Bv-3 Tage Post Op Brustvergrößerung

  • Hallo ihr lieben!

    Hier bin ich wieder und habe alles hinter mir gebracht. Mein Doc hat sich im Ende für 280ml rechts und 330 ml für links entschieden! Momentan sieht alles noch künstlich aus,so Spitz und rund und durch den BH zur mitte gedrückt, aber das legt sich ja noch (hoffe ich)! Mal eine Frage an alle die es schon hinter sich haben und die Implantate UBM haben. Wie seit ihr aus dem Bett morgens ausgekommen oder aus von dem Sofa hochgekommen??? Ich habe immer total die Schmerzen dabei im Brustmuskel und ohne hilfe kann ich schonmal gar nicht aufstehen. Kann mir einer nen Tipp geben? Ach ja und wahrt ihr durch den BH und Gürtel auch so Kurzatmig?

    Lg Marina

  • hallo Marina21.
    das ist alles normal. mach dir keine sorgen. mit dem atmen müßte aber jetzt besser werden bei dir. und mit dem hochkommen ist auch normal. das wird aber noch ein bissl so bleiben.
    schön das es dir sonst gut geht! :)

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Schön das du alles gut überstanden hast. Versuch doch einfach mal das Bett etwas höher zu stellen oder ein paar Kissen in den Rücken legen damit du nicht zu flach liegst. Das hilft sehr. Ansonsten brauchst du viel Geduld.
    GLG Soffi

  • Ich denke dass ich das schlimmste übertanden habe!Jetzt wird es bestimmt von Tag zu Tag besser ;o). eigentlich darf ich ja erst morgen duschen,aber meint ihr das wäre ok wenn ich den BH und den Gürtel für 5 min. abmache um einmal mit nem feuchten Waschlappen vorsichtig über die Brust zugehen?

    Lg Marina

  • Hallo Marina,
    erstal willkommen im club!
    schön das es dir gut geht!
    Ja bin drei tage vor dir dran gewesen es ist alles ganz normal die brst wirde von tag zu tag weicher und natürlicher! als ich wach wurde dachte ich was sind das denn für zwei berge und habe mich erschrocken was denkst du auf welche grösse du kommst? Hoffe du bist zufridern!! Gute Besserung

    NATHI

  • Hallo Nathi

    ich denke dass ich auf ein volles B-C Körbchen kommen und ich bin sehr zufreiden. Nur die schmerzen sind ziemlich nervig,aber dafür gibt es ja tabletten und ich möchte endlich duschen gehen ;O)!
    Lg Marina

  • hai marina,
    wo ist der schnitt denn ich darf erst nach zwei wochen!
    der schnitt ist an der brustwarze ohne fäden!und habe auch schon überlegt eszu tun mit wasserdichte pflaster! das man sich mal wohl fühl!

    ich denke bei mir wird es ein d-dd!
    aber habe sie mir grösser vorgestellt bin echt happy!

    lg nathi

  • Hallo Marina21, erst einmal herzlichen Glückwunsch !
    Ich bin 9 Wochen Post-OP und habe beidseits 245 ml UBM (von A auf C). Schnitt in der Brustumschlagsfalte. Die ersten Tage habe ich mit sehr vielen Kissen und Decken im Rücken geschlafen, damit ich einigermaßen wieder aus dem Bett steigen konnte. Nach ca. 4 Wochen konnte ich auch wieder auf einer Seite schlafen, aber nur sehr vorsichtig in den Bewegungen. Jetzt ist sogar wieder eine Bauchlage möglich, allerdings nicht allzulange. Die Schmerzen im Brustmuskel werden auch von Tag zu Tag weniger bei Dir, das kommt eben daher, weil der Muskel teilweise abgelöst wurde und die Implantate halten soll. Er muss sich extrem dehnen und daher kommen die Schmerzen. Wenn Du schön brav den Gürtel trägst und einen Sport BH werden die Brüste jeden Tag schöner, wirklich. Anfangs durfte ich mich auch nur vorsichtig mit einem Waschlappen waschen, nachdem die Fäden gezogen wurden wieder duschen. Mit Sport , also leichtes jogging oder Step-Aerobic fange ich jetzt erst wieder an und auch nur mit einem guten Sport-BH. Anfangs ist es schon ungewohnt, dass sich da oben was bewegt ;)
    Aber man will ja generell wieder in Form kommen und wenn man vorher sehr aktiv war, sind 8-10 Wochen absolute Pause schon eine "Qual". Aber man nimmt sovieles in Kauf, weil man das OP-Ergebnis nicht gefährden will und was soll ich sagen - es lohnt sich !!!!!
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Hallo birgit und Nathi!

    Ich bin jetzt 6 Tage Post Op und ich muss sagen mir geht es super,denn ich habe so gut wie keine Schmerzen mehr und kann schon sehr viel wieder alleine machen! Duschen durfte ich am 4 Tag Post Op,ich habe den Schnitt in der Brustfalte bekommen und links 330 ml UBM und rechts 280 ml UBM und ich habe Selbstauflösende Fäden drin! Den Gürtel und den BH trage ich natürlich wie verordnet,nur halt zum duschen mache ich ihn ab! Ich trage aber keinen gewöhnlichen Sport BH,denn mir wurde der Gürtel und der BH auf meine Größe Speziell beim Orthopäden angefertigt! Und ich muss sagen,dass die Brüste von Tag zu Tag weicher werden und die Schwellung auch schön zurück gehen!
    Liebe Grüße
    Marina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!