Nach der Brustvergrößerung - Fragen nach der Op

  • Hallo zusammen,

    habe am 19.8. die Op und hab doch nochmal ne Frage:
    Wie lange dauer das mit den Drainagen? hab zwar auch ältere Beiträge gurchforstet aber keine genaue Antwort gefunden..


    Außerdem habe ich nach der OP ca 60 kilometer Heimfahrt vor mir. Muss zwar nicht selber fahen, aber "darf" ich mich anschnallen oder soll man das lieber lassen?

    Schönen Tag Euch !

  • Bitte unbedingt anschnallen! Was ist wenn ihr einen Unfall habt? Dann sind nicht nur die Busies in Gefahr, sondern auch der Rest Deines Körpers.
    Ich hatte mich im Auto etwas nach hinten gelegt, dann drückt der Gurt nicht so auf die Busies und es ist generell bequemer nach der OP.

    Die Drainagen bleiben im Normalfall 1 Tag drin, wenn Du sehr stark nachblutest, dann kann es auch mal 2 Tage dauern. Ist aber eher selten.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hey Mausl,

    ja die ein oder andere Frage hat man dann doch noch;-)
    und bei Dir alles gut?
    Wie verbringst Du das letzte We vor diesem"neuen Leben"?:-)

    Hallo sun2205,

    Du hast Recht, das wär zu gefährlich!
    Das mit den Drainagen ist ja dann nicht ganz so wild:-)
    Wie hast Du denn das danach mit der Körperpflege abgestellt, duschen usw?

    Lg

  • Huhu,

    ja das ist eine gute Frage mit der Körperpflege, hab ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. ist ja irgendwie nix mit 6 tage lang Duschen :(
    Ansonsten gehts mir gut, keine aufregung und gesund bin ich auch. und selber?
    Ich mach ein ruhiges WE, schonen und so. gestern hab ich auch mit der Klinik gesprochen, die haben das auch gemeint. Montag früh um neun muss ich einrücken. Ich freu mich schon ;)

    Juhu

    Gruß

  • Heya!

    Jepp ich werd am montag im vorgespräch auch nochmal fragen wie das ist mit duschen und so...

    ja alles okay soweit, morgen kommt eine freundin und bleibt über nacht aber es ist ausruhen und relaxen angesagt:)

    dann hast du es montag schon geschafft:-))
    bin ja dienstag erst richtig dran, hoffe es geht früh los, bei langen wartezeiten steigt die aufregung;-)

    schönes WE dir und guts nächtle

  • Hihi,

    also, bin so langsam schon ein bisschen nervös, freu mich aber schon sehr. Krank geworden bin ich nicht, werd ich wohl auch nicht mehr ;-)))
    Ich melde mich auf jeden fall nach der op so bald wie möglich, und drück dir dienstag alle daumen. erfährst du montag erst wann du dran bist?
    ich bin die zweite, und bin auch sehr froh darüber. wenn ich mir morgen abend die thrombosespritze verabreicht habe mach ich jedenfalls auch drei kreuze. mich holen meine eltern morgen ab, bei denen schlaf ich auch morgen, und die fahren mich montag früh dann ins kkh. na wird schon werden.
    dir viel spass mit der freundin, ich mach heute auch nichts mehr großartiges.

    grussle

  • Zitat

    littlesister postete
    Hallo sun2205,

    Du hast Recht, das wär zu gefährlich!
    Das mit den Drainagen ist ja dann nicht ganz so wild:-)
    Wie hast Du denn das danach mit der Körperpflege abgestellt, duschen usw?

    Lg

    Ich habe mich die ersten 2 Wochen bis zum Bauchnabel in die Badewanne gesetzt und mein Mann hat mir den Rücken gewaschen und den Rest hab ich dann vorsichtig selbst gewaschen. Man kann in der Wanne recht gut die Wassermenge dosieren, die an die Narbengegend kommt.
    Einfach vorisichtig sein und nur wenig bis kein Wasser an die Narben lassen. Den Rest kann man ja ganz normal waschen.
    Haare solltet ihr nur am Waschbecken waschen, dann da muß man die Arme nicht über den Kopf nehmen.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo Mausl!

    We mit der Freundin war nochmal sehr schön, auch ich bin nicht krank geworden, zum Glück:-)
    Wie gehts Dir, bestimmt ein Endorphin-Überschuß, oder? ;)
    JA am Dienstag muss ich um 6:00 im KKH sein, aber wann ich dann letztendlich dran bin weiss ich nicht...egal das passt schon:-)

    Thrombosespritze vorher schon?
    Muss DU danach auch spritzen, daheim?

    Drück Dir jedenfalls alle Daumen für Moregn für Deinen großen tag, aber das klappt bestimmt alles bestens:-)

    Meld Dich sobald Du halt kannst, werd ich denn auch tun...

    Liebe Grüße und bis die nächsten Tage!:)

  • Hallo sun2205,

    Danke für Deine Info!
    Badewanne ist bei uns leider nicht vorhanden aber es gibt ja immer ne Lösung;)

    Vielleicht mit einem Hocker in die Dusche, irgendwie wird das...

    Nochmal ne etwas komische Frage:

    Was hast Du in die Tasche fürs Krankenhaus gepackt, braucht man klamotten für die nacht oder hat man das Krankenhauslaken für die eine nacht an?

    und was zieht man nach der OP am besten an, damit man sich nicht unnötig verdrehen un verrenken muss?

    Schönen Sonntag, Gruss

  • Hallo Littlesister,

    ich hatte einen Jogginganzug mit weitem Gummizug in der Hose dabei. Nach der OP ist der Bauch etwas geschwollen, von daher nichts enges um den Bauch anziehen.
    Obenrum am besten eine Jacke oder Bluse. Die nächsten Wochen sollte man nichts anziehen, was man über den Kopf ziehen muß. Reißverschluß oder Knöpfe sind da ideal.
    Für die Nacht hatte ich ein Schlafanzugoberteil mit Knöpfen an. Das OP-Hemd wollte ich so schnell wie möglich los werden. Bin auch direkt nach der OP schon wieder aufgestanden und rumgelaufen, ist wichtig für den Kreislauf.
    Keine Schnürschuhe, denn das kannst Du erstmal nicht selber machen.

    Viel Glück für die OP!

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo Mädels,

    ja Thrombosespritze hab ich mir selbst reingehauen, war auch neu für mich, und ich bin nicht nochmal sehr scharf darauf glaub ich :)

    hab in meiner Tasche auch bequeme Klamotten, was zu lesen, Handtücher und sowas. ich weiss ja gar nicht wie fit man danach ist. meine Mum hatte mal eine Narkose, die hat den ganzen Tag geschlafen.

    Mit meiner Nervosität das geht noch, ich hoffe dass ich schlafen kann. freu micht trotzdem ohne ende, und melde mich wies mir ergangen ist. ab wann fängt man mit der Narbencreme an?

    Wünsch ne gute Nacht, dir littlesister aaaalllllllleeeeeesssss gggguuuuutttteeee!!!!!!!

    Grüßle

  • Mit der Narbencreme habe ich angefangen, als die Narbe komplett krustenfrei war.
    Drück Dir die Daumen für die OP.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallöchen,

    Wie gehts dir littlesister? Alles gut?
    also, ich habs hinter mir.
    war ja ne ganz schöne Tortour (Schreibt man das so?)
    Narkose hab ich gar nicht gut vertragen, konnte Montag gar nicht aufstehen. Die erste Nacht war auch besch....
    Dieser Kompressionsverband bringt einen ja fast um. Jetzt hab ich Anita BH und Stuttgartergürtel. Wie lange muss ich diesen Gürtel den tragen? Sechs wochen? der BH ginge ja noch.
    Ansonsten sind meine Busies glaub ich ganz schön geworden, sind aber noch geschwollen, und man sieht sie ja nicht oft, deshalb trau ich mir noch kein Urteil zu.
    Gibts jetzt sonst noch was zu beachten? Nehm jetz mein Antibiotikum, nächste Woche gehts zum Fäden ziehen. Bei mir wurde auch am Nippel geschnitten, tut das Ziehen da sehr weh?

    LG,
    Mausl

  • hi mausl,

    jo hab es auch hinter mir:-)
    narkose war jetzt kein thema, dafür durfte ich die drainagen mit heim nehmen...
    ist noch ungenwohnt aber ich denk mal das es immer besser wird.
    musst du die brüste auch morgens und abend zusammendrücken?

    ich ja, dann verschieben sie sich nicht....tut aber noch etwas weh.
    und ich kann voll schlecht aufstehen...glaub wegen der drainagen, die drücken...

    ansonsten muss ich morgen wieder zum pc zur kontrolle und hoffe die teile kommen raus!

    weiter gute besserung und halt die ohren steif!

    schöne grüße!

  • Hi süße,

    UUNNDD???
    Hast du sie schon gesehen? Also zusammendrücken muss ich da nix. Muss nur den bekloppten BH mit Stuttgarter Gürtel tragen. Nicht ausziehen, nur kurz zum waschen, muss erst nächsten Mittwoch wieder hin. So gehts mir jetz aber gut, kann auch schon wieder Haare waschen. In der Früh ist mir voll schlecht, ich denke wegen der Medikamente. Würdest dus wieder machen? Mich hats ganz schön gebeutelt.
    Die Drainagen kamen gleich am Dienstag raus, hat überhaupt nicht weh getan. Zu vorher-nacher hat sich von den Schmerzen nichts geändert. Aber von anderen im Forum hab ich gelesen dass die wohl in die Haut gepieckst hätten. Wie ist es daheim zu schlafen? Durchgeschlafen seitdem hab ich nicht. :(

    Dir auch ne gute Besserung, ist dein Bauch auch ein bisschen geschwollen? Meiner leider schon, das nervt mich. Ist von der Wundflüssigkeit und von dem Eingriff. Aber du hast die Drainagen ja noch, da kanns sein dass das nicht so ist.
    Alles gute weiterhin, melde dich,

    Grüßle, Mausl

  • Zitat

    Mausl26 postete
    Eine Frage hab ich noch,

    wie lange ist der Zeiraum nach der OP in der sich eine Kapselfibrose bilden kann?

    Eine KF kann immer auftreten, kommt aber wohl am Häufigsten im ersten Jahr vor.

    Bis ihr wieder durchschlafen könnt dauert noch etwas, denn die Rückenlage ist ja nicht gerade die normale Schlaflage und es kommt sehr oft zu ganz gemeinen Rückenschmerzen.
    Am besten ihr schlaft hochgelagert und legt Euch Kissen unter die Arme, das entlastet ganz gut.
    Schön Stutti und BH solange tragen bis der Arzt Euch davon befreit.
    Gute Heilung weiterhin und freut Euch aufs BH kaufen, dann sind die Schmerzen nur halb so wild.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • hi duuu!

    ja habe ich gestern mit dem dok zusammen als er mir das gezeigt hat mit dem drücken...
    aber das endergebnis ist ja eh noch nicht zu sehen, ist noch alles prall geschwollen..
    mit übelkeit geht es, morgens bin ich nicht so fit aber es geht dann nach ner zeit.

    wow du kannst haare waschen...das könnt ich noch nicht, so könnte ich meine arme gar nicht heben...
    bauch ist ganz wenig geschwollen, aber das geht wieder...
    mache mir mehr gedanken über die drainagen, die eine seite ist drei mal so voll wie die andere:(
    werd nachher mal beim pc anrufen und fragen ob es bis morgen geht...

    sun2205 hast du vielleicht ahnung in sachen drainagen?

    liebes grüßle und gute besserung!

  • Wieviel ml sind denn in den Flaschen?

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!