Neue Unterwäsche - wann wart ihr nach der Op shoppen?

  • Mal ne Frage an alle die schon ihre Op hinter sich haben!
    Wann habt ihr angefangen euch neue Unterwäsche zu kaufen? Also ich meine den ersten neuen BH ;o)?

    Lg Marina

  • Hi Marina, wurde am 14.01.08 operiert und einen Bügel-BH finde ich immer noch ziemlich lästig, vorallem in der Narbengegend und seitlich, da drückt der Bügel doch nach einiger Zeit stark gegen die Implis. Aber sicher empfindet das jeder anders. Mein PC meinte nach 8 Wochen, ich sollte mit Bügel-BH´s noch ein bischen warten und wenn unbedingt, dann eine Nummer größer kaufen. Ich habe eigentlich 75 Unterbrustweite, kaufe meine BH´s aber 80, da sitzt dann das Körbchen nicht so stramm an der Seite und der Busen wird nicht "gequetscht". Also probier es mal aus, wenn es unangenehm wird, unbedingt sein lassen, damit das OP-Ergebnis nicht gefährdet wird. LG Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Hallo Birgit!
    Mein PC meinte auch dass ich so nach ca. 8 Wochen normale Unterwäsche tragen kann,ich bin nur so ungelduldig und wolltenur schonmal was kaufen,aber natürlich nicht tragen! ;o)
    Lg Marina

  • Hallo Marina, ich kenn das, war ich auch ;-).
    Allerdings hat mir das Anprobieren zuerst gar keinen Spaß gemacht, da alles nur gedrückt und geziept hat und deswegen habe ich noch ein bischen gewartet (die Brust verändert sich ja noch, wird noch weicher).

    Tagsüber fühle ich mich allerdings mit einem BH ohne Bügel oder einem gut sitzenden Bustier am wohlsten.

    Viel Spaß beim Einkaufen
    Gruß Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Hallo Marina,

    wenn Du jetzt shoppen gehst, wirst Du nach ein paar Wochen feststellen, daß die gekauften BH's nicht passen.
    Die Schwellungen sind noch nicht komplett aus der Brust verschwunden und die Form und Größe wird sich noch verändern.
    Warte lieber noch und schlag dann lieber richtig zu :)

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo Ihr Lieben,

    also ich konnte es genauso wenig aushalten mit dem Einkaufen von neuer Unterwäsche!! :)
    Aber was ich etwas fragwürdig finde ist das ich jetz eigentlich ja garkeine große Brust habe sondern nur ein B körbchen.. Aber mit passen auch die BHs der Größe C. Meine Freundin hat echt Brüste der Größe C und es sieht bei ihr viel größer aus.
    Silikonbrüste haben glaub etwas andere Größen was?

    Gruß Sweet

  • Hallo Sweet, das versteh ich auch nicht ;-). Ich kenn auch jemand mit "echten" Brüsten der Größe C und die sehen wirklich größer aus als meine und ich hab auch C. Was hattest du vorher und wieviel hast du reinmachen lassen?

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Hallo ihr,
    bei mir ist es genauso,
    ich habe mit 250cc ein C-Körbchen bekommen, manchmal passt auch B, aber meistens quillt da alles raus. Meine Mutter hat ein Natur-C und es sieht definitif größer aus. Warum?

    LG moisl

  • Hallo birgit

    ich hatte vorher 70 A, jetz sehen meine Brüste auch nich so groß aus sind nur breiter geworden aber vom Volumen selbst nicht soo großer Unterschied.
    Hab mir 300 cc runde Mc Ghan UBM reinmachen lassen.

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ihr macht mir jetzt richtig Angst! Einen BH der Größe C habe ich mir schon gekauft und er ist noch ein ganz kleines Stück zu klein! Wird die Brust denn nach drei wochen noch viel kleiner??? Ich möchte schon gerne bei C bleiben!!! vorher habe ich Push Ups der größe B getragen und habe rechts 280ml und links 315ml reinbekommen ...

    Lg Marina

  • hey marina, sind dir deine brüste doch zu klein? mein arzt sagt die werden nicht kleiner nur weicher nur manchen kommt es dann auch so vor das sie kleiner werden!

    Warte doch noch ein bisschen bis 3 monate um sind dann bist du fast an der richtigen seite!

    LG NATHI

  • Hi Marina, sie werden nicht kleiner, nur weicher und das kommt einem dann kleiner vor, ehrlich. Bei mir war das auch so, ich hatte die Abschlussuntersuchung 8 Wochen nach OP und meinte zum PC, ob die nun noch kleiner werden, er sagte NEIN, die werden nur weicher und sehen dann natürlicher aus. Mir passen nach wie vor BH´s mit C-Cup. Allerdings wenn ich mir meine Freundin ansehe, die mit dem natürlichen C-Cup, kommen mir meine schon kleiner vor im Vergleich. Ich kann das so schlecht erklären, aber vielleicht liegt es ja wirklich nur daran, dass eine natürliche Brust mehr weiches Gewebe hat als eine Silikonbrust und die mit Implantaten "stehen" ja mehr, das lässt sie vielleicht kleiner wirken. In jedem FAll, freu dich über deine schöne neue Brust und verwöhn dich mit tollen Dessous !
    Nice Weekend
    Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • hey ihr lieben...ja das kenne ich auch hab erstmal kurz nach der OP spasseshalber ausgerechnet bzw. ausgemessen welche körbchengrösse ich jetzt habe und da kam dann A raus!!! ich war total schockiert!!! Naja und jetzt konnte ich mir endlich neue BH´s kaufen und habe mir dann B körbchen gekauft und musste dann aber jetzt feststellen das das b körbchen viel zu klein ist...hab also laut dieser rechnung vom brustumfang ein A Körbchen aber passen tut mir C...
    alles voll komisch...

  • Hi Reynie, vielleicht sollten wir alle mal in einen guten Dessous-Laden gehen und uns professionell von der Verkäuferin "vermessen" lassen? Ich bin langsam der Meinung, dass natürliche Brüste immer irgendwie andere Größen haben als Silikon-Brüste, da die natürlichen viel weicher sind und sich dementsprechend auch in die Körbchen einpassen lassen (wollte jetzt nicht quetschen sagen)
    ;)
    Push UP BH´s kann ich z.B. überhaupt nicht anziehen, da kommt schon nach kürzester Zeit ein extrem beengendes Gefühl auf. Tagsüber hab ich am liebsten bügellose BH´s oder Bustiers, zum Sport einen guten Sport-BH und zum Ausgehen mal einen schönen Bügel-BH. Aber da bin ich dann auch froh, wenn der runter kann. Vielleicht muss ich einfach noch Geduld haben, da meine OP erst 2 1/2 Monate her is.

    LG
    Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • nun ja das ausfallen der bhgröße kann auch mit dem hersteller zusammenhängen...meine feststellung das zb. bhs von h&m in 80c eher klein ausfallen, bei new yorker ein und die selbe größe sehr unterschiedlich ausfallen(mal klein, mittel oder groß) und bei triumph brauch ich wieder ne andere größe...bin dann auch selbst mal verwirrt...habe noch ne frage auch euch...meine op ist jetzt einen monat her und der brustumfang schon um 2-3cm zurückgegangen, wird die brust noch kleiner?..muss dazu sagen habe 325 cc mentor rund mittelprofil..habe jetzt 96cm brustumfang, unterbrustumfang schwankt zwischen 75und 80...vorher der op schwankte der bu zwischen 93 und 96 und der ubu zwischen 77 und 80....bhs vor op 75c/80c/75d..einige bh von mir passen mir immernoch mit den unterschied , dass der brust durchmesser größer ist (obere bereich im bh ausgefüllter) und die form schöner..hatte gehofft auf 80 d zukommen, da andere mit 250cc von 75a bereits auf 75c kommen...hätte ich da das doppelte, also 650cc pro seite nehmen müssen? 100cc geben bei diesem model wohl nicht viel an umfang her...

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!