Eine Frage an alle die es schon hinter sich haben!

  • Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht,ob mir meine ganzen T-shirts und Pullover nach der OP noch passen werden und mir nicht sicher. Ich trage jetzt Größe 34 und meine Brust wird von einem A Körbchen auf ein volles B Körpchen vergrößert! wie war das bei euch, musstet ihr euch nach der Op neu einkleiden was die Oberteile betrifft oder haben die alten Sachen noch gepasst? Danke schonmal!
    Lg Marina

  • Hallo Marina21, also darauf musst du dich einstellen, dass Dir die Oberteile etwas zu eng werden. Aber ist ja auch so gewollt oder ? Ich trage normalerweise Gr. 34 und hatte vor der BV Körbchen A. Jetzt habe ich eine C und muss bei Oberteilen Gr. 38 oder 40 wählen, je nachdem wie die Sachen ausfallen. Ich finde das nicht weiter schlimm, denn ich bin stolz darauf, dass ich nun endlich einen Busen habe, den man auch sieht. Meine Pullis passen noch, jetzt sind sie endlich ausgefüllt, Blusen und Sachen die nicht dehnbar sind habe ich bei ebay eingestellt ;)
    Wann ist es denn bei Dir soweit ? Meine OP ist nun 5 Wochen her und ich bekam 245 ml auf jeder Seite unter den Brustmuskel.
    Liebe Grüße
    Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Hallo Birgit!

    Vielen Dank für deine antwort!!! Ich freue mich auch schon unendlich darauf dass es bald soweit ist! Ich habe nur deshalb gefragt,damit ich mich schonmal drauf einstellen kann dass ich neue Oberteile brauche ;o) ... Aber wer geht denn nicht gerne shoppen und dann noch mit nem schönem Busen??!!! Bei mir ist es am 13 März soweit und ich bin schon total aufgeregt und freue mich sehr, aber ich habe natürlich auch große Angst vor den Schmerzen die mich erwarten und doof ist auch dass ich den BH und den Gürtel 3 Monate tragen muss :o(,aber da muss ich nun durch.

    Lg Marina

  • Zitat

    birgit1969 postete
    Meine OP ist nun 5 Wochen her und ich bekam 245 ml auf jeder Seite unter den Brustmuskel.

    Hallo birgit,

    sry, dass ich mich in eure posts dazwischenwurschtel, aber bin neugierig geworden: Ich habe aller Voraussicht nach auch nächsten Monat meine OP und wollte mich wie du für 245ml entscheiden. Meine PC sagte allerdings, das wäre dann ein B-Körbchen, was mir auch voll und ganz reichen würde. Bei dir ist es aber tatsächlich C?? Das wäre mir nämlich schon zu viel. Habe jetzt noch 210 und dabei ein A-Körbchen, dachte nicht, dass 35 ml soviel ausmachen...;) Finde es so wahnsinnig schwierig sich das vorher vorzustellen!

    Hallo Marina,

    das ist ja ein Zufall, meine OP wäre auch am 13. März, wobei ich immer noch nicht endgültig sicher bin...Für welche Größe hast du dich denn entschieden?
    Ich kann dich auf jeden Fall gut verstehen, bin auch schon ganz nervös...;)

    Viele, liebe Grüße, cascada

  • Hallo Cascada,

    ich habe mich für ein schönes natürliches B-Körbchen entschieden,weil es auch zu meinen Körperpropotionen passen soll und nicjt zu groß wirken soll. Wieviel ml das genau sind weiß ich noch nicht. ich habe in 2,5 Wochen nochmla einen Termin wo wir die genaue Größe ausmachen und alles weitere klären! Meine Nervosität steigt von Tag zu Tag ... Zum einen Freue ich mich endlich "Eine vollkommene Frau" zu sein und andersrum habe ich auch angst davor was mich nach der Op erwartet! Ziemlich ärgerlich finde ich auch dass ich den BH und den Gürtel 3 monate tragen soll. Verstehe ich gar nicht weil die meisten hier ihn nur 6 Wochen tragen mussten!

    Lg Marina

  • Hallo cascada, also bis jetzt ist es noch ein C-Körbchen, könnte ja sein, dass da noch etwas weggeht, weil unter dem Muskel und vielleicht ist er ja noch etwas geschwollen. Bei der Vorbesprechung sagte ich zu meinem PC, dass ich mir ein Körbchen so zwischen B und C wünsche, und dann hab ich mich für 245 ml entschieden, man kann das vorher ja auch nicht so genau beurteilen, wie es dann hinterher wird und wenn der Heilungsprozess abgeschlossen ist. Sollte die Brust noch "schrumpfen" auf ein B Körbchen wäre es auch nicht schlimm, da sie sehr natürlich aussieht (anatomische Implis) und insgesamt auch gut zu meinem Körper passt (da ich auch sehr sportlich bin, wären Riesenbrüste eher hinderlich z.B. beim Joggen ;)

    An Marina21:
    Ich wünsche Dir alles Gute für die OP und Deine Nervosität kann ich gut verstehen, mir ging es ganz genauso. Jahrelang träumt man diesen Traum und schiebt die Entscheidung immer wieder vor sich her und wenn ein Termin in greifbarer Nähe ist kann man es kaum mehr erwarten.
    Liebe grüße, Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Hallo Birgit,

    ja das ist schon ganz schön dolle mit der Aufregeung, habe immer Angst dass doch noch was dazwischen kommt, aber am meisten Angst habe ich vor den Schmerzen! Sind die sehr stark???

    Lg Marina

  • kann man nicht so generell sagen.... die schmerzen sind bei jedem anders. manche haben die ersten paar tage sehr dolle schmerzen (wie ich z.B.) und dann gibt es andere, denen merkt man es gar nicht an, dass die gerade ne op hinter sich haben (z.B. meine bettnachbarin).
    aber die, die weniger schmerzen haben merken nicht, wann sie "übertreiben", den körper/die burst zu sehr belasten. man muss sich die erste zeit sehr sehr schonen. das ist sehr wichtig.

    ich meine, wenn man schon eine "leichte" bzw. kleine brust hat und dann ein implantat rein bekommt, das auch nicht sooo riesig ist, hat man nicht sooo dolle schmerzen, als wenn man vorher so wie ich nichts hatte (AA - wenn überhaupt)... und dann von jetzt auf gleich auf einmal ein implantat unter den muskel geschoben bekommt und sich alles dehnt und spannt....

    ich denk an euch und drück die daumen ;)

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Hallo Marina21, also ich hatte die ersten Tage ein extremes Spannungsgefühl und einen Druckschmerz auf die Rippen und den Brustkorb, da ich die Implis unterhalb des Muskels eingelegt bekam und dann muss sich erst alles dehnen. Als dann die Drainagen rauskamen, war es gleich viel besser aber die erste Zeit ist extreme Schonung angesagt. Ich kann gar nicht verstehen, wenn ich oft lese, dass es PC´s gibt, die ihren oftmals sehr jungen Patientinnen sagen, nach 1 Woche könnten die wieder Bäume ausreissen, das ist schlicht gelogen. Mindestens 6 Wochen keine körperliche Arbeit, kein schweres Heben, keine extremen Dehn- und Streckübungen, kein Sport. Am besten hört man auf seinen PC und auf seinen Körper, der zeigt dir dann schon, wenn es ihm zuviel wird. Man nimmt alles gern in Kauf weil man weiß wofür !!!!
    LG
    Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • ja, das stimmt, als ich die Drainagen raus bekam war es bei mir auch gleich besser.
    die ersten stunden nach der op habe ich auch total schlecht luft bekommen und konnte deswegen kaum reden bzw. nur flüstern. das atmen tat so verdammt weh.... aber man merkt von tag zu tag, dass es ein wenig besser wird.
    wenn ich so daran denke kann ich es kaum fassen dass es am freitag genau ein halbes jahr her ist.... :)

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Liebe Birgit,

    dann weiß ich ja in etwa was für Schmerzen auf mich zukommen ;o) ... Aber ich weiß ja wofür ich das tue und dafür nehme ich die Schmerzen gerne in Kauf! Das doffe ist nur dass ich nach der Op nur 11 Tage zum erholen habe und dann wieder arbeiten muss, aber das wird schon schief gehen! Nun sind es nur 23 Tage und meine Nervosität wird von Tag zu Tag größer, weil ich es kaum erwarten kann. Die Op ist mittlerweile mein erste Gedanke am Morgen und der letzte Gedanke am Abend!

    Lg Marina

  • Hallo Nele

    hast du die Drainagen am nächsten Tag schon gezogen bekommen? Habe in 14 Tagen nochmal ne Untersuhung bei meinem PC... bin mir noch nicht sicher ob ich doch lieber ein kleines C Körpchen,statt ein B Körpchen nehmen soll. Habe aber ein bisschen Angst dass C vielleivht rieden Groß ist ;o) ... Musst du dich eigentlich noch einschränken nach 6 Monaten?

    Lg Marina

  • Hallo Marina 21,
    meine Drainagen kamen am 3. Tag raus, an diesem Tag durfte ich auch heimgehen, Fäden wurden 2 Wochen post OP gezogen. Man merkt wirklich wie es jeden Tag besser wird und die Brüste verändern sich auch optisch. Es stimmt was alle sagen, dass das endgültige Ergebnis erst nach 2 Monaten sichtbar ist.
    Der Körper muss ja nicht nur die OP an sich verkraften sondern auch die Narkose- und Schmerzmittel abbauen, ich war in der ersten Zeit danach ziemlich schnell down, einfach nur müde und kreislaufmäßig etwas unten. Aber wie gesagt, man merkt wirklich jeden Tag.
    Und bald darf ich endlich auch schöne Wäsche kaufen gehen, da freu ich mich am allermeisten drauf. Diese Bustiers und Sport-Bhs sind zwar praktisch und man fühlt sich gut eingepackt, aber schön is was anderes ;)
    Liebe Grüße
    Birgit

    BV 14.01.08
    Inamed Mc Ghan Style 410 beidseits 245 ml anatomisch UBM von 75 A auf 75 C

  • Hallo Mädels,
    meine BV war vor einem jahr. Ichhatte gar nichts, also flach wie ein Bügelbrett ;) und habe 250 cc rund und unter den Muskel bekommen. Mein PC wollte auf keinen Fall größere nehmen, denn er meinte sie würden dann unnatürlich wirken. Ich habe einen Unterbrustumfang von 75cm. Nun trage ich Größe 36 C oder 38 B. Es hängt ein bißchen von der Marke oder dem Schnitt ab, aber ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden und es fällt auch nicht weiter auf, da diese Größe bei meiner Körpergröße (172) einfach natürlich wirkt.
    Drainagen hatte ich zwei Tage drin, das war aber nicht schlimm....
    Alles gute,
    moisl

  • MEINE DRAINAGEN WURDEN MIR AM NÄCHSTEN MORGEN ENTFERNT.
    FÄDEN MUSSTEN BEI MIR NICHT GEZOGEN WERDEN.

    ich war auch flach wie ein brett, habe auch 250 cc rein bekommen.
    liege jetzt genau zwischen A und B und bin tot traurig.
    wünschte ich könnte die zeit zurück drehen und mehr nehmen.

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!