Menstruation während OP

  • Hallo an alle!
    Ich habe meinen OP-Termin am 18.10. und habe gerade festgestellt, dass ich da wohl gerade meine Tage haben werde (zwar schon der letzte oder vorletze Tag davon aber trotzdem...). Glaubt ihr, dass das ein Problem ist bzw. sollte ich meine Tage mittels durchgehender Einnahme der Pille einfach in diesem Monat "auslassen".
    Danke im Voraus für eure Meinung/Erfahrung.

    Ach ja und dann hätte ich noch die Frage, ob man nach der OP wenn man diesen "feschen" Gurt tragen muss, diesen durch das Gewand durchsieht (wenn amn engere Pullis anhat oder so)? Ich muss den nämlich 6 Wochen tragen und möchte vermeiden, dass meine Arbeitskollegen irgendetwas mitbekommen.

    Liebe Grüße, Carrie

  • Hallo Carrie normal ist das kein Problem wenn du deine Tage hast . Zu dem Gurt kann ich dir leider nicht viel sagen da ich ihn nicht tragen musste. (Zum Glück) aber du kannst doch auch einen etwas weiteren Pulli anziehen dann sieht man auch nichts. Ich würde am Anfang nicht zu enge Sachen tragen bis du den normalen BH tragen darfst. GLG Soffi

  • hello!
    also mein pc hat gesagt, das wäre gar kein problem, aber ich muss dir ehrlich sagen, dass ich sehr froh war, dass ich sie nicht hatte! in den ersten 2 tagen nach der op gings mir nicht soooo gut und da wäre das nur noch ein störfaktor gewesen!
    hab meine regel aber schon mal wegen dem urlaub verschoben und das war gar kein problem! hab einfach 1 woche länger die pille genommen und hatte so meine ruhe! :)
    den gürtel trag ich nicht!
    liebe grüße

  • Hi du, ich hatte auch meine Tage wärend der OP. Habe die Pille eigentlich auch durchgenommen, aber habe sie trotzdem bekommen. Der Arzt meinte es läge an der Aufregung. Nervig war es schon ein wenig, da ich den ersten Tag gar nicht aufstehen konnte, da ich so Kreislaufprobleme hatte und mich fast gar nicht bewegen konnte....und da macht man sich ja Sorgen ...aber zum Glück ist alles gut gegangen;)
    aber wenns bei dir nur die "letzten Tage" sind, sehe ich da absolut kein Problem !
    Liebe Grüße

  • Danke erstmal für eure netten und hilfreichen Antworten!
    So wie ich das sehe ist es wohl das Beste mit der Pille in diesem Monat meine Tage zu verschieben bzw auszulassen, weil wenns einem nach der OP eh nicht so besonders geht ist es wohl die angenehmste Variante... Aber gut zu wissen, dass es keine Hindernis darstellen würde!
    Ich habe kommenden Freitag mein Vorgespräch mit dem operierenten Arzt und da frag ich nochmal zur Sicherheit!
    Interessant, dass ihr den Gurt entweder gar nicht oder nur so kurz tragen musstet!
    Liebe Grüße, Carrie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!