Hallöchen, bin neu hier...

  • ...also, ich bin 26 Jahre alt, und habe BH-Größe 75AA. Also gar nichts irgendwie. hab mich jetzt schon ausgiebig mit dem Thema Brustvergrößerung beschäftigt, auch viel über "Rüsselbrust" gelesen und mich immer gefragt ob ich so eine habe.
    Egal, habe Freitag einen Termin bei einem PC nähe Nürnberg, und werde mal schauen was der so spricht.
    Kann der das feststellen ob sich das um eine Wachstumstörung handelt? oder muss das der Frauenarzt machen, weil da war ich unterdessen schon bei zwei verschiedenen, und keiner hat je was darüber gesagt ob es sich darum handeln könnte. und wenn das so ist muss ich bei der Krankenkasse anrufen und dann einen Antrag stellen, oder?
    Ansonsten kann ich das ganze auch nur finanzieren, aber das man das so monatlich abstottern kann hab ich bisher nur im Fernsehen bei einem Fall gesehen. Oder wie macht ihr das mit Finanzierung?
    Dann hätte ich noch eine Frage, weil man viel liest über die Kosten, dass die so zwischen 4500 und 6000 Euro liegen. Was ist dann wenn jemand schreibt das es um die 7000 Euro kostet? Gibts dann da irgendwelche "Komplikationen"? Oder ist das dann abhängig von der Implantatsgröße? Ich denke die wird ja sicherlich zum Preis beitragen?!
    Danke schon mal für antworten auf meine vielen Fragen, aber das beschäftigt mich schon sehr.

    Gruß

  • Hallo!
    Also ich denke ob Frauenarzt oder PC beide müßten feststellen ob es sich bei dir um eine wachstumsstörung handelt,aber ich glaube selbst wenn es so ist wirst du es bei der krankenkasse nich durchkriegen!Solange du körperlich nich dadurch eingeschränkt bist zahlen sie garnichts,es handelt sich um eine schönheitsop werden sie dir antworten!Welche körpchengröße hast du denn jetzt? Und zu den Preise was du geschrieben hast ist das schon ganz richtig,kann schon bis zu 6000 Euro kosten,aber 7000 ist schon echt viel hört man selten,ich hab das noch nie gehört!Es kommt immer darauf an welches implantat,welche größe und was gemacht wird!Bei wurden z.b. 2 sachen auf einmal gemacht!

    op am 30.03.08,ubm 300cc, 75b zu 80c

  • Danke mal für deine Antwort.
    Ich habe im Moment ein 75 A bis AA, und hab durch viel stress dass nicht so an mich rangelassen. aber jetzt ist das alles weg, und jetzt kommt die lebenskrise der letzten 10 Jahre durch und möchte das endlich verändern.
    hab wie gesagt freitag den ersten termin, und hoffe wenn alles gut geht mich im august operieren zu lassen.
    wie war das denn bei dir?
    Gruß

  • Ich kann dich sehr gut verstehen,ich bin der meinung wenn eine frau sich nicht mehr wohl fühl,in deinem fall schon lange nicht,dann sollte sie den schritt waagen. Viele verstehen das nich,weil sie nich betroffen sind, oder weil sie sich nich eingestehen wollen es auch zu tun wenn sie könnten! Warum machen frauen das denn? Klar in erster linie für sich selbst,aber wenn viele menschen sich anders verhalten würden(Männer wie auch Frauen) dann hätte man sich oft nicht ganz so schlecht gefühlt!Ich find es richtig das du dich dafür entschieden hast! Bei mir? Ich hatte eine sehr schöne Brust.....bis ich 2 Kinder bekam:-) Tja die brust verlor oberhalb an volumen,hing nicht sehr doll,aber für mich sah es immer aus wie ne halbe brust und ohne bh ging bei mir garnichts!Mein freund sagte immer es ist doch noch gut so wie es ist,aber das interessiert mich nur wenig! Ich hab 5 Jahre darüber nachgedacht und dann den schritt gewagt und ich kann dir sagen hinterher ist es ein ganz anderes Lebensgefühl!Endlich kannst du alles anziehen was du willst!Und so traurig wie es ist du wirst ganz anders wahr genommen,viel positiver!Du bist selbstbewußter und trittst ganz anders auf! Es ist echt schade das es erst dann kommt, das menschen so intollerant sein können und dich erst mit etwas oberweite wahr nehmen. Die ganze BV lief bei mir sehr gut,keine schmerzen und ich war nach einer woche so fit wie vorher! Lg

    op am 30.03.08,ubm 300cc, 75b zu 80c

  • Hallo Mausl26, ich kann das nur bestätigen, was Lara gesagt hat. Ich habe 1 Kind und meine Brust war nach dem stillen nur noch ein Schatten ihrer selbst. Allerdings habe ich mich erst nach 16 Jahren - so alt ist nun meine Tochter - zu einer Brust OP entschieden, aber ich bereue es nicht ! Ich habe nun ein schönes Dekollete, fühle mich dadurch weiblicher und besser und das signalisiert man offenbar unbewusst nach außen, man wird wirklich anders wahrgenommen und nicht nur von der Männerwelt ;-).
    Informiere Dich vorher umfassend über alles z.B. im Forum oder bei speziellen Ärzten, lieber ein Beratungssgespräch zuviel als zuwenig. Zusammen mit einem guten PC wirst du ein für dich optimales Ergebnis erreichen. Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und lass wieder mal was von Dir hören. Falls du noch Fragen hast kannst du mir auch eine Email schreiben.
    LG Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Hallöchen,
    Danke für eure antworten, ich gehe morgen abend zum PC und kanns kaum erwarten. ich melde mich dann am Wochenende nochmal wie es mir ergangen ist.

    Gruß

  • Hallöchen,

    also war beim PC.
    Das Angebot sind 5000E für beidseitig 300 ml runde Form mit Silikongel gefüllte Kissen.
    habe jetzt Termin am 18.08 und freu mich schon riesig.
    es soll unter den Brustmuskel transplantiert werden, was ich auch von meinen rechergen her mir überlegt hatte.
    da ich an einer tubulösen Brust leide, müssen auch Schnitte um die Brustwarzen gemacht werden, um diese anzugleichen. da kann dann die Stillfähigkeit und das Berührungsempfinden beeinträchtigt werden, oder?
    Die Implantate werden aber mit einem Schnitt in der Brustfalte unter der Brust eingesetzt.
    Jetzt krieg ich eigentlich nur noch die Krise dass ich am Tag der OP nicht krank bin, wäre wirklich ärgerlich für mich.

    Liebe Grüße

  • Hallo mausl,

    du solltest unbedingt noch ein anderes Beratungsgespräch machen, soweit ich weiß brauchst du nicht noch extra Schnitte unter der Brust wenn du an der Brustwarze auch welche bekommst. Das wären doch dann irgendwie zuviele...

    LG moisl

    BV Januar 07 250cc Mentor von 75AA auf 75C :)

  • Achso meinst du das... jetz hab ichs verstanden.
    Da werde ich direkt mal danach fragen. er meinte aber dass das wohl nur die linke brustwarze betreffen würde, bei der rechten nicht. Ich bin da eigentlich schon für die Methode in der Brustfalte. Die Brustwarze wie gesagt würde dann angeglichen.
    Mein PC hat gemeint dass man dann nach der OP Antibiotikum einnimmt um die Gefahr einer Infektion zu minimieren, welches wird da verwendet? Irgendwelche erfahrungen? Weiss ja nicht ob jeder PC das so macht.
    Gruß

  • Ich war erkältet hatte aber kein Fieber und bin operiert worden. Man darf nur kein Fieber und starken Husten haben. Aber wenn du deinen Termin hast ist es schön warm da wirst du bestimmt nicht krank werden.
    GLG Soffi

  • ja süsse,wurde auch krank operiert mit mandel enzündung! hatte sie 2 tage vorher bekommen aber auch ohne fieber mir gings dann nur scheise! aber nach der op gings mit auf einmal besser:-) nur die narkose Ärztin meinte zu mir, das kann dann am hals noch ein wenig mehr reizen ,aber das war mir egal!

    LG Nathi

  • Danke schonmal für die Antworten. Ich hoffe ja das Beste. Arbeite in einer Apotheke, da werde ich schon ein mittelchen für mich finden. allerdings steckt man sich auch schneller an. bin sonst ja nie krank, aber ausgerechnet da dann wär ja blöd. freu mich schon riesig

  • also ich habe eine woche vor der op starke niesanfälle bekommen so allergieartig, ne leichte entzündung im körper und leicht erhöhte temperatur..nach der op war fast alles weg ..nur ab und zu kopfschmerzen hatte ich...mit husten solltest du dich allerdings nicht operiren lassen..glaube du darfst es auch nicht..opeinleitung erfolgt intravenös also per spritze und die restliche narkosezeit wurde ich mit so nem beatmungsgerät in narkose gehalten..als ich aufgewacht bin hatte ich so ne halbe stunde starken husten vor allem wenn ich tief luft geholt habe und auch schüttelfrost..geht aber nach ner zeit vorbei..wurde eh erst 1 1/2h - 2h nach der op vom aufwachraum in mein zimmer gebracht und dann habe ich keine probleme mehr gehabt..

    lg cgirl

  • Hallöchen,

    Danke für deine antwort.
    Ich denke Husten werde ich schon in den Griff kriegen, bin ja in ner Apotheke.
    Ansonten kann ich mich kaum noch halten vor lauter euphorie wie schon gesagt.
    Habt ihr eigentlich auch antibiotikum während und nach der OP bekommen um eine Superinfektion zu vermeiden? Welches denn dann?
    Ich weiss ja nicht ob es ein problem ist vor der OP irgendwelche Schmerzmittel zu nehmen, natürlich keine die blutverdünnend wirken wie Aspirin. Aber ein Hustenlöser, bzw Blocker wird ja denk ich nicht so schlimm sein?!

    LG Mausl

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!