Auswärtsdrücken der Implantate

  • Hallo, wer kann mir sagen, ob dieses "Auswärtsdrücken" der Implantate bei Anspannung der Brustmuskulatur für immer bleibt. Habe das Gefühl, bei Anspannung des Muskels werden die Implantate nach außen gezogen, ist nicht so sehr schmerzhaft als eher unangenehm.
    Grüße Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Das wird bleiben. Sie froh, daß es so ist, bei mir ist der Muskel schlapp und kann dadurch die Implantate nicht richtig halten.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo sun, also ist das völlig normal ? Ich hab das auch, wenn ich mich irgendwo aufstütze, ich denk dann immer, dass sich die Implantate verschieben. Wenn ich beim Sport wieder mehr den Muskel beanspruche, kann das dadurch dann besser werden oder wird es eher noch extremer ? Sorry dass ich so blöde Fragen stell...
    Gruß Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Das ist völlig normal. So soll das sein! Da weißt du wenigstens, daß Dein Muskel schön brav über dem Implie liegt.
    Wenn es bei Dir so extrem ist, dann ist Dein Muskel schon recht kräftig. Mit der Zeit wird der aber noch etwas nachgeben und es wird weniger. Du bist erst 3 Monate Post-OP, da ändert sich sicher noch was.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • ok, das beruhigt mich wirklich. Ich bin ja gespannt, was sich noch alles ändern wird, insgesamt ist alles schon viel weicher und beweglicher geworden.
    LG
    Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Hi,

    bin sehr sportlich und bei mir (Implis UBM) bewegt der Muskel bei Anspannung die Implis extrem hoch und verschmälert sie. Sieht eigentlich furchtbar aus. Mache seitdem keine Liegestütze, etc mehr, da ich fürchte, daß es noch schlimmer werden könnte. Im Ruhezustand merkt man aber nichts. hmmm. Vielleicht wäre in meine Fall ÜBM besser gewesen. Außerdem habe ich generell Problem mit Brustmuskelübungen, da der Muskel auf die Implis drückt und das teilweise schmerzt. Für Sportlicher ist ÜBM event. besser. Kein Ahnung.
    Wer hat damit ähnliche Erfahrungen gemacht - was ist die Lösung?
    LG Cleo

  • Hi Cleo, anscheinend ist das völlig normal, bzw. man muss damit leben. Bei mir ziehen die sich auch , aber eher nach außen und das ist ein unangenehmes Gefühl, anfangs war es ein bischen schmerzhaft, jetzt nicht mehr. Aber es zieht eben und aussehen tuts auch nicht besonders toll ;)
    Liegestütze mache ich auch nicht mehr, zumindest nicht, wenn ich es nicht vermeiden kann. Bei mir merkt man im "Ruhezustand" auch nichts, sieht alles völlig normal aus. Wieweit stehen Deine Brüste auseinander? Vielleicht hat es ja auch damit etwas zu tun, also ich habe nicht so ein "PoPo-Falten-Dekollete" sondern dazwischen haben noch zwei Finger Platz sag ich mal.

    Mein PC wusste von meiner Sportleidenschaft und hat eigentlich nichts negatives zu Sport und UBM gesagt. Dass die sich so auseinanderziehen, wusste ich zuvor auch nicht. Ich habe ihn bei der letzten Untersuchung darauf angesprochen und er meinte es wäre völlig normal, da ja der Muskel die Implantate teilweise bedeckt. Ich glaube, wir müssen uns einfach damit abfinden. Wie lange ist deine BV her? Wieviel hast du ?
    LG
    Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Hallo sun, das Auswärtsdrücken ist wirklich etwas weniger geworden, d.h. es ist nicht mehr so extrem unangenehm, vielleicht hab ich mich ja auch jetzt daran gewöhnt.
    Was mich allerdings nach wie vor noch leicht verunsichert ist, dass sich die rechte Seite immer noch härter und gespannter anfühlt als die linke (bin Rechtshänderin) und auch ab und zu sticht und zieht, als ob sich das Gewebe innen zusammenzieht, ganz komisch. Rein optisch kommt sie mir auch immer noch leicht größer vor wie die linke. Meinst Du, da ändert sich noch was ? Oder bleibt der Größenunterschied und das Harte, ist zwar nicht sehr auffällig, also anderen fällt es nicht auf, aber mir schon.

    Hab erst im Juli wieder einen Termin beim Arzt...

    Liebe Grüße, Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!