5 Monate Post OP Brustvergrößerung

  • Hallo an alle,

    mich würde interessieren wie es euch 5 Monate
    post-OP geht?

    Ich habe immer noch Tage an denen es zwickt oder
    einfach irgendwo drückt manchmal. Mal an der Stelle
    wo der Bügel vom BH sitzt, mal neben der Brustwarze.
    Gibt keine bestimmten Stellen.

    Wie fühlt sich eure Narbe unter dem Schnitt mittlerweile
    an? (Wenn ihr UBF habt?)
    Rechts ist s bei mir schon relativ gut, nur eine kleine
    harte Stelle, ansonsten nur noch tief drin was zu tasten.
    Links dauerts scheinbar länger.

    Wie siehts bei euch beim Sport aus? Macht ihr schon wieder alles?

    Grüße
    Madeleine

  • hallo madeleine,

    nach fünf monaten hat es bei mir auch noch gezwickt. das ist der heilungsprozess.

    die narben waren da noch nicht so weich wie jetzt. kann mich aber nicht mehr genau erinnern.

    der heilungsprozess war bei mir auch seitlich unterschiedlich. bei mir hat auch die linke seite länger gebraucht, als die rechte. woran das liegt, weiss ich auch nicht.

    sport habe ich nach sechs wochen wieder gemacht. (joggen) schwimmen ging erst nach ca. 3 monaten so richtig.

    viele grüße

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Wie sieht es bei euch/dir mit auf dem Bauch schlafen aus?
    Wenn ich auf dem Bauch liege oder auch länger schräg auf der
    Seite das Druck auf die Brust kommt, tut es noch weh.
    Aber ich denke das ist normal.

    Auch meine Narben sind noch rot.

    Gruß
    Madeleine

  • Bis ich auf dem Bauch schlafen konnte hat sehr lange gedauert es ist auch jetzt noch manchmal unangenehm. Du musst Geduld haben das dauert alles bei einem geht es schneller bei anderen dauert es länger. Aber glaub mir es wird alles gut.
    GLG Soffi

    OP am 12.02.07
    400cc ÜBM anatomisch von 75 A/B auf 75 E

  • Hallo! Bei mir ist es jetzt ziemlich genau ein Jahr her (17.01.2007) und ich habe in der rechten Brust noch immer ab und zu ein Zwicken, das werde ich beim nächsten Arztbesuch auch noch ansprechen...
    Die Narben sind bei mir nicht so doll, da sie gewuchert sind (Veranlagung)
    Benutze jetzt seit 5 Monaten Silikonpflaster und es ist schon besser geworden,aber erhaben sind sie immer noch...
    Sport mache ich seit dem 3. Monat "normal" auch schlafen konnte ich da schon auf jeder Seite!

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!