Vor der OP Brustvergrößerung

  • Hallo zusammen,

    ich habe meine OP in 5 Wochen.
    Wollte einfach mal wissen, wie man sich darauf vorbereiten muss/soll?
    Muss man vorher z. B. Globuli einnehmen?
    Wäre es schlimm, wenn man während der OP die Periode hätte?

    Freu mich über jeden Tip!

    LG Littlesister

  • Hallöchen,

    hab meine OP auch in fünf Wochen und freu mich schon riesig. was wird denn bei dir gemacht? bei mir 300 ccm ubm mit runden implantaten. habe am freitag meinen zweiten beratungstermin. ich versuch mich da mal nicht reinzusteigern dass ich krank werde, und nehm jetz sinupret weil ich nen schnupfenanflug verspüre und vitamin c und zink zum abwehrstärken.
    globuli ist immer so ne sache, ich arbeite in ner apotheke. ist meiner meinung nach ja eher glaubenssache.

    Gruß Mausl

  • Hey Mausl,
    dann sind wir ja zeitgleich in etwa dran mit dem Termin.
    Wann genau ist denn deiner?meiner ist am 19.8.:-)
    Also das ist ja nen zufall.
    bei mir soll es auch 300 ubm werden, allerdings anatomisch.
    Darf ich Fragen welche Ausgangsmaße es bei Dir sind?
    Welche Cup-größe soll bei Dir geplant rauskommen am Ende?

    LG Littlesister

    P.S.: wieso glaubenssauche?
    Wahrscheinlich weil globuli ein pfanzliches Präparat ist?
    jo Zinb nehm ich auch:-))

  • Super,gell.
    Globuli sind Homöopathisch. das ist für den der an normale Medizinen glaubt reichlich schwierig da dran zu glauben, weil ja eigentlich da ganz wenig (also fast keiner) Wirkstoff drin ist.
    Wir können uns ja prima austauschen. habe morgen mein zweites Beratungsgespräch, hattest du dein zweites schon?
    meine Ausgangsmaße sind 75 AA, nicht mal ganz ausgefüllt. und auch eine tubuläre Brust. Hoffen tu ich auf ein volles B oder C.
    Auf welche Größe sollst du denn kommen und was ist Ausgang? ;)
    Op ist am 18.8. Endlich.

    Gruß, Mausl

  • Hi ;) hatte vor 6 wochen meine op...habe runde implis 325 mittleres profil mentor komme von 75/80c( bzw. 75d) auf 75 e-f....das entspricht so 3-4cm mehr umfang bei mir..denke dein wunsch von 75 b-c wird sich bestimmt erfüllen wenn du 300ml nimmst...würde dir empfehlen deine tage vor oder eine woche nach der op zu haben..wenn du die pille nimst, versuche einfach diese zu verschieben...du wachst mit ner drainage auf, in die wundflüssigkeit und blut abfließen..ein noch größerer blutverlust wäre nicht unbedingt positiv..außerdem hast du am anfang ein spannungsgefühl in den brüsten und bist aufgrund der drainage(die hast du ca 3-4 tage) in deiner bewegungsfähigkeit eingeschränkt--> wegen tampon wechseln..ich empfand es als unangenehm bis schmerzhaft, selbst ein paar tage nach dem drainagenentfernen, die arme so zu bewegen, dass die brüste sich zusammendrücken..sogar schreiben war unangenehm..vorbereiten würde ich mich in sofern, dass du deinen haushalt so organisierst, dass du am anfang nichts schweres heben oder tragen musste..größere einkäufe habe ich erst nach ca 3,5 wochen wieder selber tragen können.. :)

  • Hallo cgirl,
    danke für deine info:-)
    ja denke auch das es diese gewünschte größe wird.
    was ich bisher so insgesamt in Foren gelesen habe spricht alles dafür und der Erfahrung und Einschätzung meines PC vertraue ich.
    Wie war denn Dein Schmerzempfinden direkt nach dem aufwachen?
    ich bin nur eine NAcht stationär, also muss ich quasi zum drainagenziehen dann ein paar tage später nochmal zum dok?
    aber man verliert doch nicht viel Blut oder?habe ich zumindest so in erfahrung gebracht.
    ja denke auch das es besser ist, die tage dann nicht grad zu haben.
    das mit den einkäufen vorher ist sicher ne gute idee:-)
    habe zum glück anschliessend drei wochen urlaub.
    denke das ist ne gute zeitspanne.
    schönes WE,

    LG Littlesister

  • hey Mausl,

    ja wir sind ja nur einen Tag auseinander mit der OP, irgendwie ein bissl beruhigend:-)
    meinst Du ein 2. Beratungsgespräch bei einem andern PC?
    zu meinem PC gehe ich dann einen tag vorher, also an Deinem OP Tag zum vorbereitungsgespräch.
    war aber vorher bei zwei anderen, um mehrere Meinungen zu hören.
    Ich denke Globuli spare ich mir. Lieber weit Abwehrkräfte stärken und keine grossen aktionen mehr starten;-)
    Ich soll mit 300 auf ein C kommen, wäre mein größter Wunsch.
    mein ausgang ist 70a, wiege 59kg und bin 173cm gross.
    In welchem Bundesland wohnst du denn?

    Schönes WE,

    LG Littlesister

  • HUHU,
    hatte heute mein zweites BG beim ersten PC und bin ja sooooo glücklich.
    ich bekomm jetzt 325 und doch ein höheres Profil (?) als ursprünglich geplant, komme dann so in etwa auf ein C-Körbchen.
    ich mach auch keine großen Aktionen mehr in naher Zukunft, nicht das es mich noch umhaut und ich die Op dann nicht machen kann. abwehrstärken ist gut, aber ich hab trotzdem noch so a bissl Restangst dass ich krank werde.
    Wohne in Bayern in der Nähe von Nürnberg. Bin auch beruhigt dass ich zu dem Zeitpunkt nicht alleine mit der OP bin. Darf man jetz irgendwelche Tabletten noch einnehmen, z. Bsp fiebersenkende ein paar Tage davor? weisst du des?
    bin weng kleiner (168cM) und schwerer (65kg) wie du ;)

    Auch ein schönes WE.

  • Hey du,
    ah Du hast Dich also für etwas mehr entschieden:-)
    wird bestimmt gut zu Dir passen.
    genau, ich hab nämlich auch manchmal phasen wo ich anfälliger für erkältung bin und so....aber das wird schon.
    nee ganz genau weiss ich es nicht, auch nur das mit dem aspirin was verboten ist.
    ich glaub aber nicht das bei grippostad oder paracetamol was passiert.
    lieber nochmal nach fragen;-)
    wie ist denn dein beratungsgespräch abgelaufen, bzw wie wurde das mit der größe des implis bei dir gemacht?
    und steht dein freund hinter dir? hoffe die frage ist ok:-)
    komme aus hessen, nähe fulda.

    lieben gruss Littlesister

  • Also,

    bei meinem ersten Beratungsgespräch hat er mir alles so erzählt, Risiken, welche Möglichkeiten es gibt, und was bei mir überhaupt machbar ist. Dann hat er mal so Kissen in meinen BH gelegt. Er hat gefragt was ich möchte, und was ich so schön finde. Dann haben wir uns erst für die flacheren Kissen entschieden. Letzten Freitag dann nochmal vermessen und Fotografiert, und dann haben wir uns entschlossen, die vom Durchmesser kleiner zu mache, aber im Profil 1cm grösser. Der hat von meinem (bisschen) Brust dann dazugemessen, so ca 5 cm.
    ich kann s ja kaum noch erwarten, hoffe nur dass das mit der Finanzierung auch noch klappt :(
    Mein Freund steht hinter mir, kann mich verstehen, obwohl er es nicht für nötig befindet, er liebt mich auch so. hatte was das angeht mit Männern noch nie Probleme, nur für mich ist das halt nicht schön.
    Wie ist das denn bei dir?

    Grüßle

  • Hi Mausl,

    hatte ja 3 beratungsgespräche und bei dem 1. war es nicht ganz so gut.
    der Dok wirkte gestresst und hat sich wenig zeit genommen, ich hatte das gefühl man wird mehr abgefertigt als beraten.
    das 2. war superklasse, genau wie bei dir, risiken erklärt, er hat nach den hintergründen gefragt, hat alles genau erklärt, hat vorher-nachher-bilder gezeigt und auch die implis zur bestimmung der größe eingesetzt:-)
    habe sogar nr von referenzpatienten bekommen, also bestens, deshalb habe ich mich auch für ihn entschieden;-)
    ja mit der finanzierung, klappt schon, aber warte auch noch auf die bestätigung, ansonsten muss ich zur hausbank gehen, die wäre halt teurer;-(
    so ist es bei uns auch, mein freund liebt mich auch so wie bin und für ihn hätte ich es nicht machen müssen, aber ich selbst bin einfach unglücklich....
    musst du auch beim hausarzt vorher ein blutbild machen lassen?

    LG littlesister

  • Hihi,

    also das Blutbild hätte der Narkosearzt machen sollen, weil da eine Klinik gleich daneben ist. und da war ich am freitag, der hat mich als gesund eingestuft, also kein Blutbild. Hat mich auch ein bisschen gewundert, aber bitte.
    Bei so einem Massenabfertigungsarzt wär ich auch nicht geblieben.
    Hab die Finanzierung jetzt beantragt, hoffe das ich bald bescheid kriege.
    Na das wird was werden mit uns zweien im August ;)

  • Ach so ,wenn die Klinik direkt dabei ist wird das Blutbild dort gemacht..ist ja auch praktischer!
    HAbe jetzt am 14.8. Blutabnahme, ist also ganz aktuell das Blutbild:.-)
    Aber EKG muss ich nicht machen, hab in der praxisklinik nachgefragt.
    gut, wenn du keine vorerkrankungen hast und sonst keine Beschwerden wird e schon okay sein:-)
    JA ich sag es dir... so langsam kommt eine leichte Aufregung schonmal hoch;-)
    Aber ich hab nen sehr gutes gefühl:-)
    Hatte finanz. schon montag vor 1 woche losgeschickt, wenn heut nichts da ist , rufe ich mal an morgen und frag nach...
    so um 16 uhr beginnt auch schon mein dienst, bei dem schönen wetter!

    schönen tag, lg littlesister

  • Hi du,

    was arbeites du denn? Schichtarbeit?
    das braucht aber lange mit der finanzierung. Welche Firma von den Implantaten hast du denn ? Ich mentor, über die geht dann auch irgendwie diese finanzierung. 4 Wochen vorher beantragen wird schon reichen. die wollten das Geld ja gleich aufs Konto überweisen. Bin jedenfalls mal sehr gespannt ob und wann da was kommt.
    Dann viel Spass auf Arbeit, ich muss noch bis acht :(
    Nervös bin ich nicht, ich zähl die Tage.

    Gruß

  • hey mausl,
    sorry hatte einiges um die ohren die letzen tage, deshalb schreib ich erst jetzt.
    ja irgendwie kommt diese bank nicht zu potte ob kredit ja oder nein.
    wird sich anfang nächster woche entscheiden müssen!
    ja arbeite schicht, deshalb die komischen arbeitszeiten ;)
    arbeite in einem heim mit behinderten menschen.
    ja bei mir werden auch die von mentor verwendet.
    was hast du so gemacht am WE bisher?

    schönen abend noch,

    LG littlesister

  • Huhu,

    Kein Problem. Ich war am Wochenende mehr tot als lebendig. War auf Geburtstag ;) und hab ca 2 Tage gebraucht um mich zu regenerieren .
    Meine Unterlagen sind angekommen bei der Bank, jetzt hoff ich mal das das dann auch klappt. schließlich wollen die ja die erste Rate auch am 1.September abbuchen.
    3 Wochen noch ;)
    Hoffe du hattest trotz stress aber ein schönes WE

    Gruß.

  • Hey Du,

    hoffe du bist wieder fit nach dem wochenende;-)
    ja es ging einigermassen, sonntag war ich nicht so fit, hatte leichte halsschmerzen, sind aber komplett weg, wohl zu wenig getrunken....
    warte gerade auf nen anruf von der bank, das ich endlich mal ne definitive antwort bekomme...sonst gibts nen termin bei der hausbank, fertig...
    muss auch heut nicht mehr schaffen, hatte früh.
    wie lang musst Du heut noch?

    Schönen start in die woche,

    LG littlesister

  • Huhu,

    ja wahrscheinlich zu wenig getrunken. Da hatt ich schon mehr am Wochenende ;)
    Halt mich mal auf dem laufenden mit deiner Bank, weil wenns bei dir so lang dauert wird das bei mir auch nicht so schnell gehen. habs ja später beantragt. na mal sehen.
    hab heute nur nen halben tag, aber morgen wieder bis sieben.
    Schönen Tag dir noch,

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!