Ruptur der Implanate und Ausstausch

  • Hallo ich bin zum erstenmal in diesem Forum. Ich hatte vor zehn Jahren eine Brustvergrösserung mit Silikoniplantaten. 2005 hatte ich einen Autounfall bei dem wahrscheinlich beide Implantate beschädigt wurden. Leider erst zwei Jahre später nämlich vor 4 Wochen ist es meinem Röntgenarzt beim Ultraschall aufgefallen. Mein Arzt hat mich vor 3 Wochen sozusagen notoperiert. Leider dauerte die OP 4 1/2 Stunden, da das linke Implantat einen Riss von ca.5cm gehabt hat und es mühsam war das gesamte Silikon zu entfernen. Als ich aus der Narkose erwacht bin, wurde mir gesagt das nur das rechte Implantat eneuert wurde, da die Wundheilung der rechten Brust nicht gestört werden sollte. Ich habe jetzt rechts ein 400ml Implanatat das durch die Achsel und unter den Brustmuskel gesetz wurde(wie vorher). Leider ist das Ergebnis der rechten Brust nicht so berauschend, da das Implantat zu hoch sitzt. Ich habe gestern nach 2 1/2 Wochen einen Gürtel um die Brust bekommen, bin aber jetzt total verunsichert ob das Implantat nach so einer Zeitspanne noch weiter in die Brust rutschen kann.Die Operation der linken Brust soll auch schon in knapp 3 Wochen stattfinden um auch da ein Implantat zu setzen Ich bin jetzt ziemlich verunsichert und bin am überlegen, ob ich mir das rechte Implantat auch nocheinmal richtig einsetzten lassen sollte. Hat bitte irgendjemand Erfahrung mit so einer Situation?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo salome,

    schwer etwas genaues zu sagen.

    Verstehe ich Sie richtig daß die Implantatentfernung von der Achsel aus durchgeführt wurde ?

    Und ist auch nur das eine Implantat ausgetauscht worden und jetzt wird demnächst quasi die zweite Seite in Angriff genommen ?

    Sorry für die dummen Fragen. Aber irgendwie ist mir nicht so ganz klar was bei Ihnen gemacht wurde bzw. warum.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!