicht nch weiter den arzt schlecht zu machen das wird er schon genug im internet und ich denke presse staatsanwaltschaft polizei usw alles sprichtd a für das was an dem fall dran ist.

    Mein einziges Problem ist jetz....an wen kan ich mich denn mal wenden?
    Das geld ist nun futsch wofür ich gespart hatte..

    Ich würde gerne ma zu einem Chirugen gehen und hätte gerne mal eine neutrale begutachtung meiner brust ob da allles normal ist und ob auch gut und sauber gearbeitet worden ist.(Schnitt sollte ja auch nur 3 cam auf jeder seite sein ..aber es wurden leider knapp 4-6 cam unter jeder brust.,

    Gehe ich jetzt zu einem CHrirugen der wird vtl direkt sagen ne die müssen wieder raus ne alles shitte ..klar er will ja geld verdienen.. davor hab ich große angst.

    Meine frage an euch vtl auch an einen Arzt hier im Forum.:
    Gibt es für solche fälle spezielle ärzte an die ich mich wenden kann wenn einem sowas passiert wie mir?was mach ich mit meiner nachbehandlung?


    Für mich steht schon fest das iirgendwann noch mal ein Guter arzt ran muss ...aber wenn dieser Arzt mist gebaut hat dann möchte ich wenigstens versuchen dagegen vorzuegehn.Versteht ihr?dann habe ich es wenigstens versucht.Ich hab wirklich gar keine ahnung wo es vtl gruppeb vereinigungen oder ähnliches gibt an die man sich wenden kann.
    Ich versteh die welt nicht mehr.bin so fertig.ICh weiß es ist ein undendlich langer beitrag aber es ist imomenta uch so präsent in der presse in dem land..es beschäftigt mich jeden tag mehr.
    Ich hoffe hier findet sich der ein oder andere vtl auch ein arzt ..die mir tipps geben können wie ich jetzt vorgehen kann.
    Vielen dank für eure geduld.lg eure sunny:-/

  • hey sunny
    des tut mir echt leid für dich hört sich ja schrecklich an
    ich würd auf jeden fall sofort nach nem richtig gutem arzt suchen schau doch mal auf die websites von der vdäpc und der dgpräc du solltest des unbedingt untersuchen lassen weil es kann ja schlechter werden oder so (will dir keine angst machen) des sind gute ärzte die auch ned leichtfertig jemanden operieren würden um geld zu verdienen
    ich kenn zwei gute ärzte in meiner gegend aber ich weiß ja nicht wo du herkommst.
    ich wünsch dir viel glück und hoffe es wird alles gut
    lg

  • Hallo Chrissilein erstmal vielen lieben dank für deine rasche antwort.

    Ich muss mir jetzt wirklich gut überlegen zu welchem arzt ich jetzt gehe.Eigentlich würde ich als aller erstes mal eine komplette untersuchung haben so eine art gutachten damit ich überhaupt was in der Hand habe.Da laufen wohl schon etliche anzeigen und ob das was bringt ist sowieso fraglich.
    Ich frage mich nur was da für kostenwieder auf mich zu kommen.So eine Untersuchung ist ja auch nicht gerade billig bei einem Guten artzt.Naja das werd ich wohl in kauf nehme müssen schon alleine wegen meiner gesundheit.Das hatte ich mir wirklich anders vorgestellt.Trotzdem werde ich das alles weiter verfolgen in der presse damit ich vtl doch irgendwan mein Geld zurück bekomme.Es ist so ärgerlich.Ich hab vor der Op wirklich sehr darunter gelitten.das war so ein großer schritt für mich.Ich fasse es selber nicht.und nun ist alles wie vorher der traum vom schönen dekoltee ist wohl erst mal vorbei:-(....Ich weiß auch gar nicht ab wann man eine 2 op anstreben kann. hmm..alles sowas von grausam.Ich verstehe einfach nicht wie ein mensch das so machen kann ich begreife es nicht und werd es wahrscheinilich auch nie:-(....
    Ich hoffe ich höhre wieder von euch / dir (chrissilein)
    lg sunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!