Noch immer kein Gefühl 8 Wochen nach Brustvergrößerung

  • Schönen guten Abend allseits,

    ich bin etwas beunruhigt, deshalb wollt ich jetzt mal in die Runde fragen: Bin heute genau 8 Wochen post OP, ich finde es ist alles wirklich schön geworden, aber ich habe nach wie vor in beiden Brüsten von den Brustwarzen abwärts noch immer kein Gefühl wenn ich auf die Brust greife. Bitte sagt mir, dass das wiederkommt, denn es wäre für mich nicht besonders toll, wenn jeweils die Hälfte der Brust "taub" bleibt! :(
    Ansonsten ist zum Glück alles schön verheilt und die Brüste gefallen mir wirklich gut!!

    Liebe Grüße,
    Carrie

  • Hallo Carrie,

    habe keine Angst, dass ist ganz normal. Ich bin fast zwei Jahre Post-OP und habe auch noch taube Stellen, das wird von Monat zu Monat besser. Bis so ein Körper die ganze Op verkraftet hat vergeht echt viel Zeit.

    lg reliance

    BV 22.05.2006

  • Liebe Reliance, lieber Root,

    vielen Dank für eure Antworten! Es beruhigt mich wirklich zu hören, dass es sich wahrscheinlich wieder erholen wird!

    Liebe Grüße,
    Carina

  • Hey Carina!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wir hatten ja so ungefähr zur selben Zeit unsere Brustvergrösserung.
    Ich habe das selbe Problem wie Du,auf der rechten Seite wird es langsam,aber die linke Seite ist fast noch Taub.
    Mein PC meinte auch,dass ist alles Normal-kann bis zu 6 Monate dauern oder sogar noch etwas länger.
    Bist Du denn mit Deiner Grösse zu frieden?


    LG lisaemilia

  • hallo,
    ich bin jetzt 10 monate post OP, und leider muß ich euch sagen, ich habe auch taube stellen, und laut aussage vom pc bleibt es auch so, damit muß man sich abfinden. es stört mich zwar sehr aber rein optisch ist es doch schön. also ich würde sagen, vielleicht gewöhnt ihr euch an den gedanken, daß es so bleibt.
    gruß Ellen

  • Muss nicht so bleiben Ellen, ich bin fast 2 Jahre Post-OP und es tut sich immer was, bei dir bestimmt auch noch. Ich dachte auch, dass sich nach 10 Monaten nichts mehr tut, dem ist aber nicht so.

    lg reliance

    BV 22.05.2006

  • Hi Lisaemilia, Ellen & Reliance,
    also ich hoff wirklich unser "Gefühl" kommt wieder zurück, ich mein wenn nicht, kann man's eh nicht ändern, aber schön wärs schon...

    An alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!

    LG Carine

  • Hey Lisaemilia,
    hab deine Frage übersehen. Also ich bin eigentlich schon zufrieden mit der Größe, ist genau richtig, damit es bei meiner Figur natürlich aussieht!
    Bist du nicht zufriegen?
    lg Carina

  • Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber laut Aussage von einigen Spezialisten, wäre es sehr unwarscheinlich, daß sich nach 1 Jahr sich großartig was ändert. Ich kenne übrigens jemanden die ist schon etwas länder post OP, und hat kein Gefühl. Ich möchte nicht als Pesimistin da stehen, sondern ich sehe es realistisch, es ist so, und basta, damit kann ich leben.

  • Hallo Zusammen,
    ich bin jetzt über ein Jahr post op und meine Linke ist immer noch (gleichbleibend) zur hälfte Taub. War schon bei mehreren Ärzten doch alle sagen das gleiche (das gleich wie Ellen) :-((
    Bin mit der Größe und Optik auch aus sehr zufrieden und wollte die beiden auch nicht missen. Ich wünsche mir sehr das das nicht wahr ist und das Gefühl wieder kommt, aber werde mich wohl mit dem "Taubheitsgefühl" (welches sehr eigenartig ist) anfreunden müssen.
    LG an alle Biene24

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • Es wär zwar wirklich schade, wenn die Stellen taub bleiben würden, weil wie Biene sagt es sich sehr eigenartig "anfühlt", wenn man auf die tauben Stellen greift, aber wenn es tatsächlich so wäre, muss ich mich wohl damit anfreunden. Es ist zwar ungut, aber ich würde trotz dieses negativen Effektes das Ergebnis niemals missen wollen! Obwohl ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe, weil mein PC nach wie vor zu mir sagt, dass das Gefühl wieder zurückkommt, also mal schaun...
    An alle einen guten Rutsch ins neue Jahr, auf dass ihr alle so zufrieden mit eurem Ergebnis werdet wie ich es bin!
    GLG und alles Gute, Carrie

  • hallo carrie,

    ich bin jetzt mit einer brust 20 monate post op und es kommt immer mehr gefühl wieder. die andere ist gerade neu gemacht worden, auch da kam bis zu der 2. op von monat zu monat immer mehr gefühl. die ersten 10-12 monate war die eine sogar wie taub und danach hat sich ganz viel getan.

    kein wunder, wenn man sich überlegt, wieviele nerven durchtrennt werden. das braucht lange, um wieder hergestellt zu werden. auch die nerven bilden sich neu. das dauert halt.

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Hallo Maya,
    vielen Dank für deinen Eintrag, es baut echt auf, dass bei dir das Gefühl schön langsam wieder zurückkommt. Ich hoffe wirklich, dass es bei mir auch so passieren wird!
    Alles Gute weiterhin und lg
    Carrie

  • hallo carrie,

    ja, das gefühl kommt immer ein bisschen mehr wieder. ich hab mal gehört, dass das bis zu zwei jahre dauern kann. ;) also, geduld....

    dir auch weiterhin alles gute.

    vg

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • So viel ich weiss, können beschädigte/durchtrennte Nerven nicht wieder "hergestellt" werden...

    Was aber mal interessant wäre ist, ob sich "Neue" Nerven bilden können ??? Also ob bei diesen Leuten, bei denen erst viel später wieder ein Gefühl kommmt, sich neue Nerven gebildet haben?

    Fragen wir doch mal einen ARZT! Was meint der denn dazu???

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • Was mich immer noch ärgert:
    Die Ärzte spechen immer von "Sensibilitätsstörungen".

    Ist eine zur hälfte taube Brust eine "Sensibilitätsstörung"?

    Unter ner Sensibilitätsstörung verstehen ich, dass bestimmte Stellen an der Brust, mehr oder weniger "Sensibel" oder auch "Empflindlich" sind und nicht TAUB.

    Wie seht ihr das? Stehe ich mit dieser Meinung wirklich alleine da?

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • sorry für meinen "Ton" aber ich habe Tage da verkrafte ich das ganz gut, und Tage wie heute... :(

    300/340 ml ÜBM-rund, BFS, INAMED-McGahn
    OP 11.12.2006

  • Biene
    es ist erwiesen, dass durchtrennte nerven wieder verheilen können.

    beispiel: querschnittslähmung. es gibt immer wieder fälle, wo die nerven verheilen und betroffene wieder laufen können.

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Hallo biene24,
    ich kann dein Zustand nachvollziehen, denn mir gehts genauso, von einer total tauben Stelle, hat mich kein Arzt gewahrnt, sonder wie du schon schreibst "Sensibilitätsstörung", in meinen Augen ist das wesentlich mehr, als nur eine Störung, es ist ein Dauerzustand. ALso ich persönlich glaube an keine Wunder, und versuche mich damit abzufinden. Ich würde dir auch das raten.
    Gruß
    Ellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!