Plötzlich wieder dicker nach Fettabsaugung??

  • Hallo!

    Ich habe ein Problem (besser gesagt panik)!

    Als ich heute morgen aufwachte war ich wieder um einiges dicker als nach der OP!

    Die OP is jetzt ca. 5 Tage her!
    Ist das normal??

    MfG

  • Hallo dick,

    also ich kann dich gut verstehen, bei meiner lipo am Bauch war ich ca. 1 Woche nach der OP richtig kugelig und der Bauch war total hart. Ich habe mir gedacht mein gott das ist schlimmer als vorher, da konnte ich ihn wenigstens einziehen, aber das war nicht möglich weil er so prall war.

    Jetzt knapp 3 Moate später ist mein Bauch flach und die Schwellungen und Flüssigkeit sind raus.

    Also Geduld - das wird. Gute Besserung

    Cornelia

  • hey dickie,

    stell dir immer mal vor was bei so einem eingriff passiert.
    da wird soviel rumgewerkelt - wäre komisch wenn da nix anschwellen würde.
    bei mir war bei der ersten lipo sogar die ganze schamgegend geschwollen, obwohl da (logischerweise) nix gesaugt wurde.
    eins, zwei wochen später waren meine füsse so dick, das ich nicht in meine pumps gepasst habe ;)

    du siehst also das schwellungen auch "wandern" können ;)

    schmerzen sind bis zu einem gewissen punkt normal. sollte es zu sehr weh tun dann reib dich mit emugel von voltaren ein, das hilft gut.
    wird es aber nicht besser oder du hälst es nicht aus, ruf sofort deinen arzt an! der ist bei fragen sowie so immer der beste ansprechpartner :)

    gute besserung

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo!

    Meine Absaugung ist jetzt schon über 2 Wochen her, aber an meinem Bauch hat sich immer noch nichts geändert!

    Ich bin immer noch gleich dick, nur die Shmerzen sind weg!!

    Ist das noch immer ok so?

    MfG

  • absolut ok.
    wie schon erwähnt: schwellungen können bis zu 6 monaten dauern! in einzelfällen auch länger.

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi!

    Ja, danke für die Aufmunterung, aber ich habe vergessen zu schreiben, daß diese Stellen am Bauch und bei den Hüften total hart sind und das kommt mir doch etwas komich vor!!

    MfG

  • Hallo dickie,

    wie gehts denn jetzt so? Also ich habs dir eh schon oben mal geschrieben, auch bei mir waren die Stellen 2-3 Wochen nach der OP hart, kugelig und teilweise auch heiß, das hat sich aber alles gelegt.

    Ich bin nun 3 1/2 Monate Post-OP und grundsätzlich ist alles super geworden, eine kleine taube Stelle rund um den Nabel und da ist auch noch eine ganz kleine Schwellung ist aber auch jetzt noch vorhanden. Fällt zwar nur mehr mir auf - weil ich mich eben so gut kenne, aber immerhin......
    Also wie schon von kohaku erwähnt Schwellungen können dauern und auch wenn es hart ist ist das grundsätzlich normal. Gute Besserung!

    lg
    Cornelia

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!