Nach der Brustvergrößerung - Fragen nach der Op

  • Huhu,

    hattest du den Gürtel nicht von Anfang an?
    Ich hab das Teil jetzt schon seit dienstag an, drückt schon wie sau, aber man gewöhnt sich ja wie gesagt daran.

    @ sun, sorry dass ich so persönliche fragen stelle

  • Hey mausl,

    nein, hatte nur einen stütz-bh an und pc wusste noch nicht ob ich den stutti überhaupt brauch, er dachte zuerst sogar nicht.

    naja und jetzt das brennen unter der narbe....holla

    hab beim pc angerufen, meinte kann eigentlich nichts akutes sein und er wüsste nicht was er jetzt aus seiner praxis kennt was das betrifft.

    naja soll bis morgen abwarten aber mach mir halt jetzt schon gedanken...
    bis jetzt lief alles gut, seit dem gürtel ist das gekommen....
    vielleicht ein anfängliche reaktion.

    bist du schonmal wieder auto gefahren?

    Lg

  • Hallo Mausl,

    ich mußte leider korrigieren lassen, da bei meiner ersten OP einiges schief gegangen ist. Mehr kann ich dazu leider nicht schreiben.
    Als ich dann die Entscheidung für die 2.OP (bei einem anderen Arzt) getroffen hatte, hab ich gleich noch ein wenig drauf gelegt. Ein paar Monate nach der 1.Op hatte ich das Gefühl, ich hätte doch lieber mehr nehmen sollen. Ich hatte ein sehr flaches Implantat und wollte mehr Projektion. Jetzt hab ich das, was ich von Anfang an wollte.


    littlesister
    Das brennen an der Narbe kann von den Nerven kommen. Durch den Stutti drückt das Implantat auf die durchtrennten Nerven, die gerade wieder anfangen zusammen zu wachsen - das brennt. Ist normal, hatte ich auch eine Weile. Geht auf alle Fälle wieder weg!

    Gruß
    sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Guten morgen,

    na das erklärt dann einiges. ich hätte ursprünglich ja auch flachere implies bekommen, aber hab dann doch welche mit mehr projektion genommen.

    littlesister, so ein brennen hab ich auch, ich denke auch dass das durch den stutti kommt, weil sie ja doch nach unten gedrückt werden. da ich das von anfang an hatte, stufe ich das als normal ein.
    Wie gehts jetzt?

    Ansonsten hatt ich ne ganz bescheidene nacht, jede stunde wach mit schmerzen, aber ich habs geschafft keine schmerzmittel mehr zu nehmen :) ist ja auch was wert.
    Hoffe eure nacht war besser,

    Gruß

  • Hallo Mausl,

    probiers mal mit Baldrian für die Nacht. Da solltest Du dann etwas besser schlafen. Schmerzmittel solltest Du solange nehmen, solange Du Schmerzen hast. Quäl dich nicht so. Ibuprofen z.B. hat auch entzündungshemmende Stoffe drin und ist nicht so heftig wie Novalgin und andere harte Geschütze.

    Nur wegen der Größe hätte ich die 2. OP nicht gemacht, aber wenn schon dann richtig.

    Gruß
    sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Moin ihr zwei,

    hey sun, viiieeelen dank für Deine antwort bezüglich des stutti:)
    Bin ja sowas von erleichtert das es einfach nur vom zusammen drücken durch den gürtel kommt!! muss zu meiner schande gestehen, das ich ihn über nacht ausgezogen habe und stattdessen den bh anhatte;)
    wollte nicht das über nacht es heftiger wird und zum glück ist es escht besser geworden*freu
    jetzt wo du das mit den nervenenden geschrieben hast kann ich es mir besser vorstellen und dann lässt es sich aushalten.
    habe nur son ne schreckliche klettverschluss stelle am Rücken, die sich in die haut drückt, was ne Konstruktion:( werd sie irgendwie entschärfen;)

    hi mausl,doof das die nacht so ätzend war, legst dich bestimmt heut nochmal hin.
    bei mir wars soweit ok, einmal pro nacht aufwachen wie immer , aber sonst gut. hatte etwas kopfweh heut früh aber es wird.

    liebe Grüße aus Hessen

  • Klettverschluß am Rücken? Vom Stutti oder vom BH?
    Normalerweise wird der Stutti doch vorne geschlossen????

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Ja beim Stutti, genau er ist vorne mit klettverschluß zu und am Rücken, auch noch an der Innenseite, ist so ein zwei Finger breiter Klett und er drückt sich, ohne was dzwischenzupacken, voll auf die Haut, geht gar nicht:(
    habe so ne polstereinlage drauflelegt, so geht es.

    Die Funktion dieses Klettstückes habe ich auch noch nicht kapiert;)

  • Klingt ja dubios :)
    Mir hat der Stutti unter den Armen extrem gescheuert. Hatte dann immer ein T-Shirt unterm Stutti an, dann wars vorbei.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hi Mädels,

    Schönen guten morgen.
    Heute werden die Fäden gezogen :)
    kanns irgendwie doch kaum erwarten. Nehm vorher einfach ne tablette, dann gehts bestimmt.

    Also mein Stutti macht man auch vorne zu, meinst du hinten die stelle mit klettverschluß wo der Stutti an dem BH festgemacht wird? Aber da reibt bei mir auch nix.

    Ab wann darf oder kann man den auf der Seite liegen?
    Ist das wegen dem sitz der implies?

    LG
    Mausl

  • Hallo Mausl,

    seitlich solltest du erst liegen wenn nichts mehr weh tut. Dein Kröper sagt Dir da recht gut von alleine ab wann das wieder geht.
    Dein Körper muß in den ersten 6 Wochen erstmal die Kapsel um das Implantat bilden und dan müssen sie noch einwachsen. Je länger Du also auf dem Rücken schläfst, desto besser.
    Ich habe nach der 1. OP 2 Monate nicht seitlich geschlafen, nach der 2.OP nur zwei Wochen.
    Solange Du den Stutti trägst kann da nicht verrutschen. 3-4 Wochen würde ich aber schon empfehlen auf dem Rücken zu schlafen.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Moin zusammen,

    ja Mausl, das wird wohl dann für den BH die Stelle sein, muss allderdings keinen tragen sondern nur den Gürtel, aber hab das Ding gut gepolstert:)

    Drück Dir die Daumen das das Fädenziehen schnell über die Bühne geht, bin damit erst nächsten Montag dran.

    Hey sun, du hast ein T-shirt unterm Gürtel getragen, gute Idee find ich.
    Da wär meine Fragen noch, ab wann geht denn das mit dem arme heben wieder, wann darf man es? denn diese bewegung braucht man ja beim überziehen von kleidung auch.

    Mein Pc sagte ich dürfte ab sofort auf dem Rücken schlafen, wenn es für mich geht...schlafe aber auch vorerst weiter in Rückenlage, aus schonungsgründen;)

    Ok, C U later

  • Die Arme sollte man bei UBM möglichst 4-6 Wochen nicht über Schulterhöhe nehmen. Bei ÜBM darf man das schon früher.

    Am besten die nächste Zeit nichts anziehen, was über den Kopf gezogen werden muß. Jacken, Blusen, alles wo man von unten her auch anziehen kann - sprich Tops etc.

    Haltet Euch lieber etwas länger an solche Unannehmlichkeiten, dafür habt ihr dann auch ein lagfristig schönes Ergebnis.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hi Mädels,

    also war heute beim pc, nix wars mit fäden ziehen, dann doch erst nächsten mittwoch. heute kam das tape ab, und duschen darf ich jetzt auch wieder. g;)
    ansonsten war alles supi, ich finde das ergebnis soweit auch sehr schön, bin total begeistert. ein bisschen geschwollen sind sie noch, aber recht viel kleiner werden sie nicht mehr werden. die form verändert sich halt noch. bin superzufrieden im moment. die nähte sind auch ok.

    hab mir jetz noch ein paar blusen zugelegt, und hab die der größe 40 jetzt im laden obenrum gesprengt :)
    t-shirts zu, obenrum anziehen kann ich schon anziehen, wenn man die gut dehnen kann bring ich die auch über den kopf an ohne die arme weiter wie bis zur schulter zu heben. ich hoffe das is in ordnung. habe heute den pc gefragt wie hoch man die tun kann, er hat meinen arm dann nach oben gezogen bis es weh getan hat. dann hat er gemeint weiter nicht, aber wer macht das schon freiwillig.So enge dinger sind mir eh noch unangenehm wegen dem gürtel und den BH. Seitenlage mal für ne halbe stunde ist ok, mehr nicht.
    Meine narbe wird wohl auch noch dahin gelangen wo sie hin soll.

    Ansonsten alles super, danke meine lieben,

    Grüßle

  • Einfach noch etwas schonen und den Rest sagt Euch Euer Körper von ganz alleine. Wenns zuviel wird, dann rächt sich der Busen ganz schnell mit "AUA".

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hey Gute,

    ist ja super das alles glatt gelaufen ist bei Dir und das Du auch mit dem Ergebnis so zufrieden bist:)
    naja die Fäden kommen ja auch noch raus aber das ist bestimmt nicht der Rede wert;)
    Bei mir sind sie glaub ich noch recht geschwollen, ich werde mal den nächsten Termin bei meinem PC am Montag abwarten und bis dahin wird sich bestimmt noch ein bisl was verändern/verbessern.

    Bin echt am überlegen wie ich das mache wenn ich wieder arbeiten mussa ab dem 7.9. ich mein wegen stutti und klamotten:(
    Bei Dir hört sich das so easy an :)
    Aber der Tip von dir@sun mit den tops von unten an anziehen klingt doch gut!

    Sun weisst Du ob man wieder aspirin nehmen darf 8 tage post OP?
    hab leichte Kopfschmerzen und will nicht das ne erkältung aufkommt oder ähnliches...

    Schönen Abend Euch, Horrido

  • Nehm lieber Paracetamol oder Ibuprofen. Würde mit Aspirin noch warten. oder trink eine heiße Zitrone.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Der sollte schon stramm sein, denn sonst verfehlt er seine Wirkung. Mach ihn so fest, daß Du noch atmen kannst und er keine großen Schmerzen verursacht.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Guten morgen,

    also aspirin aufgrund der blutverdünnenden wirkung auf jeden fall noch lassen.
    ich hab meinen stutti auch stramm, aber es ist dann schon komisch wenn ich in mal nicht anhabe, z. b. zum waschen. das werd ich jetz dann mal tun, und duschen mag ich auch. darf ich ja jetzt. wenn der zum trocknen liegt soll ich da lieber einen sport BH anziehen oder gar nichts, offen lassen? wobei das für mich schon ein komisches gefühl ist so ohne den BH und Stutti rumzuliegen.
    und dann liegen bleiben, hat der pc gemeint?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!