Nach der Brustvergrößerung - Fragen nach der Op

  • Danke Euch! Morgen muß ich arbeiten gehen, ob krank oder gesund ist egal.

    Ich hatte nach 2 Wochen, nach 6 Wochen, nach 3 Monaten, nach 6 und 12 Monaten und dann einmal jährlich Termine beim PC. Dazwischen hat mein Gyn drauf geschaut.
    Es wird nachgesehen, ob die Kapsel schön weich ist.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo@all Igels,

    ja Mausl, bin auch echt froh wegen der AU, so kann ich in einer Woche beruhigt und auf der sicheren Seite mit der Arbeit beginnen:)

    Ja @ ina, beim PC Termin war alles ok, Pflaster links kam ja auch wieder ab und ich darf komplett duschen!!! Igelchen ist wieder hygienisch rein ;)

    Also ich hatte wirklich viele kontrolltermine bisher, innerhalb der ersten 3 wochen waren es jetzt 5 stück glaub ich. Hat PC so festgelegt.
    aber es gibt ja soo viele unterschiede von PC zu PC....

    Müst ihr den stutti noch permanent tragen?
    PC sagte es reicht auf jeden Fall nachts und tagsüber mal auslassen wär ok...
    hoffe die verrutschen nicht:(

    Sun weisst Du warum anatomische nie so weich werden wie runde?
    Warum musst Du krank arbeiten gehen?
    Weiter gute Genesung und das der Tag schnell rumgeht!

    Schönen start in die Woche euch

  • Anatomische habe eine höhere Kohäsivität (Härtegrad 3 bei runden) und sind von Grund auf härter. Dies ist nötig, damit sie die anatomische Form behalten.
    Runde sind weicher, da sie in der Brust nicht so rund bleiben sollen. Im Endeffekt werden runde in der Brust auch leicht anatomisch, da der Muskel sie in die Form drückt. Nimm mal ein rundes Implie an einer Seite zwischen zwei Finger und laß es runterhängen - es wird leicht anatomisch.

    Ich muß am Mittwoch eine Präsentation halten und die muß ich vorbereiten. Kann es mir derzeit überhaupt nicht leisten krank zu sein. Es gibt ja gute Medis und die haben mich doch wieder recht gut auf die Beine gebracht.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Guten Morgen

    Ich hatte auch nach 2 Wochen einen Termin und jetzt wieder wenn die 6 Wochen um sind.Ich habe da aber noch ein Problem,also unter der rechten Brust sind die Fäden der Naht fast weg,aber bei der linken tut sich garnicht´s.Da sind an der Aussenseite auch so zwei kleine harte durchsichtigen Fäden.Ist das normal?

    Gestern auf der Arbeit mußte ich leider schwerer heben da ich alleine war und mir keiner helfen konnte und nun tut mir bei der rechten wo noch Fäden sind die Naht ziemlich weh. Ich hoffe das meine Naht dadurch keinen schaden genommen hat.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
    Lg Ina

  • Hallo Ina,

    es kann sein, daß die Narbe nur etwas zuviel Spannung abbekommen hat. Wenn es bis in 2 oder 3 Tagen nicht besser wird, würde ich es anschauen lassen.
    Fäden lösen sich nicht immer gleich schnell auf. Sollten die nicht weggehen, dann werden sie sicherlich gezogen. Warte erstmal noch ab, in einer Woche würde ich danochmal einen Arzt drauf schauen lassen wenn sie noch da sind, sind vielleicht auch nur die Fadenenden, die sich nicht auflösen.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hey Igels,

    na wie gehts euch denn?
    Alles gut?
    Meine beiden verheilen prima, sind schon viel weicher, von den narben auch nicht mehr viel zu sehen. Trotz der Igelstrapazen und der ersten Arbeitswoche. Wollte mich blos mal melden,

    LG Mausl

  • Hallo Mausl,

    danke habe auch sonst keine zwischenfälle zu melden(ausser halt das mit den Narben:( )
    Schauen was der PC sagen wird am Freitag.

    War die erste Arbeitswoche okay?
    Konntest Du alles machen oder noch mit Einschränkung?

    Bin Montag dran mit erstem Arbeitstag, freu mich auch weil es auf Dauer langweilig werden würde...

    Schönes WO ende noch!

  • Schön das es Euch so gut geht.
    Auch wenn ihr wieder arbeitet, solltet ihr schon noch vorsichtig sein.
    Genießt Eure beiden neuen Freunde und seid stolz drauf.
    Also ich präsentier meine gerne in schönen Kleidungsstücken. Sieht einfach toll aus!
    Auch nach 3 Jahren mit Implantaten schau ich immer noch jeden morgen nach ob sie noch da sind.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Huhu,

    arbeiten war ok, ungewohnt halt.
    bin jetzt eifrig am messen, und komm mit meinen maßen nur auf ne 80 A. Kann ich ja gar nicht verstehen. 80 hatte ich sowieso nicht. eigentlich 75. aber ich denke man kann dann eh erst im laden sehen wies so wird. nach a siehts jedenfalls nicht aus ;)

    Gruß, Mausl

  • Heya,

    werd auch noch vorsichtig auf Arbeit sein, wenn es um schwer heben geht werd ich Kollegen um Hilfe bitten, ist ja nur in der Anfangszeit so, irgendwann geht alles wieder ganz normal:)

    Wie haben Deine Kollegen reagiert Mausl, sie waren doch informiert vorher oder?
    Auf 80 a kommst Du? Kann doch eigentlich nicht sein , denn Du hast größere Implis als ich... mein PC sagte es soll ein C werden wenn alles abgeheilt ist.
    Dann müsstest Du das mindestens auch haben....

    Einen schönen ruhigen Sonntag, bye

  • Vergleicht Eure Maße nicht mit den Tabellen im Internet.
    Bei Silibrüsten ist das alles anders.
    Laut Tabelle hätte ich ein 75C in Realität paß ich wunderbar in 75E.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallöchen ihr igelchen...

    na wie gehts euch denn? lange nix gehört?
    bei mir alles super, arbeiten und igeln klappt super, keine schmerzen im alltag. mit dem BH kaufen hab ich noch so meine probleme, am freitag gehts zum PC, mal sehen was der so spricht, hoffentlich alles toll.
    ich wünsch was und freu mich wenn ich was von euch höre, gruß Mausl

  • Hi ihr
    Es ist schön zuhören das bei euch auch alles gut verläuft.Bei mir eignentlich auch.
    Ich war am Montag beim Artz denn meine 6 Wochen sind um.Er sagte auch das alles super verheilt und die restlichen Fäden auch noch raus wachsen.Meine Frage ob ich nun endlich neue Wäsche kaufen könnte,da bekam ich ein grins und die Antwort den BH aber ohne Bügel.So bin ich gestern und heute los gelaufen und wollte die schönste Wäsche kaufen die ich je hatte.Und nun muß ich fest stellen das es so gut wie keine BH ohne Bügel gibst :(.Wenn es welche gibt dann zieht die noch nicht mal meine Oma an.
    Ob ich mir einfach welche mit Bügel kaufe?????
    Jetzt bin ich echt gefrustet,dabei wollte ich doch bei igelchen mal endlich wieder gut aussehen.

    Gruß Ina

  • Hi Süße,

    ja das stimmt, dass ist mir auch aufgefallen dass es keine schönen Bh ohne Bügel gibt. hab auch schon gelinst, meine 6 Wochen sind am Montag rum :)
    Die Bügel sind nicht gut für die Narbenheilung, deshalb würde ich noch darauf verzichten, und halt noch ein paar monate so rumlaufen.
    musst halt beim igelchen gar nix tragen, das gefällt ihm wahrscheinlich am besten ;)

    Beate Uhse hatte ein paar schöne ohne Bügel :)

    Fährt eigentlich von euch jemand roller? das wird jetz dann schon wieder gehen wenn die sechs wochen rum sind, oder?

    Gruß

  • Hey @ all,

    meld mich auch mal wieder.
    Läuft auch alles soweit gut nur letzte Woche hatte ich probleme mit der linken narbe.
    So in der mitte der narbe, linke Brust, war eine Stecknadelkopfgroße stelle die genäßt hat:( ganz minimal aber trotzdem...
    War beim PC und musste dann antibiotikum salbe cremen und pflaster drauf.
    hab ich brav gemacht, stelle ist soweit wieder zu aber durch den Pflaster kleber hab ich jetzt ne wunde stelle an der haut wo es geklebt hat...
    die hat scheint da so dünn zu sein und durch die spannung das es zu gereizt war...
    creme es mit bepanthen und lege wund kompressen in den bh..
    hoffe ist bald ok....
    sonst klappt alles, arbeiten und auch igeln;)
    Nach Bh habe ich auch schon geschaut, das macht jetzt richtig spaß!!!:)
    trage bis zum nächsten PC termin aber den SPort bh...
    mit den Rollern weiss ich auch nicht...überhaupt mit Sport, ab wann geht fitness studio wieder und was darf man dort machen?

    Schönen Abend Euch...

  • Hi
    Mein Mann steht leider auf Wäsche,aber gut denn muß er sich eben so
    zufrieden geben.
    Mit den Roller weiß ich leider auch nicht,aber das ist doch bestimmt nicht anders als wie mit dem Auto fahren und das tu ich schon lange wieder.
    Mit den Ftitnessstudio hat mein Artz gesagt ich darf alles nur bei den Gewichten am anfang nicht mehr als 5 Kilo und denn auch nur ganz langsam steigern.
    Macht ihr eigentlich Creme auf eure Narben? Wenn ja welche?
    Kann ich das auch, auch wenn ich noch ein paar Fäden habe??

    Gruß Ina

  • Huhu,

    ich hab beschlossen auch noch auf die schöne Wäsche zu warten und renn jetz oben ohne rum ;) ist auch schön das meine süßen die welt mal wieder sehen nach 6 Wochen gefängnis :)
    Ich mach linola auf meine narben oder bepanthen, und dann irgendwann noch eine narbensalbe.
    Mein Gefühl auf der rechten brust ist aber geringer geworden, im gegensatz zu vorher. kann das normal sein?

    Grüßla

  • Hallo Mädels,

    Euch weiterhin alles gute.
    Ich klinke mich hier nun aus.
    Mein Vater liegt im Krankenhaus und momentan sieht es aus las ob er operiert werden müßte. Bauchaortenaneurysma.
    Hab Angst!

    Gruß
    sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo @ll,

    tut mir leid sun2205 wegen Deinem Dad!
    Auch wenn ich ihn nicht kenn, alles gute für ihn und das er schnell nach der OP wieder auf die Beine kommt! Halt die ohren steif! bis bald...

    Sonst alles soweit ok :) haut ist gut abgeheilt und in zwei wochen ist PC termin.
    mal sehen wie es dann weitergeht von wegen bh und co....

    dürft ihr schon ganz ohne bh sein oder nur stundenweise?

    Viel spass weiterhin beim igeln;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!