Beatmungsschlauch bei OP

  • Hallo Ihr Lieben,
    habe am 04.03.2008 meine OP. Freue mich schon sehr, habe aber auch Angst. Leider habe ich die meiste Angst vor diesem Schlauch, denn man bei der OP in den Hals bekommt. Klingt jetzt vielleicht doof, aber ich habe Angst, dass ich das merke, wenn sie den Schlauch reinschieben oder ich aufwache und der Schlauch noch drin ist. Muß denn immer dieser Schlauch sein? Hatte auch jemand von Euch keinen Schlauch? Hoffe, die Frage ist nicht bescheuert.
    Die OP wurde auf 2 Std. angesetzt.
    Viele liebe Grüße
    Claudia

  • gute frage. ich habe auch mal drüber nachgedacht ob ich überhaupt nen beatmungsschlauch hatte? also ich habe gar nichts davon gemerkt. aber das ist ja auch gut so *lach oder ich hatte gar keinen. ist das denn üblich? ich kenn mich da nicht aus

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Hallo Nele,

    ich arbeite im medizinischen Bereich und kann dir deine Frage gut beantworten. Dieser Schlauch ist ein Tubus der zur Atmung oder Beatmung da ist. Leider wirst ´du um diesen Schlauch nicht drum rum kommen, denn dieser Schlauch wird bei jeder Op die unter Vollnarkose stattfindet eingesetzt. Aber du kannst ganz beruhigt sein und brauchst keine Angst haben, denn der Tubus wird erst eingeführt wenn du ganz in Narkose (also weg) bist und wird auch noch in tiefer Narkose entfernt! Das heißt du wirst davon rein gar nichts merken!!! Ich hoffe ich konnte dir deine Angst nehmen!

    Lg Marina

  • Zitat

    speedy39 postete
    Hallo Ihr Lieben,
    habe am 04.03.2008 meine OP. Freue mich schon sehr, habe aber auch Angst. Leider habe ich die meiste Angst vor diesem Schlauch, denn man bei der OP in den Hals bekommt. Klingt jetzt vielleicht doof, aber ich habe Angst, dass ich das merke, wenn sie den Schlauch reinschieben oder ich aufwache und der Schlauch noch drin ist. Muß denn immer dieser Schlauch sein? Hatte auch jemand von Euch keinen Schlauch? Hoffe, die Frage ist nicht bescheuert.
    Die OP wurde auf 2 Std. angesetzt.
    Viele liebe Grüße
    Claudia

  • ja hallo ich kann marina nur zu stimmen,kann aber sein das du ein bischen hals schmerzen oder ein kratztn da haben wirst!

    viel glück bei deiner op und 2 stunden für die op ist eine korekte zeit

    glg Nathi

  • ich habs ja schon hinter mir - speedy hats noch vor sich :)
    aber trotzdem danke für die info ;)

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!