Keine Nähte?? Dringend

  • Hallo,
    gibt es hier den Fall dass man die Wunde ( Schnitt in der Brustfalte) nicht zunäht sondern nur verklebt?? Bitte auch Info von den Ärzten ;)

    danke

    lg Dani

    OP 24.9.2007
    UBM 300 und 325
    Mentor, Round High Profile

  • bei mir wurde es auch verklebt, aber ich hatte nen BWS und ich meine der hat auch genäht, aber die fäden waren selbstauflösend

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Meine Nähte wurden genäht und dann noch mit Steristrips zusätzlich verklebt.

    Allerdings gibt es auch ein Verfahren wo man mit einem Kleber die Nähte schliesst, ist aber noch nicht so gängig und mein Arzt ist nicht darauf eingegangen. Wahrscheinlich war die Narbe auch viel zu groß dafür, wird eher bei kleinen Nähten gemacht.

    Lg melon

    • Offizieller Beitrag

    Beim Einlegen eines Implantates ist ein sicherer Wundverschluß sehr wichtig, damit sich das Implantat nich infizieren kann, denn das wär der GAU.

    Daher vernähe ich persönlich den Zugang in 2 Schichten, wobei die oberste Naht selbstauflösend ist und die Knoten versenkt sind also der Faden in der Regel nicht gezogen werden muß.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

    .

    Zitat

    melon postete
    Meine Nähte wurden genäht und dann noch mit Steristrips zusätzlich verklebt.

    Allerdings gibt es auch ein Verfahren wo man mit einem Kleber die Nähte schliesst, ist aber noch nicht so gängig und mein Arzt ist nicht darauf eingegangen. Wahrscheinlich war die Narbe auch viel zu groß dafür, wird eher bei kleinen Nähten gemacht.

    Lg melon

  • Das ziehen der Nähte hört sich schlimmer an als das es ist.
    Es zoppelt kurz, da beisst du auf die Zähne und schon ist es rum.

    Drainagen ziehen dagegen ist viel, viel schlimmer. Das fand ich echt
    schmerzhaft, aber ist ja auch in 1 Sekunde erledigt gewesen.

    Also nicht schlimm, das überstehst du.

    lg melon

  • Hallo Tiggi,
    ich hatte keine Schmerzen beim Fädenziehen!Aber ich denke es ist bei jedem anderes u. von der jeweiligen Schmerztoleranz abhängig!

    katinka

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!