narben sind nicht wo sie sein sollen

  • hab da noch was auf dem herzen....

    bin super glücklich mit meinen brüsten und sie sehen eigentlich auch gut aus, aber mit den narben stimmt was nicht. die müssen doch eigentlich genau in der falte sein oder? meine sind bestimmt einen guten cm oberhalb. nach der op waren sie auch dort aber mittlerweile wird das immer schlimmer. kennt jemand das problem, oder ist das vielleicht normal???

    lg

  • Hi Sunny20

    Das gleiche problem habe ich auch,bei mir sind die auch ca.1cm "hochgerutscht". Mein pc meinte das die implis noch etwas runter gesackt sind.und dadurch die narben etwas höher kommen. Ich muß sagen, das ich eigendlich damit leben kann. Habe dadurch kein problem mit den bügel BHs;) Sag mal kann mir einer ne gute Narben salbe empfehlen. Wünsch dir alles gute ;]

    GLG JAMIE

  • Hi Mädls,

    mein Doc hat mir folgendes dazu erklärt: Man setzt die Narben immer etwas höher damit man diese beim hochheben der Arme nicht unter dem BH rausrutschen sieht. Auch im Schwimmbad mit dem Bikini oder beim Volleyball spielen würde man die Narben sonst sehen - mit dem Schnitt weiter oben umgeht man dieses Problem. Ist die richte Schnittführung gemäß moderner Techniken.

    LG Cleo

  • Hallo,

    eine meiner Narben lag etwas unterhalb der Falte, die wurde dann einige Monate später etwas höher gesetzt, jetzt passt sie genau. Die Narben sollen dann genau in der Falte liegen, hat mein PC gesagt, dass sie höher gesetzt werden habe ich noch nie gehört.

    LG moisl

    BV im Januar 07
    250cc rund Mentor
    UBM, Brustfaltenschnitt

  • Hallo Jamie,

    ich kann dir die Dermatix Gel empfehlen. Ich fand die super gut.
    Ist zwar nicht ganz billig, aber bei du kannst dir die günstigste Internetapotheke raussuchen, da spart man viel Geld.

    Meine Nähte sind ganz weich und flach geworden und auch ganz schnell blass statt rot. Man braucht nur ganz wenig von dem Gel und so eine Packung hält ewig.

    Die einen Ärzte schwören auf die , andere sagen es ist egal mit was man cremt hauptsache die Massage der Nähte mit Druck ist wichtig.

    lg melon

  • hallo melon,

    Danke dir für dein tip. habe jetzt auch ne narben salbe, wala heißt die. Bin mit der irgendwie garnicht zufrieden. Meine narben sind immer noch rot und habe das gefühl das wird nicht besser mit der heilung,naja werde gleich mal darein schaun ;) Ich danke dir auf jedenfall....

    LG JAMIE

  • meine narbe wurde "geklebt". ganz ohne fäden ziehen.
    es bildete sich eine kruste und die ist jetzt auch abgefallen und es ist nur ein heller "streifen" zu sehen wo es aufgeschnitten wurde.
    also wenn ich das alles hier so lese muss ich sagen mein arzt ist echt toll! *lol

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Mein Pc hat genau das selbe wie der von niemetz gesagt. Die Narben werden höher gesetzt damit man sie z.B. am strand nicht sehen kann, wenn der Bikini hochrutscht, der andere PC von meinen 1. BG sagte das übrigens aus.

  • nele_ms,

    die Narben ändern sich in den nächsten Wochen extrem. Erst sehen sie total unauffällig aus, dann werden sie breiter und rot und wenn man gut cremt und Glück hat werden sie mit der Zeit immer heller bis sie fast weiss sind und schön weich.
    Dermatix ist ein Silikongel:
    Unter der Silikonabdeckung bildet sich eine feuchte Kammer Diese Eigenschaften werden bei der Therapie von Narben mit Silikonfolien, -pflaster und seit kurzem auch mit Silikongel genutzt. Deckt man eine Narbe mit einer Silikonzubereitung ab, bildet sich darunter eine "feuchte Kammer". Diese ist durchlässig für Gas, nicht aber für Wasser (s. Grafik unten). Aufgrund der erhöhten Feuchtigkeit wird rund um die verletzte Stelle weniger Kollagen (Narbengewebe) gebildet. Dadurch sinkt das Risiko, auffällige wulstige (hypertrophe) oder gar wuchernde Narben (Keloide) auszubilden. Durch die Behandlung mit Silikonzubereitung werden Narben flacher und weicher und insgesamt weniger auffällig. Rote und dunkle Narben werden blasser. Juckreiz und Spannungsgefühl lassen schon nach wenigen Tagen nach. Diese Effekte werden auch bei älteren Narben beobachtet.
    Silikon ist sehr gut verträglich Ob als Pflaster, Folie oder Gel - Silikon kann alleine oder in Kombination mit anderen Methoden der Narbenbehandlung, z. B. der Drucktherapie oder der Spritzentherapie angewandt werden. Da es sehr gut verträglich ist, kann es problemlos auch bei Kindern eingesetzt werden.

    Die Wirksamkeit ist bei den verschiedenen Anwendungsformen der Silikonbehandlung vergleichbar. Dafür unterscheiden sie sich aber in der Art der Handhabung. Die Anwendung sollte zweimal täglich über mindestens zwei Monate erfolgen. Sie kann, in Abhängigkeit von der Narbe, auch bis zu 12 Monaten andauern.

    Nach der Fadenentfernung soll der Patient die Narbe ab der sechsten Woche in Längsrichtung massieren und diese während 12 bis 18 Monaten vor direkter Sonneneinstrahlung schützen, z.B mittels Kleidung, Sonnencrème (Schutzfaktor > 16) . Der Pat. sollte wissen , dass eine Narbe nach 6 bis 8 Wochen progressiv röter und dicker werden kann und dass sie ihr endgültiges Aussehen erst ca. 18 Monate nach der Op erreicht haben wird. Der Arzt sollte konsultiert werden, wenn die Narbenbildung breit wird. Hypertrophie oder Keloidbildung wird mit kompressivem Verband oder lokaler Anwendung von Silikon behandelt; in manchen Fällen kann auch eine Injektion von Kortikosteroiden helfen.

  • Hi!

    Bei mir ist die Narbe leicht über der Brustfalte.
    Erst habe ich sie garnicht wahrgenommen, weil sie super unauffällig "sitzt".
    Wäre sie direkt in der Brustfalte, würde sie bei mir total ins Auge stechen.


    GLG;

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    25 Jahre
    1,60m, 50kg
    *9.5.07 BDS
    *7.9.07 BS mit runden Implis 200 bzw. 230ml, UBM

  • Es gibt halt moderne Techniken im Sinne der bedroffenen Frauen (wer will schon sichtbare Narben wenn der Bikini hochrutscht) und alte Techniken genau in der Brustfalte nach Schema F. ;)
    Hauptsache jede Frau ist mit der Wahl ihrer Narbenlage zufrieden.
    Schönes Wochenende!

  • [quote]niemetz postete
    Es gibt halt moderne Techniken im Sinne der bedroffenen Frauen (wer will schon sichtbare Narben wenn der Bikini hochrutscht) und alte Techniken genau in der Brustfalte nach Schema F. ;)

    Eine gute OP-TEchnik und ein damit erfahrener PC schaffen es wirklich, daß die Narbe dann exakt in der Brustumschlagsfalte sitzt somit nach einem jahr fast nicht mehr sichtbar ist.
    Alles andere ist doch Quatsch und Ausreden vom PC.

    Mich hätte es enorm gestört, wenn die Narbe nicht genau in der Falte gewesen wäre und verrutschen tut bei einem Bikinioberteil absolut nix, falls man dann überhaupt noch eines am Strand anhat.

    Schönes WE.

  • Verena7
    Der PC hat dies schon im Beratungsgespräch angesprochen. Ausrede würde ich das also nicht nennen. Wie Niemetz schon sagte, Hauptsache jeder ist zu frieden. Jeder wird sicherlich seine persönlichen Vorteile aus der jeweiligen Technik ziehen können.

  • Hi,
    ich sehe es ganauso wie Verena,
    es verrutscht sowieso nichts, auch beim Armeheben oder so ;-))
    Die Narbe liegt so genau in der Falte dass man sie nicht mehr sieht, auch oben ohne....

    Lg moisl

  • Hi Sunny20

    Hab auch mal gemessen bei mir sind es ca. 1,5cm. Ich glaub bei mir war es nicht wirklich so gewollt. Hätte auch nichts dagegen gehabt wenns genau in der brustfalte gelegen hätte. Aber ist völlig o.k. für mich da der rest stimmt kann ich damit wunderbar leben. Also bist nicht allein ;) Fühlst du dich unwohl?

    lg jamie

  • Hallo Sunny,

    also bei mir sind es nur wenige mm oberhalb der Falte. Man sieht von vorne und von von der Seite absolut nichts davon. Wer behauptet, dass das eine Ausrede vom PC ist, dass man die Narbe leicht darüber setzt, hat keine Ahnung, sorry!

    2 cm klingt aber ein bißchen zu viel. Wobei es noch weniger werden wird, wenn die Brust sich senkt. Du bist ja erst recht kurz post op, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!