Ärztliche Meinung bitte:) (Faltenbildung, Körbchengröße)

  • Hallo alle zusammen!

    Ich hatte im April 2007 meine Brustvergrößerungs-OP oberhalb des Brustmuskels, mit Brustwarzenschnitt.
    Ich möchte jetzt eine zweite OP angehen, sobald das Geld da ist, da sich Falten gebildet haben, die sehr deutlich zu spüren sind und sehen tut man sie auch.
    Jetzt frage ich mich aber, ob das sinnvoll ist. Meine Überlegung ist, das Implantat unter den Brustmuskel zu legen, um die Faltenbildung zu vermeiden. Ist das die Lösung, oder könnte das selbe in rosarot wieder passieren? Außerdem möchte ich nicht, dass man das Implantat dann oberhalb, statt weiter unten spürt (was man momentan tut). Meine zweite Überlegung ist, einen Schnitt unterhalb der Brust zu machen und keinen Brustwarzenschnitt, aber nur falls das eine Auswirkung auf die Faltenbildung hat. Hat es das? Ich dachte mir, dass das vielleicht so ist, da man dann mehr Platz für das Implantat hat.
    Anscheinend gibt es ja noch eine halb ÜBM halb OBM Methode. Wäre das für mich vielleicht die beste Lösung?
    Und noch eine letzte Sache. Momentan hab ich mit einem 245mg Körbchengröße B, ich hätte aber gerne ein C (wenn ich mich schon ein zweites Mal unters Messer lege). Habt ihr eine Empfehlung wie viel ich nehmen soll? Ich dachte an 300.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, würd mich sehr freuen!!!

    Danke und liebe Grüße,

    Liz

  • Hallo nochmal!
    Ich möchte ja wie erwähnt eine Körbchengröße mehr und diesmal UBM, ist das eine schlechte Idee, wenn ich jetzt schon Faltenbildung habe?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Liz
    1. Faltenbildung bei einer 165 cm großen und 48 kg großen Person nach Implantation eines Implatates ÜBM ist eigentlich nichts ungewöhnliches und man muss schon fast damit rechnen.
    2. Eine Korrektur sollte auf alle Fälle eine Lage des Implanates UBM als Ziel haben.
    3. Ob eine erneute Implantation über die Brustwarze möglich ist hängt etwas von der Größe des Warzenvorhofes ab, ob das Implantat eben durch den möglichen Schnitt passt.

    Gruß aus Bonn


    Dr. Bosselmann

    Zitat

    liz postete
    Hallo nochmal!
    Ich möchte ja wie erwähnt eine Körbchengröße mehr und diesmal UBM, ist das eine schlechte Idee, wenn ich jetzt schon Faltenbildung habe?

  • Hallo Liz,

    ich hatte auch starke Faltenbildung (Rippling) der Implantate nach meiner 1.OP.
    1.OP wurde auch über die BW gemacht, UBM.

    Jetzt nach der 2.OP habe ich 150 gramm pro Seite mehr an Volumen, härtere Implantate und auf dem Ultraschall waren die Implantatränder absolut glatt.
    Ich spüre definitiv nur ein wenig die Implantatränder, aber keine Wellen mehr.
    Der Schnitt ist diesmal in der Brustfalte, aber jetzt nach 4 Wochen schon so gut wie nicht mehr zu sehen.
    Du wirst das Rippling sicher nicht nur los, wenn du auf UBM wechselst. Du mßt Dich auch für ein festeres Implantat entscheiden. Aber über eines solltest Du Dir klar sein. Die Ränder des Implies wirst bei Deinem Gewicht immer spüren.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

  • hallo sun!

    danke sehr für die antwort! das mit den härteren implantaten ist mir nämlich ganz neu. sehr gut zu wissen.
    würdest du mir einen brustfaltenschnitt empfehlen?
    bist du auch so schlank wie ich?

    danke nochmal und liebe grüße,

    liz

  • Zitat

    liz postete
    hallo sun!

    danke sehr für die antwort! das mit den härteren implantaten ist mir nämlich ganz neu. sehr gut zu wissen.
    würdest du mir einen brustfaltenschnitt empfehlen?
    bist du auch so schlank wie ich?

    danke nochmal und liebe grüße,

    liz

    Hallo Liz,

    ich bin 1,65 groß und 53 Kilo leicht, also nicht gerade moppelig :)
    Jetzt 5 Wochen nach der OP sind meine Narben in der Brustfalte schon nicht mehr zu sehen. Es ist ein hauchdünner Strich.
    Der Chirurg hat auf alle Fälle das bessere Sichtfeld und von daher würde ich immer wieder den BF-Schnitt machen lassen.
    Erkundige Dich mal wegen den Inamed Inspira Implantaten, die haben tolle Maße und einen vernünftigen Härtegrad. Den Prospekt kannst Du über die Hotline von Allergan anfordern. Wird Dir innerhalb von 2-3 Tagen zugeschickt.
    Ich habe ein Mittelprofil und 13cm Durchmesser mit einer Projektion von 5,3cm, daß schaffen andere Hersteller nur bei High Profile Implies und dann nicht mit dem Durchmesser. Ich habe die Soft Touch ( bei der Inspira Serie die härteren) Implantate und bin super zufrieden. Sie sind fest aber nicht so hart, daß sie unnatürlich wirken.

    Gruß
    Sun

    1. OP 09.08.05 -UBM, BWS, Mentor, Moderate Profile, rund, 275cc,von 75A auf 75C - 2. OP 30.10.07 - UBM, BFS, Inamed Inspira, 450 gr., mittleres Profil, cohäsiv II, von 75C auf 75E

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!