Dellen nach Fettabsaugung - was jetzt ?

  • Also, ich hatte am 19.09 eine Fettabsaugung im Bereich OS innen, Knie innen und Reiterhose!

    Muss sagen, dass ich im gesamten schlanker wirke, auch wenn noch einiges angeschwollen ist. Aber was ich auch entdeckt habe: 2 Dellen. eine große auf der rechten Seite Reiterhose und eine links übern Knie. Und vor allem sieht man, dass das loch innerhalb der angezeichneten Linie verläuft. Heißt das jetzt das zuviel abgesaugt wurde? oder kann sich sowas noch normalisieren???
    ich hab da nicht wirklich hoffnung! Weil der muggel daneben eigentlich altes Fett ist, bzw. das die Pünktchen noch zu sehen sind, wo die lokale Anästhesie eingespritzt wurde!

    Ich hoffe ich habe es so gut wie verständlich erklärt!

    Bitte um Eure Hilfe!! bin verzweiftelt, wenn das so bleibt....

    Lg Kathrin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kathrin,

    knapp 2 Wochen nach der OP sind Schwellungen ganz normal. Der gesamte Heilungsverlauf kann 6 bis 12 Monate dauern. Es wird in den nächsten Wochen immer Unterschiede geben - das Endergebnis kommt erst später. Daher müssen Sie auch das Kompressionsmieder mind. 6 Wochen lang tragen, so dass sich die Haut etc. entsprechend anpassen kann.

    Liebe Grüße

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Aber trotzdem nochmals meine Frage... Es stehen im inneren Oberschenkel So in der Mitte ein Höcker heraus. Da wurde nämlich nichts abgesaugt, denn der Höcker liegt im nicht angezeichnetem Bereich. Das heißt, der wird mir bleiben oder? Wie soll das z.B. verschwinden, auch mit Mieder???

    Ich kann mir das einfach nur schwer vorstellen und auch das meine 2 Dellen irgendwann mal verschwinden!

    Sorry... und ich weiß auch das es bis zu 6 Monaten dauern kann. Aber ich kann mir halt echt vorstellen dass dies komplett verschwindet! Bin echt verzweifelt, weil ich die ganze Zeit mit der Hand drüber fahre und die Dellen spüre, auch durch das Mieder und das stört halt wirklich sehr!

    DANKE nochmals im Voraus für die schnelle und kompetente Antwort!!

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Baby1908,

    wir können online nicht beurteilen, ob die Delle in Ordnung ist oder nicht.

    Nehmen Sie bitte mit Ihrem Operateur Kontakt auf und vereinbaren Sie einen entsprechenden Termin, denn er kann es am Besten beurteilen.

    Wir können online keine Diagnose erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!