• Hallo Ihr Lieben, ab wann ist denn eigentlich die Kapselbildung abgeschlossen? Meine BV war am 14.01.08 (UBM).
    Ich habe in den letzten Tagen auch ein sehr unangenehmes Ziehen und "Kribbeln" innerhalb beider Brüste. Manchmal sticht es auch ziemlich stark, seitlich oder in der Narbengegend. Gehört dies nur zum normalen Heilungsprozess oder muss ich mir Sorgen machen, da ich es letztens mit dem Hausputz total übertrieben habe ;-). Die Narben sind nicht verhärtet, schön weich und beweglich, dank täglicher "Salbung".
    Wie war das bei Euch ?
    LG
    Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Hallo Birgit,

    die Kapselbildung ist bereits abgeschlossen. Was Du spürst sind die Nerven und kleinen Blutgefäße, die langsam wieder zusammenwachsen. Das kann durchaus noch ein paar Monate andauern.
    ich hatte diese kleinen Stiche bis zu einem Jahr nach meiner 1.OP.
    Ist alles normal und gehört dazu.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo Sun,
    danke, das beruhigt mich. Können sich die Implis eigentlich noch verschieben?

    Gruß
    birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Da dürfte eigentlich nichts mehr passieren.
    Solange Du keinen Kraftsport machst sollten die Implies an Ort und Stelle bleiben.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo Birgit!
    Welche Sakbe nimmst du für deine Narben? Ich bin jetzt 2 Wochen post Op und benutze keine Salbe,aber meine Narben sind trotzdem super weich!
    Lg Marina

  • Hallo Sun, nö Kraftsport mach ich nicht, nur Step-Aerobic, Joggen und Schwimmen , aber das Schwimmen verkneif ich mir noch ;)

    Hallo Marina, ich nehm die Bepanthen Heilsalbe, die speziellen Narbensalben kosten nur ein Heidengeld und bringen nicht wirklich mehr. Da den Narben ja nur Fett fehlt, genügt eigentlich auch Vaseline. Ich habe mit Bepanthen sehr gute Erfahrungen gemacht und benutz diese weiter. Wie bist Du mit Deinem Ergebnis zufrieden, so ingesamt ?

    LG
    birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Hallo Birgit,

    mit dem Joggen solltest Du auch noch etwas warten und wenn dann nur mit einem richtig festen Sport-BH.
    Schwimmen wirst Du am Anfang als sehr seltsam empfinden, der Muskel macht da anfangs nicht so ganz mit, das wird aber nach ein paar Schwimmzügen besser.

    Narbensalbe ist nicht unbedingt nutzlos. Wenn man wulstige Narben hat, dann sollte man diese schon nehmen. Vorallem die silikonbasierenden Narbensalben oder Narbenpflaster sind da extrem hilfreich.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo Sun, ich halte mich beim joggen schon zurück, gehe nur 2-3 mal die Woche (vorher täglich 1 Stunde) und dann auch nur eine halbe Stunde jeweils (die Kondition ist leider nicht mehr die gleiche wie vor der Zwangspause).
    Bezüglich der Narbensalbe merke ich gehen die Meinungen auseinander. Da ich keine wulstigen Narben habe und sie schön glatt, weich und beweglich sind, genügt denke ich die Bepanthen.
    LG
    Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Hast Du auch einen stabilen Sport-BH an?

    Klar, bei Ideal-Narben braucht man keine speziellen Narbensalben.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Ich denk schon, ist von Trumph Triaction oder so ähnlich mit extra breiten Trägern und bündchen, ich fühl mich da schon gut "aufgehoben". Allerdings ist man extra vorsichtig und bewegt sich nicht so wie vorher, man hört genau in seinen Körper hinein und denkt, dass man mit jeder stärkeren Bewegung das OP-Ergebnis gefährdet. Ich hoffe, dass ich bald wieder so fit bin wie vor der OP . Irgendwie glaub ich, dass mein Körper die Narkose und die Mittel, die man da so bekommt, noch nicht ganz abgebaut hat, ich weiß auch nicht, is alles noch nicht wieder so wie vorher... Wie geht es dir da ?

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Mir geht es gut, aber Du hast schon recht, der Körper braucht bis zu einem Jahr, bis er die Narkose zu 100% abgebaut hat.
    Auf den eigenen Körper hören ist mit Sicherheit das Richtige, denn man merkt wenn einem etwas zuviel wird.
    Ich mach keinen Sport und kann daher schlecht sagen wie es mit meiner Kondition aussieht.
    Ich aufgrund meines verpfuschten Muskels nicht mehr so schwimmen wie früher und mir fehlt die Kraft in den Armen.
    Dafür hab ich jetzt schöne Brüste und das entschädigt gewaltig.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo Birgit!

    Ich bin ja jetzt 14 Tage Post Op und mit dem Ergebnis super zufrieden! Ich hatte nach ca. einer Woche keine Schmerzen mehr,kann schon wieder auf der Seite schlafen und mich normal Bewegen (außer schwer heben und Sport unterlasse ich natürlich). Die Brust ist auch schon super weich und ein großer Teil der Schwellungen ist schon abgeklungen,die Brust hat sich auch schon etwas gesetzt! Mein PC meinte dass es selten vorkommt,dass der Heilungsprozess so schnell vonstatten geht wie bei mir ;o) und dass ich den Gürtel + BH wohl nach insgesamt 4 Wochen ablegen kann ;o)! Also alles in allem bin ich sehr zufrieden und dass Ergebnis wird von Tag zu Tag schöner! Aber dafür habe ich ja auch gut bezahlt ;o) aber einen super PC gefunden der 24 Std. am Tag und jeden Tag für mich da ist wenn ich ihn brauchen sollte!
    Und wie sieht es bei dir aus?
    lg Marina

  • Hallo Marina, ich konnte erst nach ca. 3-4 Wochen auf der Seite schlafen, die rechte Brust war mehr geschwollen als die linke (bin Rechtshänderin), aber der Heilungsprozess verlief super gut und man sieht wirklich jede Woche, wie die Brust sich noch verändert. Den doofen Gürtel konnte ich nach 3 Wochen weglassen, der hat mich total gestört, vor allem die Haut war extrem gerötet und ich bekam voll die Pusteln, da wo der Gürtel war. Mein PC (Nürnberg) ist auch supergut und wenn ich Probleme hätte, könnte ich jederzeit kommen. Ich bin so froh, dass ich die OP gemacht habe, denn jeder Tag mit dieser tollen neuen Brust ist ein gewonnener Tag gell ???? LG Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Zitat

    birgit1969 postete
    Wieso verpfuschter Muskel? Ist da was schiefgelaufen bei dir ?

    Ja, leider - ich kann dazu hier nicht näher drauf eingehen.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Zitat

    birgit1969 postete
    Hallo sun, das tut mir leid !

    Danke, ist schon okay.
    Die Korrektur hat mich für vieles entschädigt und ich weiß jetzt zu welchem Arzt ich in Zukunft gehen werde, wenn mal wieder ein Schönheits-OP ansteht :-).

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!