Nach BV ein Implantat höher

  • Hallo ihr Lieben,
    ich hatte vor ca. 8 Wochen eine BV submuskulär mit Straffung um den Warzenhof und musste feststellen das ein Implantat höher sitzt als das andere. Erging es jemandem genauso? Wurde vieleicht bei jemandem schon eine Korrektur in dieser Art durchgeführt? Bitte um Antwort, bin wirklich total unglücklich zur Zeit und habe Angst vor dem Korrektureingriff bei dem die eine runter geholt werden soll sobald alles abgeheilt ist.

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rosateufelchen,

    wenn man ehrlich ist kommen solche Ungleichmässigekeiten schon mal vor. Die Korrektur unterschiedlicher Implantathöhen wird in der Regel durch Anheben der eine oder durch tiefer setzen der anderen Seite durchgeführt.

    Im Vergleich zur Ursprungsoperation ist das eigentlich ein relativ kleiner Eingriff.

    Das als allgemeingültige Antwort. Natürlich muß man sich genau anschauen was bei Ihnen im Detail geändert werden muß.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Herr Dr. Scholz,

    vielen Dank für Ihre Antwort das hat mich doch schon etwas beruhigt. Könnten Sie mir vieleicht noch sagen was schwieriger ist, das anheben oder das runtersetzen und welche Methoden es gibt. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie das gemacht werden soll.

    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo rosateufelchen,

    wenn es bei Ihnen möglich ist wäre vermutlich das tiefer setzen die einfachere Lösung. Dabei wird die Implantathöhle um die entsprechende Menge nach unten vergrössert.
    Das höher setzen würde durch ein Verschließen der Implantathöhle im unteren Bereich erfolgen. Klingt einfach, ist aber deutlich schwieriger als die erste Variante.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Herr Dr. Scholl,

    könnten Sie mir sagen wann frühestens eine Nachstraffung und das heruntersetzen des einen Implantates möglich ist? Das ist ganz wichtig für mich da es natürlich für mich zur Zeit sehr störend ist, da ich ständig hinschaue und denke es fällt meinen Mitmenschen auch sofort ins Auge.

    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!