Hallo Mandy.L........

  • Hallo Engel35,

    doch mir gehts klasse, aber weil niemand auf meine Beiträge antwortet guck ich hier nicht so oft rein. Und wie gehts dir? Du hast ja deine Op noch vor dir ne? Biste schon aufgeregt?

    LG

  • Hallo,

    mir geht es auch so also dass irgendwie nicht so geantwortet wird. Schön dass es dir gut geht. was hattest du für einen Schnitt? Hast du nur den Stütz-BH oder auch den
    Stuttgarter Gürtel
    ? Ich bin seit heute völlig ohne Verband und Pflaster ein echt gutes Gefühl. Alles verheilt echt gut und nach 3 Wochen bin ich schon wieder ganz gut in meinem Alltag. Allerding schwere Arbeit mach ich noch nicht, da halt ich mich noch ein bisschen dran.

    _Ich würde es wieder machen lassen und das bestätigt meine Entscheidung, egal was alle anderen sagen. Mein Leben hat sich dadurch positiv verändert:-).

    Liebe Grüße

    henkwoman

  • Hi Mandy.L

    dann ist es ja gut wenn alles okay ist. Mir geht es gut bin aufgeregt und mach
    mir warscheinlich viel zu viele Gedanken um die OP, allein schon wegen den
    Kindern.Mein Mann sagt: lass es doch einfach auf dich zu kommen.....!
    Tja das unterscheidet uns Frauen von Männern denke ich. Aber ich freu mich
    auch sehr darauf hoffe nur die werden nicht sooooo groß......manche aus dem Forum haben sich 245 reinmachen lassen und sind von A auf C gekommen :-0
    Freu mich auf Antwort

  • Hallo engel35,

    ich hoffe es ist auch ok wenn ich antworte;-). Ich hab mir auch schrecklich viel Gedanken gemacht, aber letzendlich hat dein Mann recht, lass es auf dich zu kommen. Das mit den Kindern muss zwar soweit organisiert sein, aber alles kann man eben nicht planen. Wie alt sind denn deine Kinder?
    Meine waren erstaunlich verständnissvoll, vorallem die Kleine (5J.).
    Ich hatte kleines B und wollte ein volles C. Meine Brust musste zusätzlich gestrafft werden und ich habe 300 rein bekommen. Ich habe mich auf meinen PC verlassen, habe ihr gesagt es soll zu mir und meinem Körper passen. Und es sieht wirklich gut aus. Wie groß möchtest du es denn haben?
    Find ich schon lustig, ich werd dieses Jahr 40 und hab nach 4 Kindern einen super Busen hihi.

    liebe Grüße

    henkwoman

  • Hi henkwoman,
    klar ich freu mich auf jedes Gespräch das mich beruhigt...grins!
    Meine große ist fast 12 Jahre und die kleine fast 7 Jahre.Meine Schwiegermutter kommt dann 3 Wochen zu uns und hilft mir...
    entweder strebe ich vor lauter schmerzen oder weil meine Schwiegermutter
    soooo lange da ist...:-)lach
    Mein Doc meinte ich sollte mal zwei verschiedene größen ausprobieren...tja ich war total begeistert
    aber es war 350 gr/ml? ich bin 1,67 und wiege leider...64kg (war mal leichter)
    aber egal.Der Doc meinte die größe hätte er mir auch vorgeschlagen das sieht
    gut aus und ist nicht sooo übertrieben viel.Werde die Implantate UBM bekommen hoffentlich tut das net mehr weh als ÜBM.Weißt du ob mein Mann mit in den OP-Saal darf (er will sich das ansehen)!?Was nimmt man eigentlich mit ins Krankenhaus??Kann man danach nur noch Sachen anziehen mit Knöpfen??Oh Mann i frei mi soooo :)
    lg

  • hi erstmal,

    ich habe eine woche vor dem OP-termin noch mal post mit Infos, was ich alles mitbringen soll. Das hat auch gereicht. Kommt immer drauf an wie lange du drin bleibst. Also UBM soll wohl länger wehtun als ÜBM. Also anziehen wird anfangs schon schwieriger sein...Aber das schaffst du auch ;). Ich drück dir ganz fest die Daumen. Ich denke 350g sind in Ordnung. Ich habe 320g bekommen und es reicht mir vollkommen - mehr sollte es nicht sein (aber auch nicht weniger ;) )
    Die 3 Wochen Entlastung sind sehr vernünftig denke ich. Mein Mann hat ja wie gesagt auch 3 Wochen urlaub genommen und ich bin da echt frog drüber. Manchmal kann ich ihn gut gebrauchen.
    Meld dich wenn du noch Fragen oder sonstwas hast.

    Liebe Grüße

  • Hallo engel35,

    ich kann dich beruhigen, die Schmerzen sind absolut zum aushalten, was mehr nervt ist, dass man nicht so kann wie man will, was aber ja auch wieder gut ist. Deine Kinder haben ein gutes Alter so dass sie verstehen können warum du nicht kannst. Du musst einfach darauf achten, dass du nichts tust was dir Schmerzen bereitet.
    Ich bin 1,74 und wiedge 62kg und habe wie gesagt 300ml und es ist super, vertrau deinem Doc.
    Ich habe unter Brustmuskel und habe es super gut überstanden.
    Also mit den Klamotten ja das ist so ich habe in den ersten zwei Wochen nur Oberteile mit Zipper oder Knöpfen getragen, weil es echt unangenehm ist die Arme hoch zu machen. jetzt nach drei Wochen ziehe ich wieder alles an.
    Ich war eine Nacht im Krankenhaus und hatte nicht viel dabei. Klar Waschzeug und eine Jogginghose mit Zipperoberteil, war mir egal wie ich heimfahr hauptsache bequem, normal bekommt man mich in Jogginghose nicht zu Gesicht lach.
    Ja freu dich auf das was kommen wird wenn ich meine vorher Bilder ansehe und dann die danach wow, ja freu dich...

    liebe grüße henkwoman

  • Hi henkwoman,
    wieso warst du nur einen Tag im Krankenhaus????Hattest du keine Drainagen drin???Wo bzw. in welche Stadt hast du die OP machen lassen???

  • Du machst mir echt Mut hoffe du bleibst noch ein paar Wochen im Forum,grins
    Vielen dank ich denke es wird alles gut, halte dich euch auf dem laufenden.
    Nächste Woche mache ich einen Termin bei meinem Doc um den rest durch
    durch zusprechen.Blutwerte EkG und halt die endgültige Größe :-).
    325 würden eigentlich auch reichen obwohl 25gr mehr oder weniger macht den Braten auch nicht fett....!
    Da ich 75 A habe denke ich je wenn ich weniger rein machen lasse um so weniger sind die Spannungsschmerzen oder ?

  • also mit einem Tag meine ich mit einer Übernachtung, ich hatte am 13.12.08 um 10.00 Uhr meine OP und bin am 14.12. mittags nach Hause. das ist eigentlich nicht unüblich. Wie lange sollst du denn bleiben?
    Ich war nicht in Deutschland.
    Wird denn bei dir nur Implantat eingesetzt oder auch gestrafft?
    Ich glaub die Spannung hast du immer egal welche Größe. Es fühlt sich an wie eine volle Milchbrust nur dass kein Baby kommt und sie leer trinkt hihi.
    Die Schmerzen lassen wirklich schnell nach, nach drei Tagen ist das schlimmste an Schmerz vorbei. Und in den ersten drei Tagen nimmste einfach Schmerzmittel, so hab ich es gemacht.
    Lass dich einfach schön verwöhnen.
    Ich bin seit heute komplett ohne Plaster, hab nur noch den Stütz-Bh an und das nach nur drei Wochen. Wirst sehen die Zeit vergeht schnell und nach ein paar Wochen ist nur noch die Freude da.

    liebe Grüße henkwoman

  • Hallo Ihr zwei,

    ich meld mich auch nochmal zu Wort. Ich war auch nur eine Nacht da. Drainagen werden am nächsten Tag gezogen. Und Schmerzmittel hab ich auch mitbekommen. ..Und ich habs hier in Deutschland machen lassen. Jetzt habe ich noch Pflaster drauf und einen Sport BH, den ich am Tag nach der OP anziehen sollte. Morgen muss ich zu Fäden ziehen. Aber ich muss ja gestehen, dass ich zwischendurch immer mal geschaut haben wire es aussieht. Ist ja auch verständlich. Und jetzt wo ich weiß wie es sich anfühlt, würde ich es auch immer wieder machen.
    Ich habe gleich am Tag nach der Op normale Klamotten angezogen. Tut zwar ein wenig weh, ist aber auszuhalten.

    henkwoman: ich freue mich auch, wenn ich diesen BH mal abnehmen kann - so Tag und Nacht ist schon ziemlich viel.

    Liebe Grüße

  • ich habe selbstauflösende Fäden, zum glück. Ja geschaut hab ich auch immer wieder bzw hab mich jeden Tag mal 10 min mit offenem BH auf die Couch gesetzt und mich über den Anblick gefreut lach.
    In der ersten Woche soll man die Arme nicht nach oben nehmen um den Brustmuskel nicht zu belasten, daran hab ich mich gehalten. Ich hab ja UBM.
    Ja noch eine Woche dann darf ich schon ohne BH schlafen freu.

    @MandyL schön dass es dir gut geht, bei mir fängt am mittwoch wieder die Arbeit an und ich denk damit kehr ich entgültig zurück in den Alltag :-(.

    Liebe grüße henkwoman

  • hi auch,
    mein Gott wenn ich euch beide so erzählen "höre" werd ich ganz hippelig
    würd am liebsten gleich morgen zur OP fahren. Dies ist echt ein Traum den
    ich seit mind. 15 Jahren habe..... und nun scheint es bald soweit zu sein.
    Kann an nichts anderes mehr denken meine Schwester ist schon langsam
    genervt weil ich immer das gleiche erzähle.
    Freu mich schon auf morgen wenn ich meinen Doc anrufe.
    Eine Frage hab ich noch......merkt man eigentlich die Implantate ich meine ist es wie ein nicht erlaubtörper oder so???
    lg engel35

  • so gings mir auch. War auch lange mein Traum. Und ich konnte die Op kaum abwarten - ich konnte auch nur noch daran denken. Und glaub mir - es lohnt sich.
    Es fühlt sich nicht komuisch an. Noch ist alles ziemlich fest, aber ich denke das gibt sich im laufe der zeit. noch ist ja alles ganz frisch ;)

    Du kannst dich freuen. Es wird sich so einiges bei dir ändern. Ich mag mich jetzt auch viel lieber im Spiegel sehen. Es ist einfach toll.

    Und es wird auch sicher bei dir ganz toll sein.

  • ja das kann ich nur bestätigen. Habe nicht das Gefühl einen nicht erlaubtörper in mir zu haben. Genervt hab ich auch ganz schön und die OP konnte nicht schnell genug da sein. Aber ich glaub das geht jeder so, die mit sich unzufrieden ist.
    Ich habe jetzt fast 10 Jahre darauf gewartet und am Schluss ging alles ziemlich schnell innerhalb von sechs Wochen war alles passiert.
    Könnte mir 100 mal am Tag den BH aufmachen und schauen :-).

    Also bald hast du es geschafft.

    gruß henkwoman

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!