Brustvergrösserung... wie sind die Schmerzen danach??

  • Hallo

    Wollte noch euch fragen, wieviel mal habt ihr schon die OP gemacht? Mein bedenken wenn man die OP macht und dann Kapselfibrose und nach ein paar Jahren wieder wechseln des Implantants, wie ist das mit der Narkose?? Und wenn man Kapselfibrose bekommt wie fühlt sich das an???

    liebe Grüsse
    Rosi

  • Hallo Rosie,

    ich hatte jetzt meine zweite OP , 6 Jahre nach der ersten da KF Stufe 3 in der rechten Brust festgestellt wurde.
    Habe aber beide Implis austauschen lassen und mir noch etwas mehr einsetzen lassen.
    Mach dir mal nicht ganz so viele Gedanken über eine KF.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Zur KF Allgemein:
    Es gibt 4 Stufen nach Baker.
    Stufe 1 wird fast nie wahrgenommen. Bleibt es dabei kann man sehr gut damit leben.
    Stufe 2 , die Brüste/Brust ist etwas härter kaum Schmerzen.Auch noch ok.
    Stufe 3 die Brust ist hart und schmerzt Stufe 4 Tennisballsyndrom.Das Impli wird durch die Kapsel zusammengedrückt und es tut sehr weh.
    Stufe 3 und 4 bedarf einer Korrekturop.
    Von der manuellen Sprenung von außen sollte dringenst abgesehen werden da es a) nichts bringt b) sehr schmerzhaft ist und c) das Impli beschädigt werden könnte.
    Eine KF kann in jeder Stufe zum Stillstand kommen das heißt hat man Stufe 1-2 kann es dabei bleiben und muß sich nicht verschlimmern.

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • weiter KF:
    dann kann man gut damit leben und muß nicht unbedingt erneut operiert werden.
    Eine KF tritt bei texturierten (angerauten) Implis weniger auf als bei glatten daher werden heutzutage außschließlich tex.Implis genommen.
    Diese sollten nicht massiert werden im gegensatz zu glatten.
    Unter dem Brustmuskel gesetzte Implis haben dazu noch eine geringere KF Rate als bei über dem Brustmuskel.
    Bei einer KF OP wird die Kapsel entweder eingeschnitten sodaß das Impli sich wieder "frei " bewegen kann das Impli kann dann bleiben oder die Kapsel wird entfernt und das Impli erneuert(es kann auch das alte Impli wieder eingesetzt werden falls dieses noch ok ist und kein bakt. Befall vorliegt)
    So jetzt habe ich dir alles zur KF geschrieben was mir auf anhieb eingefallen ist.
    LG Roxie
    P.S: nur so am Rande:
    Ich bereue keine meiner beiden OPs, würde es immer wieder machen lassen da es mir persönlich mehr Lebensfreude gegeben hat und gibt.
    Außerdem gibt es sooo viele Brust OPs bei denen alles gut geht und keine KF entsteht.
    Für mich war die KF nicht das Ende sondern ein Neuanfang.
    Man muß in jeder Situation das positive für sich erkennen dann ist das Glas immer halb voll und nie halb leer.

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Danke vielmals Roxie du bist ja richtig ein Profi.
    OKey ich werde am Dienstag beim Arzt für Blutentnahme gehen, und werde sicher nochmals alles mit ihm besprechen. Werde euch auf dem Laufenden halten.
    gurss Rosi

  • Hi leute,

    also mittlerweile glaube ich echt das hängt mit meinen tagen zusammen dass mir plötzlich die brüste wieder etwas wehtun. Komisch das hatte ich vorher nie, aber naja am donnerstag muss ich wieder zum arzt.

    Übrigens rosi, ich hatte auch den tri-action von triumph, den kannst du auch im internet bestellen für 25,-€ oder so
    Ichhabe 2 bestellt und keine versandkosten gezahlt, lass auf jeden fall das etikett dran denn wenn er nicht passt kannst du ihn wieder umtauschen :)

    Ich würde mri den von tchibo kaufen weil meistens ist die qualität sehr hoch und es wäre geldverschwendung wenn du es nicht tun würdest. Tchibo macht das ungefähr wie aldi, also vielleicht ist es sogar der triumph triaction und hat nur ein anderes label.

    Ich hab auch noch angst vor ner kapselfibrose weil ich immer noch knübbelchen spüre.

    Noch 2 mal arbeiten und dann hab ich endlich ruhe, jetzt muss ich nur noch ein auto finden, das ist so schwer..... BEi 20000 km im jahr wäre das erforderlich, aber die sind so schwer zu finden. Weiss einer von euch wo man noch günstige autos findet ausser mobile und auotscout?


    Schöne grüße

    diana

  • Hi Odie ,

    kann dir bei deiner Autosuche leider nicht behilflich sein, denn ich hab selber keins, wollte dir nur mal hallo sagen...
    In zwei Tagen hast du bestimmt mehr Ruhe und Zeit dich darum zu kümmern.
    Ich hab heute mit dem Arbeiten wieder angefangen und es ist doch recht beschwerlich. Schlafmangel, Schmerzen, Fieber usw. machen das ganze nicht besser, aber es ist schon mal ein Anfang.

    Du schreibst, das du Angst hast vor einer Kapselfibrose , stehen den die Knübbelchen irgendwie im Zusammenhang mit einer Kapselfibrose ?

    Wünsche dir noch eine erfolgreiche Autosuche !

    Liebe Grüße Maus

  • Hi zusammen

    Diana leider kann ich dir auch nicht behilflich sien für deine Autosuche, schade.
    Wie gehts dann euch? Ich muss jetzt zum Arzt für Blutentnahme usw. Aber ich fühle mich ziemlich beschiessen. Ich habe eine solche Angst vor der Op am Donnerstag und was nachher kommt, dass ich mich schon jetzt Krank fühle. Wie wars bei euch. Habt ihr auch Zweifel gehabt? Ist das normal das ich mich so fühle?
    liebe Grüsse
    Rosi

  • hi maus, hi rosi und alle anderen

    hatte auch noch nie ein eigenes auto, aber ich werde schon eins finden.
    Naja bei mir ist alles stressig zur zeit, ich bin froh dass ich am wochenende schon nicht mehr arbeiten muss... habe seit über einer woche eine erkältung.
    Habe seit sonntag halsscmerzen die immer schlimmer werden und seit gestern fieber so dass ich mich überhaupt nicht gut fühle bin so wackelig auf den beinen. War eben beim arzt aber das war wieder so ein hilfsdingsweiss ich was für eine ärtzin, sie wollte mir jedenfalls kein antibiotikum verschreiben weil es keine bakterielle sondern eine weiss ich was entzündugn oder virus ist. Grippe meinte die sicher, ich kann nur keine mittelohrentzündung gebrauchen, wenn ich nächste woche die neue stelle anfange.
    Habe mich jetzt in der apotheke mit sämtlichen sachen eingedeckt und werde mich dann die nächsten tage etwas schonen.


    maus

    ich glaube bei einer kapselfibrose bilden sich ja so knübbelchen um das implantat und die hat man nach der op auch und die müssen weg gehen eigentlich. aber da fragsat du mal roxie die kennt sich super damit aus.

    @Rosi
    Ja ich habe auch totale angst gehabt, das hat wohl jeder. Ich war total gereizt. Mein Freund meinte ich wäre beim kleinsten ding in die luft gegangen, ein kleines hb männchen sozusagen. Normal bin ich ruhig und eher gelassen. Ich hab ja 2 katzen und die poltern hier schonmal durch die wohnung und eigentlich mach ich mir nie was draus wenn die die wohnung auf den kopf stellen, aber zu der zeit war es so dass sobald eine katze "mau" gesagt hat und anfing mir mal wieder den schrank auszuräumen dass ich direkt anfing zu schimpfen.

    natürlich hat man zweifel, aber ich hab auch gedacht" ja okay schlimmer als jetzt kann es nicht werden"
    Aber als ich da lag auf dem op tisch, ich hatte sooo kalt und ich hatte so eine angst und ich weiss nicht mehr wegen was ich mehr gezittert habe. Aber dann sagte der chirurg "Deck das mädel doch mal einer zu die hat ja total kalt" und da musste ich eigentlich schon wieder lachen, weil ich ihn total witzig fand, ich hab ihn schon kennengelernt bei der blutabnahme und das war so ein älterer mann, der war total nett und wirkte so erfahren und so gelassen und wie er mit mir geredet hat und wie er mit seinen kolleginnen geredet hat, ich hatte den eindruck dass die sich untereinander prima verstehen und da habe ich schon gedacht" wow, wenn die sich so gut untereinander verstehen dann werden die auch super arbeiten, weil dann haben die spaß daran"
    Denn wenn die sich nicht gut verstanden hätten, dann hätten die vielleicht anders zusammengearbeitet. Heutzutage wird doch nur hin und her gemobbt und ich hatte wirklich ein sicheres gefühl.

    Vor der op als ich auf dem tisch lag erklärte man mir schritt für schritt was geschieht und alle guckten mich an und lächelten mich freundlich an und redeten total ruhig auf mich ein und wünschten mir eine gute nacht.
    Das habe ich so gut in erinnerung, ich hab mich nach der op auch total gut gefühlt und ich glaube das hat viel mit der op usw. zu tun wie man die narkose verträgt.

    Nach der op riefen sie meinen freund direkt an und meinten " ja sie lächelt auch schon wieder"

    Praktisch ging es mir während der op total gut.

    ALs ich vor einigen jahren mal die weisheitszähne gezogen bekommen habe, hatte ich panische angst. Ich kam mir erstens verarscht vor weil die anästhesistin auch schon so lächerlich ausgesehen hatte, mit so bunten dingern in den haaren und auch alles so hektisch und so kalt gehandhabt wurde. Ich hatte tierische angst als ich auf dem tisch lag und ich sah nur eine schere und die hielten mich fest und machten meine arme fest und dann kam eine mit ner nadel und ich war weg und ich hab mich echt gewehrt ich wollte das nicht. Ich hatte einfach nur angst und als ich aufwachte lag ich auf dem rücken und ich wollte aufstehen aber ich hatte die augen noch zu und ich kam nicht hoch und da hörte ich nur so einen arzt sagen "bleiben sie bitte liegen " und er drückte mich wieder runter und ich schlief wieder ein und beim nächsten aufwachen war meine mutter endlich bei mir und ich war total aggressiv ich wollte nach hause und war froh als wir endlich gefahren sind.

    Das waren echt zwei verschiedene abläufe und mittlerweile habe ich glaube ich keine angst mehr wenn es noch einmal so weit wäre.

    Vielleicht lag es auch einfach nur daran dass es niederländer waren die ja doch eine andere mentalität haben.

    Jedenfalls wünsche ich euch alles gute und dir maus gute besserung :)

  • Hi Rosie,

    warum geht es dir denn so beschissen, ist es nur Angst und Nervösität vor der OP, oder hast du sonst noch irgendwas, was dich bedrückt ?
    Schau mal, wenn dich so eine OP vollkommen kalt lassen würde, währe das auch nicht so in Ordnung.Ein bischen Bammel gehört einfach dazu.
    Was die Zweifel angeht, die hatte ich selber nie, da ich diese BV irgendwann einfach nur noch unbedingt wollte. Früher haben mich Personen davon abgehalten mit Sprüchen wie z. B. " Das ist doch garnicht so wichtig", oder "warte doch erstmal ab, wenn du Kinder kriegst, dann ändert sich das alles noch ". Ich wollte auch nie eine Op, wenn es keine medizinisch Indikation dafür gab. Doch irgendwann belastete mich meine mangelnde Oberweite so sehr, das ich mir dachte: warum eigentlich nicht operieren? Wenn ich dadurch ein besseres Selbstwertgefühl und ein Stück Lebensqualität bekomme, zumal ich in der heutigen Zeit die Chance habe durch fortschreitende Medizin und Technik tatsächlich etwas daran was zu ändern.Dafür nimmt man auch die ganzen Wewehchen und Blessuren in Kauf, glaub mir.

    Ich drücke dir jedenfalls ganz feste die Daumen für Donnerstag und falls dich noch irgendwas bedrückt, schreib einfach...

    Liebe Grüße Maus

  • Hi Diana,

    Danke für deine Grüße usw.

    habe heute Tag 2 geschafft. Die Arbeit ist mir heute noch schwerer gefallen als gestern, habe den Eindruck : noch 3 Tage weiter arbeiten und mir geht es wieder so wie frisch nach der OP !
    Ich muß halt verdammt viel machen und da nimmt auch keiner Rücksicht auf mich . Die sind halt von mir gewohnt, das ich sonst auch mit Krankheit und allem arbeiten komme und mich so leicht nichts aus der Bahn wirft.
    Schmerzen wurden heute schlimmer, komme mir so vor wie nach mehreren Rippenbrüchen. Ich habe allerdings auch nicht gut geschlafen, bin diese Nacht einmal aufgewacht und war klitschnass geschwitzt. Ich habe nur noch hin und wieder mal Fieber ( ist der erste weg zur Besserung ha ha ). Muß halt einfach da durch.

    Dir scheint es auch nicht so toll zu gehen, aber zur Zeit ist Grippe-Welle gerade " IN ". Halsschmerzen sind unangenehm, gibt es nur nichts an Medikation was wirklich hilft, aber brauchst doch keine Angst haben, das du direkt durch ein Grippe oder grippalen Infekt eine Mittelohrentzündung davon trägst, oder neigst du dazu?

    Ich wünsche dir ebenfalls gute Besserung !

    Liebe Grüße Maus

  • Hallo Leute
    Diana
    wegen des Wagens würde ich mal einfach ein paar Autohändler abklappern.
    Die Knubbel müßen kein KF Anzeichen sein, sind sie weich und lassen sich wegdrücken?
    Dann kann es Gewebewasser sein , der Körper braucht halt lange um das abzubauen.
    Falls du Angst hast laß einen Ultraschall machen.
    maus
    kannst du nicht doch noch ein paar Tage aussetzen.
    Wäre evt.besser wenn do noch so arge Probleme hast.
    @Rosi
    war auch total nervös, aber als ich im KH war war es wie weggeblasen.
    Hoffe deine Blutuntersuchung war ok.
    Drücke euch Dreien ganz ganz doll die Daumen.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hi Roxie,

    habe echt keine Chance auszusetzten,

    würde auch supergerne Urlaub nehmen, die lassen mich aber nicht. Wieder zu meinem bzw. zum PC-Kollegen gehen, da ja meiner immer noch in Urlaub ist währe mir total unangenehm. Und wie gesagt ich habe keinen Hausarzt , wüßte auch nicht was ich dem erklären sollte. Stell dir mal vor, da kommt eine Patientin zum praktischen Arzt , die er über hauptnicht kennt und will dann für arbeitsunfähig erklärt werden aufgrund eine BV. (Schäm schäm ). Ich weiß selber das das alles nicht so toll ist. Habe aber keine andere Chance. Hauptsache meine netten Kollegen sind mal wieder mit Schnupfen zu Hause und geniesen das Kranksein in vollem Selbstmitleid. Irgendwas mache ich da falsch in meinem Leben.
    Was mir wirklich Sorgen macht, ist das sich meine Lage nicht wirklich bessert und ich auch keine wirkliche Erklärung dafür habe, warum sich das alles so hinzieht. Letztendlich mach ich mir nacher warscheinlich selber noch Vorwürfe , wenn irgendwas schiefgelaufen ist.

    Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so richtig was ich tun oder lassen soll, und ob das überhaupt noch alles so richtig läuft.

    Grüße Maus

  • Hallo alle zusammen,
    vorab möchte ich gerne sagen, dass ich das echt toll finde,wie man sich hier gegenseitig hilft, mit Ratschlägen, eigenen Erfahrungen. Dass man einem versucht die Angst vor der OP zu nehmen etc. Ihr seid wirklich eine große Hilfe, wenn man selber nicht mehr weiter weiß, und auch keinen hat, der selbst schon Erfahrungen mit einer BV. hat.
    Ich selbst leide seit Jahren unter meiner sehr kleinen Brust (75 AA, wenn überhaupt):-(.Das muss ich euch bestimmt nicht sagen, ich denke, das Problem kennen viele. Da dies auch bis jetzt sehr mein Leben beeinträchtigt hat, habe ich mich entschlossen eine BV. zu machen. Am 11. März werde ich operiert. Wenn ich aber hier lese, dass die meisten von euch beim ersten Termin wussten was für eine Größe eingesetzt wird, habe ich doch Bedenken. Mein Chirurg hat mir gesagt, dass es eine B-Größe wird. Auch auf meinen Wunsch hin. Ich will keine große Brust.Bin froh, dass ich überhaupt eine bekomme. Habe mich deswegen auch für ein volles B-Körbchen entschieden. Leider hat er nicht viel davon erwähnt, wieviel cc er einsetzen will. Er meinte, er kann das so auch nicht sagen, da er es bei der OP besser einschätzen kann, wieviel er nimmt. Er fängt bei 200 cc. (recht wenig oder?) an und geht dann von der Größe aus weiter, um zu gucken wieviel "reinpasst". Aber wenn ich die mails von euch lese, dass viele ab ca. 250cc aufwärts eingesetzt bekommen oder bekommen haben, fragen ich mich, wie es bei mir sein wird. Habe noch 2 tage vor der op ein Termin wegen Blutabnahme etc. Vielleicht sagt er mir dann mehr darüber.Ich bin 1,72m groß und wiege ca. 54 kilo. Also recht schlank. bekomme die Implantate in Tropfenform unter BM gesetzt von der Brustfalte aus. Könnt ihr mich vielleicht ein Rat geben, welche Größe eine schöne volle B-Größe ist?
    Wie war es eigentlich bei euch? Habt ihr mehrere Termine gehabt vor der OP, oder war direkt alles an einem Tag geklärt? Oh man, ich habe echt große Angst vor der OP, vorallem vor den Schmerzen danach. Aber wenn ihr das alle durchgestanden habt, mit Schmerzen etc. dann werde ich das wohl auch schaffen. ..irgendwie..

    Lieben Gruß nura

  • Hallo Nura

    Also ich bin 1.64 und 51 kg. Ich habe momentan auch 75 a und ich will eine schöne geformte Brust, das aber sehr natürlich aussehen soll (Tropfenform). Der Arzt schaut das es zu dir passt auch je nach dem wie breit dein Becken ist. Ich war jetzt am Dienstag für Blutentnahme und habe alles mit ihm nochmals besprochen. Ich bekomme auch unter Brustmuskel und in der Brustfalte. Nachher soll es ein 75 b geben. Er meint ich bekomme 210 bis 240. Aber schon mit den Assistentin welches zu mir passt während der OP.
    PS. ich habe meine OP am nächsten Donnerstag und bin schon ganz aufgeregt.
    liebe Grüsse
    Rosi

  • Hallo Nura,
    erstmal ein herzliches HALLO,
    also um ein schönes B Körbchen zu bekommen würde ich mal auf 250-280cc
    Ggf etwas weniger da sich das Impli durch die Tropfenform nach oben hin verjüngt.


    Die Schmerzen UBM sind natürlich mehr als ÜBM aber das schaffst du schon.
    Wichtig ist halt das du nach der OP Ruhe hälst und nicht so schwer hebst.
    Dein Körper wird dir schon seine Schranken zeigen.
    Tropfenförmige Implis wirken sehr natürlich ich persönlich finde runde schöner.
    Wünsche dir alles Gute zur OP.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • hallo maus,
    kann dir garnicht oft genug sagen wie leid mir es tut das du so leidest.
    Hoffe es geht dir etwas besser, ansonsten ab zum DOC.
    Liebe Grüße
    Roxie
    P.S.: Man hat nur einen Körper

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Roxie, hallo Rosie 1971,
    hallo maus,

    danke für eure Antworten. Da bin ich ja beruhigt, dass du Rosie 1971 auch ungefähr die gleiche Op vor dir hast wie ich und die ungefähre Größe eingesetzt bekommst wie ich. Ich würde eigentlich auch gerne so um die 250cc eingesetzt bekommen, wie die Roxie das erwähnt hat. Ich will nämlich nicht, dass die zu klein werden.

    Hab meinen Termin ja noch 2 Tage vor der OP. Ich versuch dann noch mal alles abzuklären. Wie lange bleibt du nach der Op zu hause ROsie 1971? Wie ich das mitbekommen habe hast du Roxie ja deine OP schon hinter dir, wie war was bei dir mit der Arbeit und Erholung? Haben eigentlich viele mitbekommen, dass du dich hast operieren lassen? Bist du jetzt mit dem Ergebnis zufrieden?
    Ich wollt so 2 bis 3 wochen zu hause bleiben. Da ich im büro arbeite und ständig schwere akten tragen muss und meine arme heben muss um an die akten dranzukommen. ich will eigentlich auch nicht, dass die Kollegen das mit der OP mitbekommen bzw. danach bemerken. Ich versuch jetzt erst recht zu pushen, damit schon mal mehr da ist. Bei mir auf der Arbeit gibt es nämlich viele die tuscheln und quatschen. Na ja und das möchte ich dann doch so weit wie möglich vermeiden.

    Habt ihr euch eigentlich diesen Gürtel, den man nach der OP benötigt selbst holen müssen oder ist das in den Kosten imbegriffen.

    Zu dir Roxie 1971, ich wünsche dir alles gute für deine OP!!. Ich kann mir schon vorstellen wie aufgeregt du bist. Ich bin jetzt schon irgendwie durch den Wind, ob wohl es noch 6 Wochen hin sind. Aber ich denke ständig, was alles auf mich zukommt, und vorallem dass ich danach ein ganz neuer Mensch bin. Wie es so sein wird. Aber das alles lohnt sich ja.

    @ Maus zu dir. ich hab jetzt einige Zeit deine email verfolgt und möchte dir auch sagen, dass es mir echt leid tut, dass es dir nicht gut geht. Aber ich
    hoffe, dass es dir bald wieder gut geht und dass sich alles bessert.

    Liebe Grüße nura

  • Hallo Nura,
    habe die OP schon das zweite mal hinter mir ;)
    Nach der ersten OP war aber nur knapp 5 Tage zu Hause und bin dann wieder arbeiten gegangen.
    Habe aber gesagt das ich mir eine Zyste in der Brust wegoperiert wurde und ich deshalb nicht schwer heben darf.
    Nach der zweiten OP bin ich dann ganz zu Hause geblieben , hatte aus privaten Gründen meinen Job gekündigt.
    Habe aber relativ schnell die Arbeiten im Haushalt erledigen können.
    Das mit dem Brustgürtel mußt du bitte im Vorfeld abklären ist von PC zu PC unterschiedlich.
    Falls du die Möglichkeit hast , bleibe ruhig 2 Wochen zu Hause.
    LG Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Nura, bin auch wie Roxie zum zweiten Mal operiert, auch wegen ner KF. Sonst hätte ich nur EINE OP gehabt. Würde es immer wieder tun, trotzdem. Hatte auch wie du vorher 75AA, wenn überhaupt, gepasst hat eigentlich gar nichts. Jetzt hab ich 75C, mit 360ml UBM. Bin sehr zufrieden damit, muss ja auch zu den Körperproportionen passen, meine Ärztin hat mir das so vorgeschlagen. Hab bei ihr in Fotos geblättert und gezeigt, wie es ungefähr aussehen sollte. Da hat sie noch ein bisschen mehr vorgeschlagen. Bin heute auch froh drüber. Denke, mit 2 Wochen zu Hause bleiben,das ist ganz gut. Und wenn du auf Arbeit , so wie Roxie es sagt, von ner Zystenentfernung oder ähnlichem redest, weil es wirklich nicht geht, dann wird man dir das auch glauben.
    Mit dem BH mit Gürtel ist sehr verschieden,bei manchen Ärzten ist das im Preis inbegriffen, sie sind auch relativ kostenintensiv. Meiner von Anita kostete 160 €!! Bei anderen Ärzten wiederum musst du den selbst kaufen. Unter anderem sind auch deshalb die Preise bei den Ärzten sehr verschieden, bei einem ist alles inklusive, beim nächsten hast du Extrakosten. Das musst du bitte vorher klären.Dann wünsche ich dir mal viel Glück! LG Liesa
    Und Maus, mensch, alles Gute auch für dich. Wurstel nicht so hin, du tust mir so leid.Irgendein Arzt muss dir doch helfen können, egal, ob du dich nun schämst oder nicht, bin auch manchmal so, doch dann sag ich mir: sch.... drauf, mehr als "nein"-sagen, können die auch nicht. Steht man durch, aber dir wird geholfen, dir solls doch endlich besser gehen. LG Liesa

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!