18 Monate Post -Op Narben & Stechen

  • Hallo!
    Vor ein einhalb Jahren wurde ich operiert.
    Mir wurden etwa 250 ml ÜBM anatomisch eingesetzt.
    Jetzt habe ich seit ein paar Wochen immer wieder ein Stechen in der rechten Brust... ich habe schon einen termin beim Arzt gemacht, aber wollte mal Eure/Ihre Meinungen hören.
    Ist das Normal? Kann das eine Verkapselung sein?

    Zudem sind meine Narben noch immer rot, wulstig und jucken teilweise auch noch.
    Ich habe ja Keloide und habe diese bestimmt 6 Monate mit diesen Alcante (?) Silikonpflastern behandelt, zusätzlich habe ich recht früh mit Narbensalbe (Contracubex) begonnen.
    Was gibt es hier für Möglichkeiten?
    Ich weiß, man kann die Narben mit Cortison unterspritzen. Aber da habe ich Angst vor, grade weil Cortison ja wohl nicht so gesund ist.
    Was ist mit Lasern?

    Mal wieder Fragen über Fragen.
    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten & Erfahrungen

    LG Jenny

  • Hallo Jenny,
    ich hatte eine Verkleinerung im März 07.Bei mir bildeten sich an zwei Stellen der Unterbrustnaht +Brustwarzeschnitt trotz konsequentem Cremen mit Dermatix hypetrophe Narben.Diese wurden erstmalig ein 3/4 Jahr post Op mit Cortison behandelt,wobei ich den Namen des Gerätes vergessen habe,wird in die Naht "geschossen". Leider mit wenig Erfolg.Beim 2.mal wurde das Cortison mittels Spritze direkt injiziert.Nun muss ich aber noch erwähnen,dass meine Haut sehr dünn ist,was nun zur Folge hatte,dass zwar die Nähte flach aber breit sind(1cm) u.sich an den Injektionsstellen + umliegender Haut überall erweiterte Gefäße bildeten.
    Eigenartigerweise fing bei mir die Nahtstelle an der Brustwarze + einige Hautareale vor einer Woche wieder das jucken an. Ehrlich gesagt bin ich momemtan auch etwas ratlos,da eine wiederholte Cortisoninjektion nicht mehr in Frage kommt.
    Aber dies sind meine Erfahrungen damit u. nicht zu pauschalisieren!!!
    Zum Lasern,lass dich gut beraten habe schon viel Negatives gesehen.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    katinka

  • Hallo Katinka,
    danke für deinen Bericht.
    Genau das habe ich schon öfter von Cortisonspritzen gehört, dass die Narben dann sehr breit werden. Beim lasern wird wohl nur das "Rote" weggehen, erhaben bleiben die Narben wohl trotzdem?
    Ich habe auch gehört, dass man die Narben wieder aufschneiden kann, da ja dann nicht so tief geschnitten wird ist die Wahrscheinlichkeit wohl da, dass die Narben schöner wieder zusammenwachsen.
    Evtl. wollte ich auch einen zweiten PC zu rate ziehen. Aber da ich ein "Kassenfall" bin gibt es da nicht sooo viel Auswahl, da in meiner Umgebung viele PC´s gar keine Kassenzulassung haben.

    LG Jenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!