Augenform - Augen sind kleiner geworden

  • Ich habe immer Mandelförmige Augen gehabt, seit längerer Zeit werde ich oft darauf angesprochen (aufgefallen ist es mir auch schon) das meine Augen kleiner u. runder wirken oder geworden sind.

    Wie kann das denn möglich sein?? Es sieht fast so aus als wäre der Fettdepot um die Augen nicht mehr ganz da...

    Kann man die in irgendeinerweise optisch grössern, mandelförmiger erscheinen lassen vielleicht auch ohne op? oder was gäbe es sonst für möglichkeiten??

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lulu,

    ohne OP fällt mir leider zu Ihrem Problem nichts ein. In der Regel werden Sie vermutlich operative Maßnahmen brauchen. Es käme auf die Details an was genau gemacht werden muß. Möglicherweise wäre eine Veränderung der Lidachse notwendig.

    Liebe Grüsse

  • hallo - hört sich nach einer dehiszenz der lateralen lidwinkel an. d.h. die bandstrukturen, die das unterlid am äußeren augenhöhlenknochen aufhängen, werden mit zunehmenden alter schächer. die folge: die augen wirken runder, der winkel vom inneren zum äußeren lidwinkel sinkt ab und die mandelform geht verloren.

    gruß vitreus

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!