OP überstanden und nun fast schmerzfrei

  • Hallo Ihr Lieben !

    Am 20.10. hatte ich meine OP zur BV.Ich hatte ja so eine Angst davor und nun habe ich endlich das schlimmste Überstanden.
    Die ersten Tage nach der OP waren echt grausam,mit solchen Schmerzen habe ich vorher echt nicht gerechnet.Seit Samstag nehmen die Schmerzen so einiger Massen ab.
    Ich habe 350cc anat.Impl.UBM bekommen bei einer Ausgangslage von 70/75 A.
    Lt.Aussage von meinem PC sollte es ein C/D-Cup werden,aber irgend wie sehen die gar nicht so gross aus.Hat denn auch jemand von Euch 350cc genommen,wie gross sind die denn geworden?
    Morgen muss ich zur Nachkontrolle,da werden mir auch die Fäden gezogen.

    LG lisaemilia

  • Hi! Also ich habe auch 350cc UBM und vorher hatte ich 75AA. Jetzt, ca. 11 Monate post op, ist es nun ein 75 C geworden, manchmal auch ein 75 D, je nach BH Hersteller, Körpergewicht und Monatszyklus. Ich finde aber auch nicht, dass sie aussehen wie C oder D. Ich habe aber schon öfter gehört, dass Silikonbrüste, obwohl sie rein messtechnisch einer bestimmten Größe entsprechen, immer etwas kleiner wirken als entsprechende Natürbrüste. Das liegt wohl daran, dass sie so schön straff und knackig sind und nicht hängen, wie Naturbrüste das ab neer gewissen Größe nun mal so an sich haben.

    Liebe Grüße

  • Hallo und Herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe vor drei Wochen meine BV gehabt und auch 350cc UBM bekommen.
    So riesig finde ich sie auch nicht-in der Schwangerschaft und Stilzeit hatte ich 80 DD-das ist riesig!
    Ich soll mir ja jetzt neue BH´S kaufen und muss sagen mit C komme ich nicht wirklich weiter,es ist eher ein D.
    Alles Gute für Dich!!!

    Dari

  • Zitat

    dari postete
    Hallo und Herzlichen Glückwunsch!

    Ich habe vor drei Wochen meine BV gehabt und auch 350cc UBM bekommen.
    So riesig finde ich sie auch nicht-in der Schwangerschaft und Stilzeit hatte ich 80 DD-das ist riesig!
    Ich soll mir ja jetzt neue BH´S kaufen und muss sagen mit C komme ich nicht wirklich weiter,es ist eher ein D.
    Alles Gute für Dich!!!

    Dari

  • Hallo Dari!!!!!

    Sind denn Deine Brüste nach der OP doll angeschwollen?Ich kann mir echt nicht vorstellen das es wirklich ein C/D Cup werden soll.Wie war denn Deine Anfangsgrösse?Ich hatte 75A,52kg,ca.1,67m.Ich würde ja auch schon gern BH´s kaufen wollen,muss aber noch 6 Wochen einen Sport-BH und den Gürtel tragen.Das ist nicht gerade angenehm?Ab wann haben die denn die richtige Grösse?Wie lange musst Du denn BH&Gürtel tragen.Bist Du mit dem Endergebniss zufrieden?Sorry,für die vielen Fragen,wäre ganz lieb von Dir diese kurz zu beantworten.


    LG lisaemilia

  • Herzlichen Glückwunsch zur hinter dich gebrachten OP!!!
    Ich bin 2 Tage vor dir operiert worden, aber so richtig genießen kann ich das Ergebnis noch gar nicht, weil man ja noch diesen Spezial-BH mit Gurt tragen muss... Freu mich schon, wenn das hinter mir ist und ich endlich neue Unterwäsche einkaufen darf! :)
    Alles Gute, Carina

  • Hallo Lisaemilia,

    inzwischen ist die Schwellung toll zurückgegangen,trage ja immer noch 24Std. am Tag den Sport BH&Gürtel.Sie hat mir in der ersten Woche immer ein zusammengerolltes Gästehandtuch zwischen die Brüste gesteckt,dadurch hielt sich die schwellung in Grenzen.Den neuen BH darf ich wohl ab den nächsten Montag tragen (4 Wochen post OP).
    Meine Anfangsgröße war 75B,alledings handelte es sich nur um Haut-ich habe vor der Schwangerschaft einen großen Busen gahabt,in der Schwangerschaft 85DD in der Stillzeit 80DD und jetzt mit 56kg bei 172 cm blieb nicht viel übrig.
    Jetzt ist der Busen für mich wieder schon fest und vorallen aufgefüllt!
    Liebe Grüße Dari

  • [Hallo Carina!


    Ich habe schon gelesen,dass Du Deine OP auch hinter Dir hast.Ich wünsch Dir alles Gute!!!!!!
    Ich muss ja meinen BH&Gürtel noch mindest.5-6 Wochen tragen,ich finde dass auch nicht so toll,aber was sein muss,muss halt sein!!!!!!
    Wie klappt das denn bei Dir früh´s mit dem Aufstehen?Ich komme echt noch nicht allein aus dem Bett?Mein Mann muss mir da helfen.
    Heut Nachmittag werden meine Fäden aufgemacht,es sol ja nicht weh tun,oder?
    Was hast Du denn für Impl. bekommen?
    Ich wünsch Dir einen schönen und erholsamen Tag!!!!!!Ich habe mir auch noch diese Woche frei genommen.

    LG lisaemilia

  • Hallo Lisaemilia,
    dankeschön!
    Ja, auch ich muss den BH mit Gürtel jetzt noch 4 Wochen tragen (2 Wochen hab ich schon hinter mir) und dann noch 4 Wochen nur den BH. Ich muss sagen, dass mich der Gürtel manchmal schon irrsinnig drückt, gehts dir auch so? Aber ohne dieses unangenehme Teil hätte ich wahrscheinlich Angst, dass etwas verrutscht, oder so... Also Augen zu und durch!
    Also ich muss ja noch 4 Wochen erhöht schlafen, deshalb schlaf ich momentan fast im Sitzen und da schaff ich es inzwischen schon selber hoch. Allerdings hab ich noch meistens, wenn ich mich nach dem Schlafen bewege und mich hinsetze ein Brennen im Bereich wo die Narben sind. Kennst du das?
    Nein, das Nähte ziehen tut nicht weh, nur ein bißchen ein Ziehen war es bei mir.
    Machs gut und erhol dich ordentlich!!! :)
    Alles Liebe, Carina

  • Hi ,
    lese sehr viel von diesem Gurt!!! Mein PC hat den Gurt mit keinem Wort erwähnt. Er hat nur vom Speziall BH gesprochen , den ich 6 Wochen tragen muß. Ich bekomme 245cc ÜBM, lieget es daran, daß man den Gurt tragen muß wenn man UBM opariert wurde??? Weiß das jemand.
    LG Sylvia

  • Hi Sylvia,
    ich bin mir ziemlich sicher, dass dein PC mit dem Spezial-BH genau diesen meint, den wir momentan tragen müssen. Du kannst ihn dir so vorstellen (zumindest meiner sieht so aus): wie ein Sport-BH der vorne mit 2 Häckchen und darüber noch einem Reisverschluss verschlossen wird. Er ist unter der Brust statt nur mit einer Naht mit einem breites elastisches Baumwollband abgeschlossen (hoffe du verstehst was ich mein) und dann gibt es noch ein so ein elastisches, breites "Gummi-Band" das extra ist und das man hinten am BH mit Klettverschluss festmacht und dann oberhalb der Brust nach vorne spannt und vorne wieder mit einem Klettverschluss zumacht. Somit kann nix verrutschen. Nachdem das ziemlich eng ist, kommt es einem vor also ob man total zusammengeschnürt wird! :)
    Ich glaub schon, dass du den auch bei einer OP ÜBM tragen musst, da der BH die Brust in der richtigen Form hält, bis alles so richtig angewachsen ist.
    Aber genau weiss ich das nicht...
    LG Carina

  • Hi Carrie!
    Bin gerade aus der Klinik entlassen, stell dir vor ich habs geschafft!!!
    Jetzt weiß ich, was für einen Gurt du meintest. Ich muß bis Montag erstmal nur den über der Brust tragen.Da ich wohl zu wenig eigenes Brustgewebe hab, soll die Brust nach unten gedrückt werden , um die Haut zu dennen.Im Moment sitzt die Brust ziemlich hoch. Mein PC ist aber sehr zufrieden und meint es wird toll aussehen. Am Montag bekomme ich den BH, muß dann beides tragen.
    Vielen Dank für deine Antwort und bis bald!
    LG Sylvia

  • Hallo Sylvia,
    meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Das Schlimmste hast du jetzt überstanden die ersten Tage sind nämlich am mühsamsten und dann gehts bergauf! Wie lange warst du denn in der Klinik? Hast du starke Schmerzen oder ist es auszuhalten? Ich freu mich total mit dir! Du dich nur schön schonen das ist wichtig in der ersten Zeit!!
    GLG Carina

  • Liebe Carrie!
    Vielen Dank für Deine lieben Worte.
    Mir geht es echt gut. Hab nicht einmal ein Schmerzmittel nehmen müssen. Bin zwar nicht ganz schmerzfrei, aber es läßt sich gut aushallten.Auf dem Rücken schlafen find ich viel schlimmer, als die Schmerzen. Ich war eine Nacht in der Klinik. Das Personal war totall begeistert wie fit ich direkt nach der OP war, aber ich denke das ist eine Einstellungssache. Mir war klar das es weh tun muß, war aber gar nicht sooo schlimm. Die linke Brust ist noch etwas gespannter und tut etwas´mehr weh. Ich soll allerdings noch eine Woche keinen BH tragen, sondern nur den Gurt über der Brust. Hast Du damit Erfahrung???
    Nochmal vielen Dank und bis bald

  • Servus Sylvia,
    wow das ist ja der Hammer, dass es dir gleich so gut geht! Freut mich total für dich!
    Also ich habe von Anfang an (von dem Moment wo ich aufgewacht bin) gleich den BH + Gürtel tragen müssen. Ich weiss nicht wieso bei dir anfangs nur der Gürtel notwendig ist. Wie hat dir das der PC erklärt?
    LG Carina

  • Liebe Carrie24,
    es lies mir doch keine Ruhe und ich bin nochmal zu meinem PC gefahren. Er meint dies wäre nötig, weil durch mein fehlendes Brustgewebe die Impie zu hoch liegen und nach unten gedrückt werden müssen, damit sich mein Haut dehnt. Er hat mich nochmal untersucht und meinte , es wäre alles o.k. und am Montag würde er neu entscheiden. Er meint ich brauche im Moment kein Druck von Unten sondern von Oben.
    LG Sylvia

  • Liebe Sylvia,
    aha ich verstehe! Sehr interessant, darauf wär ich echt nicht gekommen! :)
    Na dann ist ja alles wunderbar, freu mich für dich!!!
    LG Carina

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!