Brustfalte höher gesetzt, jetzt zweite Falte wegen Narbe

  • Hallo,

    ich hätte da eine Frage, und hoffe, dass das jemand aus eigener Erfahrung kennt. Gerne würde ich auch eine Expertenmeinung dazu hören:

    Ich hab vor 2 Wochen einen Impliswechsel (von größer auf kleiner) gehabt und dabei die Brustfalte höhersetzten lassen, damit die Narbe genau in der Falte sitzt. Links sitzt sie auch genau dort, aber rechts hab ich jetzt nach dem Fädenziehen gestern gemerkt, dass sich da jetzt 2 Falten ergeben haben, und zwar da wo die neue Narbe ist und dann aber noch dadrunter, wo man einen länglichen Knubbel unter der Haut fühlt. Mein Arzt meinte gestern nach dem Fädenziehen nur, dass sich da anscheinend eine Verhärtung der früheren Kapsel entstanden ist und sich da jetzt unter der Haut eine dicke Narbe gebildet hätte, aber bald von alleine weggehen sollte. Ich soll die Stelle jetzt immer schön massieren, damit sie weicher wird und verschwindet...

    Ich habe auch dort, wo vorher die Drainagen waren, solche Knubbel unter der Haut, da meinte er auch, dass sich da etwas dickere Narben diesmal gebildet haben und das von alleine weggeht...

    Hatte das jemand von euch auch? Wenn ja, ist das von alleine wegegangen und wenn nicht, was kann man da tun? Etwa Kortison in die Narbe unter der Haut spritzen???

    Bitte helft mir, ich hab Angst, dass ich nochmal eine Op machen muss, um das zu korriegieren!

    LG chikita

  • hallo chikita,

    nein, das hatte ich nicht. ich habe auch eine zweite op an einer brust gehabt, aber die verhärtungen habe ich nicht. meine schnitte waren aber auch an den bws. drainagen hatte ich bei der zweiten op auch nicht.

    vielleicht neigst du zu narbenverhärtungen. ich würde auch gut massieren oder noch einen zweiten pc nach der meinung fragen.

    viel erfolg

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Danke MAya, für deine Antwort!

    Meine PAnik hat sich mittlerweile auch schon wieder gelegt, ich merke wie die NArben von Tag zu Tag weicher werden und massiere sie brav. Die zweite FAlte ist auch eigentlich nicht mehr zu sehen!

    Viele liebe Grüße!
    Chikita

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!