Brustmuskel drückt immer noch !?!?!?

  • Ich hab gerade einen Bereicht (ich glaub von Niemetz) gelesen, dass 10 Wochen Post-OP der Brustmuskel ohne Sport-BH nochimmer drückt! Ich bin jetzt 5 TAGE Post-OP und meine Brustmuskelt drückt ohne den BH absolut nicht! Ist das abnormal oder darf ich mich einfach nur freuen dass das bei mir einfach schneller geht? Und darf ich jetzt schon früher anfangen ohne BH rumzulaufen? Oder muss ich den Sport-BH trotzdem noch brav weitertragen??

    Danke für eure Antworten!

    Lg Anjamaus

    Op-Termin 21.09.2007
    300ml rund ubm

  • ich würde ihn noch nicht auslassen. 5 Tage is ja noch sehr wenig - was hat denn dein arzt gesagt?
    ich weiß gar nicht genau was ihr damit meint "der Brustmuskel drückt".
    also ich hatte auch keine probleme in der richtung...

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Für mich heißt "der Brustmuskel drückt" dass das Gefühl beklemmend ist und dass man beim Atmen das Gefühlt hat wenn man zu tief einatmet dann explodiert alles!

    Op-Termin 21.09.2007
    300ml rund ubm

  • Hallo Anja,

    ich hatte auch beim Atmen extreme Schwierigkeiten da der Brustmuskel ja in dem Bereich gelöst wurde, das hat fast eine Woche gedauert. Den BH sollte ich trotzdem anlasse, damit es besser heilt und ruhiggestellt ist.

    LG moisl76

    BV 7.8.07
    250cc Mentor rund UBM

  • Ich würde den BH auf jeden Fall mindestens 6-8 Wochen tragen, auch wenn manche Ärzte da nicht so drauf achten. Die Nähte werden dadurch entlastet und werden nicht so breit wie wenn jetzt schon Zugkräfte darauf wirken.

    Mit 5 Tagen ist ja erst eine ganz dünne Hautschicht wieder zusammengewachsen, da besteht dann auch die Gefahr dass da wieder was aufgeht. Also lieber durchhalten es lohnt sich. Ich werde diesmal nach der Narbenkorrektur den Bh auch noch länger als die 8 Wochen anbehalten, bei mir hat sich erst nach 4 Monaten eine hypertrophe Narbenbildung entwickelt und die wird auch durch Tragen eines gut sitzenden Sportbhs aufgehalten.
    Sonst war meine Korrektur umsonst.

    lg melon

  • Also Mädls,

    das mit dem Drücken habt ihr nicht richtig verstanden. Ich meinte, daß ich immer noch spüre (jetzt allerdings nicht mehr) daß mein Brust unbeweglich und starr ist - dadurch hatte ich das Gefühl als ob der Muskel drücken würde.
    Jetzt ist die Brust aber weicher geworden und dadurch dieser Druck auch wegegangen. Jetzt ist es herrlich natürlich. Nur beim Sport fühlt sich die Brust etwas fremd an, weil ich die Implis irgendwie unter dem Brustmuskel beim Anspannen fühlen kann (bin scheinbar sehr sensibel)
    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!