Anatomische Implantate - Drehung

  • Hallo alle miteinander, bis zu welchem Zeitpunkt besteht die Gefahr, dass anatomische Implantate sich drehen ?
    Grüße
    Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

    • Offizieller Beitrag

    Hallo birgit,

    theoretisch können sie sich lebenslang drehen. In der Praxis tun sie das aber sowieso eher selten und dann auch eher am Anfang.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Herr Dr. Scholz, und bei welchen Aktivitäten können sie sich drehen?
    Ich dachte, man sollte nur anfangs 6-8 Wochen nach der OP schweres Heben vermeiden, sportliche Aktivitäten usw, da sich nach 6-8 Wochen die Kapsel gebildet hat. Hält diese Kapsel die Implantate nicht an Ort und Stelle ?

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

    • Offizieller Beitrag

    Hallo birgit,

    mir ist leider keine Studie bekannt die zur Ursache von Implantatdrehungen eine Aussage trifft.

    Meiner persönlichen Erfahrung nach drehen sich anatomische Implantate nach einer Brustvergrösserung aber sowieso nur sehr selten.

    Mein persönlicher Verdacht (aber das ist keine Aussage aufgrund einer international anerkannten Studie) ist daß die Drehung eher in der Frühphase der Brustvergrösserung geschieht und nicht so sehr im weiteren Verlauf.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!