Frage an Dr Scholz - im januar BV Termin

  • Hallo,habe im januar BV Termin.Habe mich für 280ml entschieden .Bin 162cm groß und wiege 50kg,UB 70 A/B.Möchte nachher volles Körb.C haben.Sind 280ml da nicht zuwenig? Danke

  • hallo iwo
    zu deiner frage,ja es ist etwas wenig.ich wiege ebenfalls 50 kg und bin 1,68cm gross und habe 330ml implantiert bekommen.das ist genau ästhetisch passend.es kommt aber auch auf die art des implantates an.am nätürlichsten wirken die in tropfenform.also ich habe nun mit 330ml körbchen c.
    gruss

  • Danke sanne,hattest du davor auch 70 A/B?. Bekomme die in tropfenform.
    Die Dr sagt ,dadurch dass bei mir Brust vorhanden ist wird 280ml volles C.
    Danke für deine Antwort.

  • Hallo Hr. Dr. Scholz,

    habe eine frage zur richtigen Größenwahl bei meiner eventuell anstehenden BV:
    Ich bin 180cm groß und wiege ca 72 kg , bei einem Beratungsgspräch riet man mir zu einem runden Siliconimplantat von 320 cc, welches durch einen Achselschnitt unter den Brustmuskel implantiert werden soll. Ich selber habe noch nichtmal soviel Brust , daß ich einen BH Größe 75/80 A ausfülle. Mein Wunsch ist es eine nätürliche Brustform zu bekommen und keine überdimensionalen Brüste, daher währe mir eine Meinung oder Ratschläge bezüglich der Größenwahl sehr hilfreich.

  • Hallo Maus, ich bin Liesa, nicht Dr. Scholz, aber ich hatte auch so gut wie keine Brust, 75AA, also sicher so wie du. Ich bin wesentlich kleiner als du, 167 und wiege um die 60kg. Aber , es geht ja um die Brust. Ich habe auch runde Silikongelimplantate mit 360 ml. Habe jetzt Größe 75C und meine Ärztin riet zu dieser Größe , um die Körperproportionen zu erhalten. So denke ich, wirst du mit 320cc keine überdimensionalen Brüste haben, glaub mir! LG Liesa

  • also ich hab 330 genommen bin 1,69 groß und wiege 70 kilo (beim gespräch waren es 74 kg und bei der op 68)
    Vorher dachte ich auch es wäre zuviel aber mittlerweile hätte es auch noch etwas mehr sein dürfen :)

    Ich hab das so gemacht: 330 ml wasser in einen gefrierbeutel gefüllt und mal geguckt wieviel das ist und unter shirt geschoben.

    Klar war das auf einmal mehr und eigentlich kannst du noch ein wenig abziehen, aber füll doch mal 280 und 320 das sind nur 40 ml und fastjeder denkt nachher " es hätte ruhig mehr sein können".

    ich denke nicht das 40 ml mehr überdimensional wirken.

    Schöne grüße diana

  • Ich hatte mit meiner Ärztin erst 320ml abgesprochen. Und dann saß ich bei ihr am Tisch, kurz vor der Op, da lagen Implantate. Ich hab eins genommen und das fühlte sich so unheimlich gut an, die samtige Oberfläche,die Form, das Weiche und auch die Größe. Ich mochte es gar nicht wieder aus der Hand legen. Hab dann gefragt, ob das 320 sind, da hat sie gesagt, das sind schon 360ml, aber die können wir auch nehmen. Und ich hab sie genommen und bin heute richtig froh darüber. LG Liesa

  • Hallo zusammen,

    erst einmal etwas vorweg : es macht spaß eure Mails zu lesen und sich untereinander auszutauschen,

    ich bin warscheinlich was die Implantatgröße angeht bei mir selber ein wenig überkritisch, da ich einfach angst habe, später mit nun aufeinmal vorhandenen
    Brüsten nicht umgehen zu können, wenn man es gewohnt war vorher noch nie welche gehabt zu haben, und wünsche mir einfach nach der Op ein passendes
    Ergebnis zu meiner Figur.Vielleicht könnt ihr meine Zweifel jetzt ein wenig besser verstehen.

    Liebe Grüße Maus

  • Hi maus,

    ja macht mir auch spaß hier gehts ja wirklich nur um brust-ops :)

    Also klar hast du angst dass die zu groß werden oder nicht passen aber das hatte ich auch und ich denke jeder hatte das vorher.

    aber guck mal du bist 1,80 groß und für ne frau ist das schon groß. Wenn du eher klein und zierlich wärst dann hätte deine ärztin dir sicher zu 230 cc geraten, weil bei ner größe von 1,56 oder weiss ich was wirken 280 oder 320 schon eher überdimensional.

    Es kommt natürlich auch an wo sie plaziert werden, meine liegen zum beispiel was tiefer. Frag doch mal deine ärtzin ob sie dir ungefähr mal verraten könnte wo sie die plazieren wird und ob sie dir ungefähr anzeigen könnte wie das nachher aussieht wie das wirkt.

    Eine freundin von mir ist auch 1,76 groß, sehr schlank und hat die implantate 320 oder 340 unter dem brustmuskel und auch weit oben die sehen also ständig gepusht aus, sieht auch schön aus aber halt unnatürlich. Sie hatte vorher auch null oberweite und hat keine probleme.

    Mach doch mal folgendes tipp bei google mal alle möglichen sachen an und geh dann auf bilder z.b. "busen" oder "320 cc" oder sowas vielleicht findest du dann ein paar bilder wo du dir mal eindrücke holen kannst.

    Und wenn du nur angst hast damit nicht umgehen zu können weil da plötzlich was ist wo vorher nix war können wir dich sicher beruhigen, daran wirst du dich schon gewöhnen und es wird dir sicher gefallen und wenn du schon soviel geld für ne op ausgibst solltest du auch sehen wofür und auf 40 ml kommt es da echt nicht an. Ich würde das "risiko" eingehen und die 320 cc nehmen. Vielleicht zeigt dir deine ärtzin einmal 320er und 280er dann siehst du selbst dass nicht viel unterschied ist und probier sie mal an und guck wie es aussieht.

    Schöne grüße

    diana

  • Habe sowohl das 280cc und das 320 cc Implantat bei meinem Arzt ausprobiert und in den BH eingeschoben , fand dort die 320cc etwas viel, wenn man bedenkt das ich ja von Natur aus ( außer natürlich gemogelte Push-up BHs ) so gar nichts hat an Oberweit. Ich bin mit der Einstellung zum Doc gegangen, keinen Wunderbusen zu bekommen, sondern mir nur so weit die Brüste zu vergrößern , wie ich sonst mit einem Push-up BH aussehe. Ihr habt natürlich recht, das der Größenunterschied nicht so groß ist, wenn man beide Implantate nebeneinander liegen sieht,aber unter einen Pulli gezogen dann irgendwie doch. Mein Doc meinte, das die Implantate unter dem Brustmuskel platziert später kleiner wirken ,stimmt das...?
    Na ja, bin aber innerlich mit mir schon übereingekommen doch die 320 cc zu nehmen, denke es ist sicherlich nicht verkehrt.

    Grüße Maus

  • Hi maus,

    ja wie gesagt ich wollte die auch nur auffüllen lassen und keine übergroßen brüste bekommen.

    Ich habe die anprobiert und konnte mir da eigentlich nicht so viel bei vorstellen bzw. ich fand sie eigentlich nicht zu groß.
    Aber dann hat der arzt mri bilder gezeigt von patientinnen und zeigte mir dann ein bild von einer frau die auch abgenommen hat und die gleiche größe genommen hat, das wirkte soooooo mega groß so riesig. Das ich spontan antwortete " neeee die sind mir zu groß"
    Und der arzt und mein freund meinten dann" nee die sind nicht zu groß, die sind gut die passen zu dir"
    Da dachte ich ja klar ihr männer wieder und der arzt beruhigte mich dann und meinte " keine sorge wir lassen dich nicht rumlaufen wie lollo ferrari oder so, aber wenn du deine ahut auffüllen lassen willst und dein busen nicht mehr so schlaff aussehen soll wie jetzt dann wäre kleiner nicht so gut, weil dann wärst du mit dem ergebnis immer noch nicht zufrieden, zumal dein brustkorb so weit vorsteht und somit fällt das ganze eh etwas zurück"
    Er sagte mir auch dass er 3 verschiedene größen ausprobieren wird und dann im endeffekt das nimmt was am besten aussieht.
    Als ich nach der op da lag ´gingen ständig mitarbeiter an mir vorbei und frugten mich ja wie es geht und so weiter und jeder sagte " wow das sieht echt schön aus" Und auch das mädel was mit mir die nacht im zimmer verbracht hat meinte " das sieht echt toll aus, das ist nicht zu groß"
    Auch alle anderen sagten mir nachher dass es schön und natürlich aussieht und nun bin ich zufrieden und glücklich und denke es hätte ruhig mehr sein können, aber dann sehe ich mir die vorher fotos an und denke" das hat sich gelohnt, mein geld hätte ich nicht besser investieren können"
    Es ist jetzt 9 wochen her und alleine durch mein trinkgeld habe ich 30% der op kosten wieder heraus :)


    Ob die unter dem brustmuskel kleiner wirken als über dem brustmuskel das weiss ich leider nicht, es kann sein dass die von dem brustmuskel runtergedrückt werden. Wenn sie drüber liegen liegen sie ja drauf und da ist ja nix zum runterdrücken, also es wäre eigentlich logisch.

    Ich denke jedenfalls dass du mit den 320ern gut dran bist :)

    Schöne Grüße und schöne feiertage :)

  • Hallo ihr Lieben
    und allen erst einmal ein frohes und gesundes neues Jahr 2005!!!

    habe morgen mein BV und hoffe das alles gut geht...
    nun ich habe mich doch für die 320cc Implis entschieden. Ich hatte nur leider keine Zeit mehr mir eine zweite Meinung bei einem anderen fachkundigen Plas. Chirurgen einzuholen, da es bei mir unerwartet viele Ereignisse und Termine gab, mit denen ich zur Zeit als ich den OP-Termin festgelegt hatte noch nicht rechnen konnte.Ich vertraue nun auf den Rat meines Arztes und auf eure Meinungen :) bezüglich Größenwahl.

    Drückt mir mal die Daumen ....

    Bis dann Grüße
    Maus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo die Damen,

    in diesem Thread stecken so viele Fragen daß ich erst mal sortieren muß :)

    @ivo: Es ist schwierig ohne Ihre Brust gesehen zu haben vorher zu sagen wie groß das Ergebnis sein wird. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß Sie mit irgendwas um die 300er (plus minus 25 - 50 ml) in den Bereich des C-Körbchens kommen würden. Auf der anderen Seite ist es aber mit den Körbchengrössen so eine Sache. Denn die Hersteller schwanken da sowohl von Land zu Land als auch innerhalb eines Landes ziemlich deutlich. Ich rate daher meinen Patientinnen die Angabe der Körbchengrösse nur als ungefähre Grössenvorstellung zu sehen und nicht als mathematisch sicher errechenbare Grösse.

    maus: Ich denke nicht, daß Sie mit den 320ern einen Fehler machen. Denn wenn Sie beim Anprobieren die 320er eher etwas gross fanden, die 280er aber eigentlich ganz gut dann werden Sie feststellen, daß das Ergebnis von der Größe her eher dem Aussehen der 280er entsprechen wird als dem der 320er bei der Anprobe. In sofern auch von meiner Seite alles Gute für Morgen !

    alle: Prima, wie Sie sich hier über Ihre eigenen Erfahrungen austauschen können. Freut mich zu sehen !

    Liebe Grüsse

  • Hallo Mädels, Hallo Dr. Scholz

    melde mich erfolgreich zurück von der OP !
    Bin mit den 320 Implis gut beraten gewesen. Hierfür nochmals meine Dank an euch für eure netten Ratschläge. Das Ergebnis sieht ganz verlockend aus :) auch wenn die Stunden direkt nach der OP kein Spaziergang waren.
    An der Stellle möchte ich mal bemerken , das ich nicht verstehen kann wie man solch eine OP ambulant durchführen lassen kann...., schließlich handelt es sich hierbei ja immer noch um einen nicht unerheblichen Eingriff in den Körper der mit Risiken und Schmerzen verbunden ist, und kann allen Frauen nur Raten, die so eine OP in Erwägung ziehen, auch darauf zu achten das der Operateur auch wirklich ein Facharzt für Plastische Chirurgie ist.

    Na ja, ich muß jetzt noch abwarten ob alles gut verheilt und quäle mich jetzt für die nächsten 14 Tage mit einem Spezial-BH durchs Leben.
    Könnt ihr mir eventuell verraten , ob die Implis sich im Laufe der Zeit oder durch das Tragen des BH´s noch ein wenig nach unten verschieben, da das ganze noch ein wenig gepuscht und aufgesetzt aussieht ???

    Liebe Grüße Maus

  • Zitat

    maus postete
    Hallo Mädels, Hallo Dr. Scholz

    melde mich erfolgreich zurück von der OP !
    Bin mit den 320 Implis gut beraten gewesen. Hierfür nochmals meine Dank an euch für eure netten Ratschläge. Das Ergebnis sieht ganz verlockend aus :) auch wenn die Stunden direkt nach der OP kein Spaziergang waren.
    An der Stellle möchte ich mal bemerken , das ich nicht verstehen kann wie man solch eine OP ambulant durchführen lassen kann...., schließlich handelt es sich hierbei ja immer noch um einen nicht unerheblichen Eingriff in den Körper der mit Risiken und Schmerzen verbunden ist, und kann allen Frauen nur Raten, die so eine OP in Erwägung ziehen, auch darauf zu achten das der Operateur auch wirklich ein Facharzt für Plastische Chirurgie ist.

    Na ja, ich muß jetzt noch abwarten ob alles gut verheilt und quäle mich jetzt für die nächsten 14 Tage mit einem Spezial-BH durchs Leben.
    Könnt ihr mir eventuell verraten , ob die Implis sich im Laufe der Zeit oder durch das Tragen des BH´s noch ein wenig nach unten verschieben, da das ganze noch ein wenig gepuscht und aufgesetzt aussieht ???

    Liebe Grüße Maus

  • Hallo Maus.
    Glückwunsch zur überstandenen OP!
    Ich habe den Stuttgarter Brustgürtel. Dieser dient dazu die Implantate nach unten zu "drücken". Diesen sollte man in etwa sechs Wochen tragen. Zumindest wurde mir das so gesagt. Vermutlich gehen da die Meinungen auseinander.
    Lieben Gruss.

  • Hallo Girli,

    habe an dem Spezial-BH einen Klett-Gürtel zur Fixierung der Implantate, ist von der Funktion her das gleich wie ein Stuttgarter Gürtel...hoffe ich mal!
    Was die Nachsorge betrifft gehen die Meinungen schon deutlich auseinander und finde es recht schwierig eine eindeutige Leitlinie zu finden an die man sich sinnvollerweise halten kann.

    Mein Operateur ist zwar sehr gut im Operieren und liegt für mich örtlich bezogen sehr günstig, aber was die Beratung angeht, ist er eher sehr ruhig und knapp gefaßt auf meine Fragen.Mir sagte er nur, das ich die nächsten 14 Tage diesen BH Tag und Nacht tragen müsse.

    Ich weis auch noch nicht, wie ich wieder meiner Arbeit nachgehen soll, da meine Armfunktion noch sehr einschränkt ist und bei jeglicher Form von körperlicher Belastung starke Schmerzen auftreten.
    Tja, aber ich habe es ja selber so gewollt , nach dem Motto :" Wer schön sein will , muß leiden "

    LG Maus

  • Hallo Maus,
    dann mal GLÜCKWUNSCH zu deinen Neuen.
    Also die nächsten 6-8 Wochen ist schon Schonung angesagt also nicht schwer heben( max.5 Kilo) , die Arme nicht hoch reißen(Z.b.beim
    Haare fönen , Sachen aus/ in den schrank holen/legen), kein Solarium , kein Sport bei dem die Arme eingesetzt werden.
    Arbeiten kannst du aber schon nach einer Woche wieder aber bitte VORSICHT nicht zu harte körperliche Arbeit.
    Autofahren würde ich nach 14 Tagen.
    Falls du Kinder hast diese nicht hoch heben , den Haushalt mal etwas links liegen lassen , erstmal keine Fenster putzen , nicht saugen keine ruckartigen Bewegungen mit den Armen machen.
    L.G. Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hi Roxie,

    schön was von dir zu hören :)

    bin nun ca. 640 mg schwerer als vorher hi,hi
    habe heute schon viel nachgelesen im Netz was so die post-OP Verhaltensweisen angehen. Ich soll ab Mittwoch bereits wieder arbeiten gehen und muß dort auch schon mal körperlich ziemlich ran.Mein Arzt meinte , das dies kein Problem währe.Weiß noch nicht so ganz wie ich das machen soll, da ich keinem gesagt habe , das ich zur OP war und das auch nicht sagen will.Zur Zeit komme ich mir noch so vor als wenn ich ein paar Rippen gebrochen hätte und kann meine Arme garnicht über den Kopf heben, auch wenn ich wollte.

    Lieben Gruß , Maus

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!