Hallo an alle...

  • also bis jetzt war ich meistens die stille mitleserin.. nun ist es bei mir auch so weit.. ich bekomme endlich meine so lang gewünschte BV und schon in 10 Tagen.. am 17.12 hab ich meine OP.. ICh habe solche Angst davor. Wie war das so bei euch? Habe auch etwas schiss vor den Drainagen. Meine Größe ist im moment noch 70 A und bekomme 300 cc ..von Mentor Rund , der Arzt sagte mehr passt nicht rein, das wird ein volles B meinte er. Ich bin 1,60 m klein ..was meint ihr wird die Brust dann nicht etwas klein? Die Implantete haben nicht gerade groß ausgesehen und die kommen ja unter den Brustmuskel!

    Danke euch schon im Voraus für eure Antworten..

    LG Sweet

  • Hallo Sweet,

    ich bin 1,65m groß und hatte nach meiner ersten OP mit 275cc ein 75C erreicht. Hatte auch Mentor rund, moderates Profil.
    Jetzt habe ich mit 410cc ein 75D-E, allerdings Inamed Inspira Implantate.
    Die Drainagen sind halb so wild, das ziehen ist in null-komma-nix erledigt.
    Hat Dein Arzt denn begründet, warum nicht mehr rein geht?

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo Sun2205,

    ja der Arzt sagte da ich eine sehr kleine Brust habe würde nicht mehr reinpassen, sonst würde man den Rand der Implantate sehen können. Du machst mir Mut, ich hoffe sehr das ich Weihnachten ohne Schmerzen verbringen kann. ICh bekomme den Schnitt in die Brustfalte, hoffe auch seh das man später die Narbe nicht mehr sehen kann.

    Liebe Grüße

  • Hallo Sweet,

    also ich denke schon das du evt. ein C - Cup erreichen kannst mit 300 cc. Ich habe 355 cc und ein D - Cup. Bei UBM wird zwar einiges verschluckt, aber viele Frauen berichten nach einiger Zeit einen kleinen Wachstum beobachten zu können. Ich habe auch den BFS und bin super zufrieden. Sollte irgendwann eine erneute OP auf dich zukommen würde eh über den BFS gegangen werden, auch wenn du einen anderen Schnitt gehabt hättest.

    Du schaffst das!!!!!

    glg reliance

    BV 22.05.2006

  • Danke für eure unterstützung das hilft wirklich weiter. Naja ich habe mal den Sport BH für B und C bestellt. Da sie am anfanf soweiso sehr geschwollen sein werden. Ach und danke für deine Homepage ist auch sehr hilfreich!!!
    Ich freue mich wahnsinnig aber hab total das kribbeln im Bauch wenn ich daran denke. Habe nur ein etwas mulmiges gefühl da ich meinem PC vergessen hab zu sagen dass ich auf keinen Fall will das die Brüse zu weit auseinander sind. Das muss ich ihm noch unbedingt vor der OP noch sagen.

    Liebe Grüße

    Sweet

  • Freut mich das sie dir gefällt. Hast du denn vielleicht schon mal irgendwelche Ausgangslagen verglichen, die in etwa deinen ähneln und gesehen, wie die danach mit Implis aussehen? Ich habe mir z.B in Foren Bilder gesucht, die meiner Ausgangslage entsprachen und von denen, deren Nachherbilder mir gefielen zu meinem Doc mitgenommen und gefragt, ob er die in etwa so hinbekommt. Und bei mir hat er das total.

    Manchmal geht man auch einfach mit falschen Wünschen an die Sache ran, weil manches nicht möglich ist. Bei einer Trichterbrust z. B. ist es auch nicht möglich, die Brüste enger aneinander zu legen, in dem die Taschen anders präpariert.

    lg reliance

    BV 22.05.2006

  • Hallo reliance

    nein ich habe mir noch keine Bilder angeschaut die meiner Ausgangslage ähneln. Habe mir ein Bild meiner gewünschten Brust gedruckt das ich im Internet gefunden habe. Ich bin schon sooo aufgeregt. Wie lange dauert es eigentlich bis ich mich wieder gut fühle nd normal z.B zur Schule gehn kann?
    Habe ja Montags die OP..bleibe dann bis Dienstag Abend in der Klinik.. meinst du ich kann am Mittwoch kurz in die Schule da wie Weihnachtsfeier haben? Oder werde ich Schmerzen haben?

    Gruß Sweet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sweet,

    nun - am Montag die OP und am Mittwoch schon auf Weihnachtsfeier.... das ist ein gewagtes Spiel....

    Das Schmerzempfinden ist sehr individuell und hängt von folgenden Faktoren ab:

    - je nach OP-Methode
    Wird das Implantat hinter dem Brustmuskel gesetzt, so ist die Empfindung des Eingriffes am Anfang höher als bei der OP-Methode vor dem Brustmuskel.
    Implantatgröße
    - Je größer die Größenveränderung ist, desto intensiver wird das Empfinden sein, da die Haut sich erst entsprechend verändern wird.
    - Persönliche Schmerzempfindlichkeit

    Es gibt Patienten, die zwei Tage nach der OP schon sehr fit sind - rechnen würde ich allerdings nicht damit.

    Liebe Grüße

  • Dankeschön für Ihre Antwort...

    also mal schauen wie es mir geht...ich kann dann ja auch zuhause bleiben wenn ich Schmerzen haben werde..
    Bei mir wird das Implantat unter den Brustmuskel gelegt.. 300 cc, habe jetz Größe 70 A..bei 1,60 m...50kg. Bekomme Runde Implantate von Mentor.
    Ich hoffe sehr das es die richtige Größe wird möchte ein volles B!

  • Hallo Sweet,

    also ich kann dir nur sagen, dass die 6 Wochen schonen unbedingt eingehalten werden sollten. Diese Op ist ja nun auch kein Spaziergang und im ersten Jahr noch der OP sind am Risikoreichsten was die Komplikationen betrifft. Ich wäre wirklich vorsichtigt...denn wenn je öfter man danach an einer Brust korregieren muss desto unschöner sehen sie aus....

    lg reliance

    BV 22.05.2006

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!