auf der seite schlafen nach Brustvergrößerung

  • Hallo ihr Lieben!
    ich bin jetzt knapp 3 wochen postOP und hab so rückenschmerzen vom auf-dem-rücken-schlafen (außerdem verzwickt sich dauernd ein nerv und ich kann nicht mehr gut atmen - alle 1,5std in der nacht!!)
    nun meine frage ab wann konntet ihr denn wieder so richtig auf der seite schlafen?(bzw. auf dem bauch)
    so leicht seitlich liegen darf/kann ich schon, aber da zwickt sich der nerv trotzdem ein! :(
    ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen!
    liebe grüße
    *hibiskus*

    bin von 75a auf 75c - ubm

  • Hallo Hibiskus

    Bin jetzt 10 wochen post op. und mir hatte der rücken auch die ersten wochen weh getan . Habe max. 3 stunden durchgeschlafen und dann war vorbei weil ich nicht mehr wußte wie ich liegen soll . So nach 5 wochen wurde es besser konnte dann nach 7 wochen auch gut auf der seite schlafen und bauch geht jetzt auch , ist ein komisches gefühl*g* wende vorher nichts hast und dann auf einmal ne "ordendliche oberweite " es ist schon etwas anders :) Aber schlafen tue ich noch nicht auf den bauch, habe angst das sich das impli verschiebt oder so. Naja reine kopf sache ;) Halte durch... es wird auf jedenfall besser - alles gute für dich

    lg jamie

  • jajaja, diese blöden "kopf-sachen" kenn ich nur allzu gut!
    danke für deinen zuspruch! das tut gut :)
    heute war auch die erste nacht, wo ich nicht jede stunde munter wurde, sondern hab 3 stunden durchgeschlafen - schööööööööön!!
    und nun schläfst du so richtig auf der seite?
    hast du denn noch schmerzen? (10 wochen danach) bzw. war das bei dir auch so, dass du zuerst keine schmerzen hattest und die erst nach und nach gekommen sind??
    wär schon, wenn du noch mal antwortest (oder jemand anders) :)
    liebe grüße,
    sandra

  • Hi Hibiskus

    Siehste wird doch langsam mit den schlafen;) Glaub mir jetzt wird es woche für woche besser! Also zu den schmerzen kann ich garnicht soviel sagen. Denn so richtig schmerzen hatte ich garnicht.Eher son bedrückendes gefühl auf den brustkorb als ob man schwer luft bekommt.Es ging dann aber so nach 3-4 wochen weg. Hast du denn jetzt dolle schmerzen? Und wegen deiner frage ob ich so richtig auf der seite schlafe........ jaaaaaaaa endlich;););) Aber schon so 3 wochen . Mie waren erstmal die 6 wochen wichtig weil man da ja besonders aufpassen soll. Aber auf der seite schlafen ist soooo schön,es tut auch nichts weh.Und schöne BHs habe ich mir auch schon gekauft........ Wünsch dir alles gute bis bald

    Jamie

  • hallo sandra,

    auf der seite habe ich nach 8 wochen geschlafen. bin allerdings auch ab und munter geworden, weil es eben doch drückte und unangenehm war.

    es wird woche für woche besser werden, auf dem bauch konnte ich nach ca 3 monaten schlafen, aber mit einem kleinen kissen unter dem bauch .

    ich habe auch bis 6 monate post op immer im kompressions-bh geschlafen, da hab ich mich einfach sicherer gefühlt.

    lg verena

  • Huhuu!

    Ich bin auch grad mal drei Wochen post OP... ich konnte nach ca. 1 1/2 Wochen einfach nicht mehr am Rücken schlafen.
    Also habe ich mich Stück für Stück weiter auf die Seite gedreht...
    Seitdem schlafe ich immer auf der Seite.
    Logisch ist es noch ein wenig komisch, vorallem wenn man sich dann in die andere Richtung dreht...aber regungslos ist es einfach so schön erholsam.

    LG;

    Dine.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    25 Jahre
    1,60m, 50kg
    *9.5.07 BDS
    *7.9.07 BS mit runden Implis 200 bzw. 230ml, UBM

  • ca. 4 wochen post op konnte ich wieder leicht auf der seite schlafen.
    jetzt sind es 5 1/2 wochen und es geht gut, nur manchmal merk ich was

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Ich bin 4 1/2 Wochen post OP, allerdings nur eine großflächige Narbenkorrektur. Aber ich finde wenn ich richtig auf der Seite liege, zieht es an den Narben. Ich würde noch nicht ganz auf der Seite schlafen, erst nach 6-8 Wochen wenn die Narbenheilung schon weiter fortgeschritten ist.
    Mit Kissen unterm Po in leicht schräger Lage lässt es sich aushalten und die Zeit gut überstehen.
    Bin sonst auch Bauchschläfer, mein Pc hat mir aber damals total davon abgeraten, ob operierte Brust oder nicht, das ganze Körpergewicht liegt dann auf den 2 Brüsten und das ist nicht so gut.

    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!