Fragen zu dem Verlauf nach der OP

  • Hallo alle zusammen,
    nun habe ich es endlich auch geschafft. nachdem die op im oktober wegen schnupfen abgesagt worden ist hab ich es endlich hinter mir.
    wurde am donnerstag 10.01.08 operiert und es ist alles soweit gut verlaufen.
    schmerzen hielten sich in grenzen. man muss ja bedenken dass es eine op ist, und der muskel abgetrennt wird. ich empfand es als gut zum aushalten.
    bin jetzt noch die woche krank geschrieben und das ist auch gut so. lauf noch wie ne oma herum und es fällt alles noch sehr schwer.
    habe jetzt natürlich einige fragen und würde mich freuen wenn sie beantwortet werden.
    wie lang habt ihr den bh getragen? auch nachts? wann kann man wieder auf der seite schlafen?
    Wann wieder auto fahren?
    Hatte übrigens ein volles A Körbchen, 169 cm gross, 63 kg schwer,
    Implantate von Mentor UBM 200 ml.
    Und jetzt denke ich mal so ein volles B bis C.
    Diese tauben Stellen dauern ja noch länger. wie sieht es mit dem Brustwarzenvorhof aus? der ist auch noch taub, und wenn die brustwarze steif wird, sieht es jetzt total komisch aus, weil sich der vorhof nicht zusammenzieht. ging dieses taube gefühl an dieser stelle lang bei euch?
    Mein Arzt meinte ich müsste den gürtel noch ca. 3 wochen 3x am Tag für ne halbe stunde tragen. war das bei euch auch so?
    jetzt sitzt ich hier daheim rum und würde so gern den haushalt machen, aber man soll ja nicht viel mit den ärmen machen
    meint ihr ich kann nächste woche wieder arbeiten und auto fahren?
    hab einen bürojob.

    So jetzt sind es aber genug fragen. über eure antoworten, bzw. erfahrungen würde ich mich freuen.

    viele grüsse nici

  • herzlichen glückwunsch, du hast es geschafft!!!

    zu deinen fragen:

    - den bh habe ich sechs wochen tag und nacht getragen. nach der 5. woche tags stundenweise gegen bikinioberteil getrauscht. nachts noch länger.
    zum sport habe ich ihn noch ca. ein jahr getragen.

    - auf der seite konnte ich nach ca. drei monaten schlafen, auf dem bauch erst viel, viel später. (bin linksschläfer und die seite wurde auch noch gestrafft)

    - auto konnte ich erst nach ca. zwei bis drei wochen richtig fahren.

    - das taube gefühl hat lange gedauert und es wird jetzt noch immer besser. (nach 20 monaten) das erste mal, dass ich wieder empfindungen hatte war nach ca. neun monaten.

    - ich musste den gürtel genau sechs wochen tag und nacht tragen. war doof, aber auch die zeit geht vorbei. :) deine zeiten erscheinen mir wenig. trag ihn lieber länger. schließlich soll das ergebnis ein paar jahre schön aussehen. ;) nachts merkt man ihn nicht so sehr, trag ihn dann doch lieber die ganze nacht und ein paar stunden tags.

    - arbeiten kannst du auf jeden fall, ich habe nach sechs tagen wieder gearbeitet. nur schwere sachen tragen, geht gar nicht. (bei mir hat mich eine rippenprellung schwer behindert ;-)) ist eine gute ausrede.

    - wenn es mit dem auto nicht klappt, vielleicht nimmst du die bahn oder den bus. bei mir ging es nicht so schnell, aber das ist bei jedem anders. ich konnte wegen ubm nicht die gänge schalten. lenken und so geht, nur den schaltknüppel drücken ging nicht. ach und da war da noch der gurt, ich konnte nicht so weit nach hinten greifen.

    alles gute

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!