Nach der Brustvergrößerung - Fragen nach der Op

  • Du kannst ruhig mal ein Stunde ohne BH und Stutti sein, aber wie der PC gesagt hat - ab auf die Couch und liegen bleiben.
    Keine Turnübungen machen!

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo ihrs,

    wie gehts Euch heute? Mausl hast Du inzwischen mal ne nacht durchschlafen können? Arbeitest Du eigentlich schon wieder?

    Habe heut meine erste Autofahrt nach BV gestartet.
    Geht auch ganz gut, ich fahr halt wie ein Fahrschüler in seinen ersten stunden;)
    Nur beim Rückwärtsgang hapert es noch:(
    Den muss man runterdrücken und ich weiss nicht ob es meine Hemmschwelle ist oder nicht...
    Laut PC darf ich ja fahren, das schliesst ja nun logisch das schalten mit ein;)
    Sun darf man ruhig etwas kräftiger runterdrücken, hast Du Erfahrungen?

    schönen Freitag und LG

  • Hi,

    mit dem durchschlafen das wird noch nichts, aber heute abend geh ich auf geburtstag, das sauf ich mir einen an. von meinem freund hab ich mich gestern auch getrennt :(
    (musst ich jetz loswerden)
    hab leider kein auto, aber mir wär noch weng mulmig mit autofahren, weil man doch anders aggiert als wie wenn man fit ist.
    hab nächste woche noch urlaub. hast du schon geduscht? war irgendwie komisch, aber auch doch toll mit den busies :)
    alles noch irgendwie so spannend, aber so gehts mir schon besser, kaum schmerzen.

    schönen freitag euch auch,

    Mausl

  • Drück den Schaltknauf mehr aus dem Handgelenk runter und nicht so stark mit dem ganzen Arm - sprich Brustmuskel, dann ist das kein Problem.
    Einfach aufhören wenn es weh tut.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo:)
    Okay denn werd ich das mal versuchen...man bin ich froh das Du so gute Tips parat hast:))
    Naja Du kannst ja auch echt aus eigener Erfahrung sprechen und wenn man ein"Anfänger"ist kann man davon oft profitieren!

    Sag mal wird das Forum derzeit nicht betreut??
    Den Root sieht man nicht mehr und die Ärzte antworten auch nicht mehr...

    In alten Beiträgen haben sie zu fast allen Fragen etwas geschrieben...
    Schade , ist ein gutes Forum...

    Naja, schönen Freitag Abend,
    Gruss

  • Vielleicht sind alle im Urlaub.

    Ich war damals auch froh gut Tips zu bekommen und gebe daher meine Erfahrungen sehr gerne weiter.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hey Gute!

    Ja das war gar nicht schlimm, sonst auch alles im grünen, nur auf der linken seite ist die narbe nochmal getaped, die durchtrennten nerven darunter bizzeln halt noch, aber nichts schlimmes.
    Werd versuchen am Donnerstag mir meinem Hausarzt zu sprechen, da PC mir empfohlen hat noch nicht so schwer zu arbeiten.
    Habe halt keinen Bürojob sondern bin eher viel auf den beinen und das wollt ich meinem hausarzt erklären und hoffe so sehr das er es aus kulanz macht und mir eine Au bescheinigung gibt...
    besser so als wenn danach komplikationen auftreten und ich mehr probleme habe, auch wenns doof ist....

    Wie läufts bei Dir? wann musst Du wieder zum PC?

    LG

  • Guten morgen,

    ich muss jetzt dann um elf zum PC, wo ja die Fäden gezogen werden.
    Mit dem arbeiten ist so ein Thema, ich denke aber dass das bei mir schon gut hinhaut.
    Ich drück dir die Daumen, dass das klappt mit deinem Arzt

    LG
    Mausl

  • Hallo
    Ich habe eure Berichte gelesen.Ich hatte am 12.08.08 eine BV habe 280cc bekommen.Ich habe auch ein paar Fragen vielleicht könnt ihr sie ja beantworten.
    Wieviel kleiner wird die Brust denn noch wenn das Ergebniss erst nach 6 Monaten fertig ist? Und ab wann kann ich einen normalen BH tragen? Meine Narben wurden mit garn genäht das sich selber auflösen soll,aber wie lange dauert das?
    Danke in Vorraus
    Gruß Ina

  • Hallo Sun
    Ich habe auch an dich noch eine frage.Du hast bei deiner ersten OP 275cc rein bekommen und hattes dann ein c?Ich habe ja 280cc rein bekommen und mein
    Sportbh ist 80b.Vor der OP hatte ich 75a und nach der OP wie gesagt 80b.Wie kann das sein das sich die 75 geändert haben und die 80 kommen mir eigentlich auch einbischen eng vor.
    Gruß Ina

  • Hallo Ina,

    Ich würde sagen, Du hast einen Sport-BH an, der klein geschnitten ist.
    Warte mal ab, bis Du den los bist und shoppen gehen kannst. Mein Sport-BH ist 75D und war auch sehr eng unter der Brust. In normalen BH's habe ich jetzt 75E und die 75 sind mir zur Zeit fast etwas weit.
    Laß Dich von der Größe des Sport-BH jetzt nicht so irritieren.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Zitat

    Ina-bhv postete
    Hallo
    Ich habe eure Berichte gelesen.Ich hatte am 12.08.08 eine BV habe 280cc bekommen.Ich habe auch ein paar Fragen vielleicht könnt ihr sie ja beantworten.
    Wieviel kleiner wird die Brust denn noch wenn das Ergebniss erst nach 6 Monaten fertig ist? Und ab wann kann ich einen normalen BH tragen? Meine Narben wurden mit garn genäht das sich selber auflösen soll,aber wie lange dauert das?
    Danke in Vorraus
    Gruß Ina

    Hallo Ina,

    wen Du UBM hast, dann kann es gut sein, daß Deine Brust erst etwas kleiner wird und dann wieder größer, da der Muskel erst nach ein paar Wochen nachgibt und das Implantat sein Volumen erst dann voll ausbreiten kann.
    Die Implantate senken sich im Laufe der Monate noch etwas und das ganze wird optisch natürlicher. Das alles dauert einfach.
    Einen normalen BH solltest du frühestens nach 6 Wochen tragen, aber auch dann erstmal keine gepolsterten oder Push-Up's. Gepolsterte kannst Du nach 3 Monaten tragen und push-up's frühestens nach 6 Monaten.
    Die Fäden brauchen schon ein paar Wochen bis sie sich ganz aufgelöst haben, das ist allerdings sehr stark abhängig davon, wie schnell oder langsam Dein Körper das Nahtmaterial abbaut.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo
    Danke für deine schnelle Antwort.Ich habe übm und angeblich soll das ein rundes Implantat sein es sieht aber aus als wenn es anatomisch ist.Die Brust ist zwar schön aber ich habe gedacht das ich oben rum mehr haben würde.Kannst du mir das mit dem Brustumfang erklären?Könnte es sein das ich lieber den Sportbh in 85 kaufen sollte?Ich habe durch die OP auch 2,5 Kilo zugenommenn obwohl ich ja nur insgesamt 560g rein bekommen habe.
    LG Ina

  • Guten Abend,

    ich hatte durch meine OP auch 2 Kilo zugenommen, obwohl ich nur 650g reinbekommen habe. Hab wie gesagt meine Hose auch nicht zubekommen, das gibt sich aber wieder. Die Kilos sind jetzt wieder weg, man bewegt sich ja anfangs nicht so viel wie sonst und essen tut man ja doch normal. Ich habe 325g bekommen, und müsste jetzt laut Arzt bei 75C bzw 80B sein. Hatte vorher 70 A(A). Hast du von Anfang an einen Sport BH bekommen? Und musst du einen Stutti tragen, Ina bhv? Mein Anita BH den ich noch für 4 Wochen tragen muss ist ein 75B-C, da sind meine beiden auch recht eingequetscht, aber aufgrund der Kompression die dieser ausübt ist das wohl recht in Ordnung.
    Ansonsten war das schon sehr schmerzhaft bei mir mit dem Fäden ziehen an den BWs. Jetzt soll ich einen Tag nicht duschen, und auch nicht eincremen, dass sich ein "schöner Schorf" an den Narben bilden kann. Bei mir wurden mit Fäden genäht die man ziehen muss und zusätzlich welche die sich selbst auflösen. Aber was ich so sehen konnte wird das ergebnis doch sehr schön, und dass ist ja die hauptsache.
    Welche Art von Bh kann man den dann nach 6 Wochen tragen? Bügel-Bhs?
    Ich kenn mich nur im Push-UP Bh shoppen aus ;) aber das wird ja jetz alles anders ;);)

    LG Mausl

  • Hallo
    Ich habe einen ganz einfachen Sportbh von C&A.Mein Artz sagte die sind genau so gut aber nicht so teuer.Da ich ÜBM habe brauchte ich keinen anderen.Die schmerzen nach der OP und auch noch eine Woche später waren echt schon heftig aber jetzt geht es schon ganz gut.Nur mit den Einkauf tragen ist es noch etwas schwierig.Ich habe auch leider keine Ahnung welche BH´s man dann kaufen kann.Ich glaube ich gehe dann auch in ein Fachgeschäft, alleine wegen der Größe schon:D.
    LG Ina

  • Na dann,

    aber so bist schon zufrieden mit deinen zwei?
    Gehst du schon arbeiten? Ich hab diese Woche noch Urlaub, den geniess ich aber auch und bin froh dass ich den habe. Na dann werd ich halt auch leider mal zu C&A eilen in drei wochen. freu mich auch schon :))

  • Meine zwei sind schon schön nur etwas tief.
    Ja ich bin schon 1,5 Wochen nach der OP wieder arbeiten gegangen,hatte leider keinen Urlaub mehr.War am Anfang garnicht so einfach,weil ich es niemanden gesagt habe.Wenn es zu sehr weh tat habe ich gesagt ich habe mir einen nerven eingeklemmt.Was ich auch echt erstaunlich finde das niemand etwas gemerkt.Da bei ist der unterschied in meinen Augen einfach nicht zu übersehen.

  • Zitat

    Ina-bhv postete
    Hallo
    Danke für deine schnelle Antwort.Ich habe übm und angeblich soll das ein rundes Implantat sein es sieht aber aus als wenn es anatomisch ist.Die Brust ist zwar schön aber ich habe gedacht das ich oben rum mehr haben würde.Kannst du mir das mit dem Brustumfang erklären?Könnte es sein das ich lieber den Sportbh in 85 kaufen sollte?Ich habe durch die OP auch 2,5 Kilo zugenommenn obwohl ich ja nur insgesamt 560g rein bekommen habe.
    LG Ina

    Der Sport-BH sollte schon stramm sitzen. Bitte keinen größeren kaufen, schon gar nicht beim Unterbrustumfang.
    Warte mal bis die komplett abgeschwollen sind und sich das Implantat entfaltet hat.
    Die 2,5kg verschwinden wieder, da ist von der OP viel Wasser im Körper, was noch abgebaut werden muß.
    Geduld ist ein iemlich doofes Wort, aber das Einzige was nach so einer OP gilt.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Mit der Geduld ist immer garnicht so einfach.
    Aber bald kann ich ja Kleidung tragen wo Oberweite gefragt ist.Freu:)
    Ich habe da noch mal eine frage.Ab wann kann man eingentlich wieder Sex machen?Ist ja eigentlich Sport,also nach 6 Wochen:\?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!