Körpermaße und Größe der Implis?

  • Hallo zusammen,
    ich war vor kurzem bei einem BG und der Arzt sagte, bei einem UBU von 70 und Körbchengröße kleines A würde ein anatomisches Implantat mit 245ml ein gutes B-Körbchen ergeben.
    Meine Wunschgröße wäre ein volles C.
    Welche Impligröße anatomisch in ml müßte man da nehmen?
    Hat jemand ähnliche Maße und Erfahrung?

    Schönes WE!

  • Hallo!


    Ja,mit der passenden Grösse,dass ist gar nicht so einfach.Ich habe auch sehr lange gebraucht,um für mich die richtige Grösse zu finden.
    Meine OP ist nun fast 6 Wochen her.Und ich bin froh,dass ich alles gut überstanden habe.
    So nun zu meinen Massen:ich hatte vorher 75A und habe 350cc UBM bekommen,es wird sich so zwischen einem B/C einordnen lassen(jeder BH-Hersteller hat auch versch.Grössen).
    Bei der Grösse,die Dir Dein PC vorgeschlagen hat,denk ich auch,das es ein B wird.Warum möchte er Dir nicht mehr reinmachen-so wie Du es gern möchtest-ein C-Cup eben?

    Wende Dich doch einfach nochmal an ein anderen PC und hol Dir da eine 2. Meinung.

    LG lisaemilia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Litllesister,

    pauschal kann ohne eine persönliche Untersuchung nicht gesagt werden, welche Implantatgröße welche Veränderung hervorruft, denn dies ist individuell unterschiedlich.

    Daher würde ich Ihnen raten, mit Ihrem Arzt über das Thema zu raten und event. eine zweite Meinung bei einem zweiten Facharzt einzuholen.

    Liebe Grüße

  • Hallo lisaemilia,
    Du hast Recht, hätte nicht gedacht, daß das mit der Impligröße nicht so einfach ist...
    aber ich denke Du hast Recht, das es richtig wäre, eine 2. meinung einzuholen, hat ja auch der Administrator geraten:-)
    Ich weiss nicht, ob er es wollte, es wurde in dem BG ja nicht im Detail besprochen, wie das mit der Größe ist, er sagte nur, was 245ml bei mir als Größe ergeben würde.
    Denke es war wohl ein Anhaltspunkt..
    Wie groß bist Du?
    Wie gehts Dir 6 Wochen nach OP? Hattest DU lange Schmerzen?

    LG little

  • Hallo Littlesister,

    ich hatte nach meiner 1.OP mit 300 gramm, Mentor, rund, 75C erreicht.
    Jetzt nach der 2.OP habe ich mit 450 gramm, rund, Inamed Inspira 75D-E erreicht.
    Man kann pauschal nicht sagen welche Impliegröße welches Körbchen gibt. Es kommt ganz stark auf die Ausgangslage und ob UBM oder ÜBM gemacht wird an. Desweiteren ist die Projektion und der Durchmesser auch sehr entscheidend.
    Ich kenne Mädels, die mit 450 gramm nur ein C erreicht haben, genauso wie welche, die mit 300 gramm ein D haben.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo Sun,

    wie lange ist denn deine 2. OP schon her ?
    Wieviel Zeit war zwischen der 1. und der 2. OP ?
    Ich hatte meine OP im Juni 07, 345 cc, rund, ÜBM, von 80 A/B auf 80 C/D.
    Möchte aber unbedingt ein volles 80 D haben und deshalb im nächsten Jahr
    mich nochmals operieren lassen. Habe aber schon Angst davor, denn diesmal
    ist alles super gelaufen, ohne Komplikationen und ich hoffe das ich es dann nicht pötzlich bereue, das ich das Ganze dann nochmal gemacht habe.

    Wie war das denn bei dir so ?
    Ist das bei der 2. OP alles einfacher, man hat mir erzählt die Schmerzen wären
    viel geringer und es würde alles viel schneller verheilen als bei der 1. OP.
    Grüße
    Raphaela

  • Hallo Raphaela,

    meine 1.OP war Im August 2005 und die zweite ist gerade mal 5 Wochen her.
    Nur allein wegen der Größe hätte ich nie und nimmer das Risiko einer 2.OP auf mich genommen. Ich hatte starkes Rippling und ein Implantat war abgesackt.
    Da ich sowieso unters Messer mußte hab ich natürlich gleich nochmal aufgepolstert.

    Die Schmerzen waren nur die ersten beiden Tage schlimm. Nach 4 Tage brauchte ich keinerlei Schmerzmittel mehr wegen der Brust - aber dafür wegen dem Rücken :)
    Es ist alles wesentlich schneller abgeheilt als beim erstenmal. Im Vergelich zur 1.OP war die zweite echt ein Spaziergang.

    Bin aber der Meinung, daß man das Risiko nur allein wegen der Größe nicht unbedingt eingehen sollte. Wenn Du jetzt keine Probleme hast, dann laß es so wie es ist. Je länger die erste OP her ist, desto besser ist es für eine weitere.
    Lohnt es sich wirklich wegen einer Körbchengröße das volle Risiko nochmal einzugehen?

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • Hallo sun2205,
    danke für deine antwort!
    Bedeutet Projektion wo das Impli plaziert ist?
    Und der Durchmesser?
    Dachte immer es hat nur etwas mit den ml oder gramm zu tun?

    LG little

  • Zitat

    littlesister postete
    Hallo sun2205,
    danke für deine antwort!
    Bedeutet Projektion wo das Impli plaziert ist?
    Und der Durchmesser?
    Dachte immer es hat nur etwas mit den ml oder gramm zu tun?

    LG little

    Projektion ist die Höhe des Implantates und der Durchmesser die Breite.
    Man erreicht mit z.B. bei einm Implantat mit 300 gramm und wenig Projektion eine andere BH-Größe als mit mehr Projektion.

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • hallo littlesister,

    ich glaube der pc bei dem du warst hat ein bisschen recht. natürlich muss man die körpermaße sehen, aber wenn du schreibst, dass du ein knappes a hast und 245 ml implis bekommst, dann scheint es recht realistisch, dass du auf ein gutes b kommst.

    ich habe 215 ml bekommen und hatte vorher ein normales bis knappes b. jetzt ein gutes b bis c. eher c.

    das klingt nicht so viel, aber es muss auch immer schön zum körper passen. mehr wäre bei mir zu viel. sie sehen jetzt schon groß aus und alles, was mehr wäre, wäre unnatürlich. das war mir wichtig, dass man nicht sofort sieht, dass die beiden nicht "echt" sind.

    vg

    maya

    - Mai´06 BV & Straffung
    215ml anatomisch style 410McGahn ubm
    vorher schlaffes 75b/80a nachher 75c

    - Dez.´07 FA, 3 Liter an Bauch, "Reiterhosen", Hüftspeck

  • Hey Maya,danke für Deine Rückmeldung!
    Ja ich denke auch das der PC REcht hatte mit seiner Einschätzung und es stimmt auch, das die Größe einer operierten Brust schon zum Körper passen sollte.
    Dennoch ist ja ein C-Cup die Wunschgröße und bevor ich mich nochmal unters Messer lege, weil ich danach nicht zufrieden bin, dage ich lieber gleich ehrlich, was ich mit vorstelle.
    Natürlich geht die Gesundheit am Ende auf jeden Fall vor, ich finde es nur wichtig das man nah genug an seinen Wunsch herankommt mit den gegebenen Möglichkeiten.
    Habe ja noch drei BG`s vor mir und dann wird sich entscheiden, was geht und was nicht:-)

    LG Little

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!