1 Woche vor OP - welcher Schnitt?? Bitte um Rat! DANKE

  • Hallo an alle hier im Forum!
    In einer Woche werde ich in der xxxx operiert. Ich bin 1,77 groß, wiege 65 kg, habe Unterbrustumfang 78 cm, Brustumfang 86 cm derzeit also 80 AA. Lasse mir 310 ml / 280 ml runde Implantate (unterschiedl. Brüste) unter den Brustmuskel machen...will ein großes B/kleines C bekommen...MEINT IHR DAS KOMMT HIN??
    Außerdem bin ich mir unsicher wg des Schnittes. Der Doc favorisiert den Achselschnitt, aber ich hab Angst, dass man ihn ständig sieht - wenn man die Arme hebt und bei trägerlosen Shirts... außerdem hab ich hier gelesen, dass einige Ärzte den Achselzugang nicht wählen, weil es schwerer ist zu operieren und man ein "breites Dekollete" bekommen kann-die Brüste nach einer Zeit weiter auseinander stehen...Wenn ja, warum ist das denn so? Und hat jemand von euch Achselschnitt? Vielleicht ist auch ein Unterbrustfaltenschnitt besser? Man läuft ja weniger nackt in der Gegend rum, da fällt es den Leuten weniger auf. Mir ist klar, dass man die Narbe im Liegen sehen wird, aber nun ja... aber ist der Unterbrustfaltenschnitt bei mir mit kleiner Ausgangsbrust denn geeignet?? Wie sind bei euch denn die Narben verheilt?? Hm, bin unschlüssig...je mehr ich lese, desto unsicherer bin ich wg dem Schnitt... Es wäre toll, wenn Ihr mir antworten würdet. Bitte helft mir...DANKE und Grüße noclue30

  • du habe eine bv gesten gehabt der schnitt ist um die warze habe 550 gramm bekommen und es kommt mir vor wie ein c oder pralles a!aber faktoren sind unterschiedlich!lass dich noch mal von deinem pc berateb und schielder ihm deine angst


    lg nathi

  • Hallo noclue,
    ich hatte meine BV im Dezember vor einem Jahr. Da ich in etwa die gleichen "technischen Daten" habe wie du (1,76 m, allerdings 72 kg :( ), kann ich dir vielleicht helfen: Ich habe 300 cc beidseits bekommen, UBM, Schnitt in der Brustfalte. Vorher hatte ich nur zwei "Warzen" (selbst die A-Cups waren mir viel zu groß, ich musste immer gepolsterte nehmen, damit ich nicht total platt aussah) und jetzt ein sicheres C. Bin absolut zufrieden damit! Da du ja auch noch schlanker bist als ich, glaube ich, dass deine gewählten Größen genau passen, wenn du ein C erreichen willst. Was meint denn dein PC? Meiner sagte übrigens genau das über den Achselschnitt, dass man da leicht mal ein breites Dekollete kriegen kann, aber wenn deiner das favorisiert, dann ist er darin sicher top. Meiner hat den Brustfaltenschnitt bevorzugt. Wegen Sichtbarkeit der Narben würde ich mir nicht so viele Sorgen machen. Eine Bekannte von mir hat den Achselschnitt bekommen (sie hat übrigens kein breites Dekollete ...) und man sieht quasi nichts davon. Man muss es schon wissen und genau hinsehen, wenn sie die Arme hebt. Ich wünsche dir alles Gute für die OP, ein schönes Ergebnis und damit ein neues Selbstbewußtsein.
    LG Monina

    OP im Dez. 2006
    305 ml anantomisch UBM BFS

  • Hallo ihr, vielen dank für eure Antworten.
    Nathi: viel Erfolg bei der Heilung. Respekt, dass du so kurz nach der OP schon schreiben kannst...
    Monina: Du hast es ja schon etwas länger hinter dir :) Das mit der BH Größe hört sich gut an :) Schön.
    Wie ist denn Deine Narben verheilt in der Brustfalte? Wie groß ist sie und wann sieht man sie?
    Es sagen ja einige, dass für diesen Schnitt vorher schon eine Brustfalte nötig ist, aber bei dir ging es offensichtlich auch... Ich ziehe gerne trägerlose Tops im Sommer an, sieht man das da nicht arg in der Achsel? Wie ist das bei Deiner Freundin? Liebe Grüße und danke!

  • Hallöchen an Alle!
    Ich bin neu hier und denk über eine BV nach. Steh also noch ganz am Anfang. Ich bin 31 Jahre alt und bin 166 cm groß. Habe von 64 kg auf 58 kg abgenommen und will eigentlich noch 2-3 kg abnehmen. Durch die vielen Diäten und die winterlichen Jo-Jo-Effekte hab ich total unterschiedliche Brüste. Die linke Brust ist nun total "schlapp" und die rechte geht so. Als ich 64 kg wog brauchte ich für die linke ein gutes Cup C und für die rechte reichte ein Cup B. Muss immer BH´s kaufen die herausnehmbare Kissen hat. Trotzdem ist die linke Brust total schlapp und rutscht immer aus den BH. Im Sommer sieht das richtig schlimm aus und Bikinis sind der totale Horror für mich. Dazu kommt, dass ich einen richtig schönen flachen Bach habe (bin richtig stolz auf ihn) und würde so gerne enge Tops und Bikinis anziehen, aber meine linke Brust macht immer einen strich durch die Rechnung (da sie sich immer "selbständig" macht).
    Geht es jemanden von euch genauso? Und aus welchen Gründen hab ihr euch für eine OP entschieden? Habe keine Kinder und weiß nicht ob ich mit der OP noch warten soll - obwohl ich zZ noch nicht so den richtigen Kinderwunsch habe? Ich weiß, bin sehr verwirrend oder?!
    Bis bald und Glückwunsch an alle, die es schon geschafft haben!
    Gruss

  • Hallo noclue,
    ich liebe auch trägerlose und ärmellose Oberteile, deshalb wollte ich unbedingt den Schnitt in der Brustfalte. Mein PC ist eigentlich ein Achselschnittfan, und ich habe sehr viele Fotos gesehen wo man diesen Schnitt eigentlich fast nicht sieht. Meinen Brustfaltenschnitt sieht man halt im liegen, im stehen liegt er genau in der Falte, wenn die auch nicht wirklich groß ist...(250cc rund UBM) aber mir war es lieber so, denn ich hätte irgendwie ein blödes Gefühl beim Arme heben.
    Ich glaube schon dass der Doc auch den Achselschnitt fantastisch hinbekommt wenn er es öfters macht, aber man sagt halt falls sie irgendwann mal wieder raus müssen geht das nicht durch die Achsel, das fand ich auch noch wichtig für die Entscheidung.
    Such dir einfach das aus was dir persönlich sympatischer ist.
    LG moisl

  • Hallo noclue.
    ich glaube, die grösse kommt gut hin. ich habe auch änliche ausgangsdaten wie du (178cm, 66kg, 75AA) und bei 325 ml ein volles 75B bekommen.
    über den schnitt habe ich mir auch ähnliche gedanken gemacht. mein pc favorisierte bei mir auch den axelschnitt (macht er auch oft) und ich habe mich überzeugen lassen, weil ich es bei meiner freundin (die ihn auch hatte), die 1 jahr post op war, kaum sehen konnte...
    meine OP ist aber erst 3 monate her, so sieht man die narben noch etwas. also muss du damit rechnen, dass sie bis sommer noch nicht ganz weg sind...
    breites dekollete habe ich nicht. bin sehr zufrieden.

    also viel glück

    titanic

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!