• hi an alle...

    war heute bei meinem pc und habe nun die grösse bestimmt. 285 ml sollen es werden. was denkt ihr darüber? bin 1,61 und wie ca 48 kg. das implantat wird er unter den brustmuskel setzen und der schnitt wird in der brustfalte sein.

    in genau einer woche ist es soweit! ich bin wirklich sehr aufgeregt und freue mich so sehr. ich habe einfach grosse angst, dass das resultat nicht so sein wird, wie ich es mir wünsche bzw. wie ich es mit dem pc besprochen habe. könnt ihr mir meine angst nehmen?:-(

    drückt mir bitte bitte bitte die daumen!

    viele liebe grüsse an euch alle.

  • Hey shelly,

    habe zwar noch keine BV machen lassen aber hätte trotzdem ne Frage:
    Welche Körbchengröße soll es denn bei den 285ml werden bei Deinem Körperbau,
    hat der PC da was gesagt?
    Welche Größe hättest Du gerne?
    Auf jeden Fall drücke ich Dir dolle die Daumen für Deine OP
    und das alles so wird wie Du es Dir wünscht:-)

    Gruß little

  • Hi Shelly,

    ich denke bei Deinem Gewicht wird das ca 70C/D
    Schon ziemlich viel, oder?
    Ich habe bei 57kg 250cc bekommen und es wurde 80C
    Willst du wirklich so viel?
    ciao

  • Hallo!

    Wichtig ist nur, dass Du Deinem PC genau gesagt hast, was Du haben willst. So pauschal nur mit Größen- und Gewichtsangabe kann man gar nicht sagen, was viel ist und was nicht, wobei das auch noch immer im Auge des Betrachters liegt.
    Da UBM auch immer noch etwas schluckt, denke ich dass 285 cc nicht (zu) viel ist.

  • Hallo Shelly,


    ich kann dich total verstehen, ich hätte so eine Frage auch noch gepostet. Ich werde meine OP am 25.9. haben und kriege enweder 275 ml oder 290 ml UBM. Ich will nicht mehr als höchstens eine C. Lieber nur eine volle B. Ich bin 175cm und wiege 57kg. Ich glaube auch dass 290 ml eventuell zu viel sind. Mein PC hat nun einfach mehrere Größen bestellt und entscheidet dann. Sie weiß genau was ich will, deswegen vertrau ich ihr da. Wie ist deine Statue und welches Ergebnis erhoffst du dir?

  • Hi Shelly ich denke die werden genau richtig für dich. Es wird bestimmt ein C/D werden und das sieht bestimmt klasse aus. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht und du gesund und munter mit deinem Traumergebnis wieder nach Hause kommst. Deine Angst kann ich sehr gut verstehen aber wenn du alles überstanden hast und du das Ergebnis siehst sagst du dir nur es war richtig was ich gemacht habe. Richte dich genau danach was dein PC dir sagt und dann wird alles gut werden. Leg dir deine Sachen wie Klamotten usw. nach unten in den Schrank wo du am Anfang nicht gut dran kommst denn die Arme darfst du nicht über den Kopf nehmen. Ich werde nächste Woche an dich denken und dir die Daumen drücken. GLG Soffi

  • @ hallo Tiggi

    Deine implantats größen die du dir ausgesucht hast, werden denke ich eher eine volle B . Bin ziehmlich gleich von der statue her: Bin 175 wiege 56 und habe vor 7 wochen 350cc ubm bekommen,habe jetzt ne volle c. Also liegst du ganz gut mit dein Wunsch. Na dann drück ich dir ganz doll die daumen, meld dich mal wenn du fit bist. ;)
    lg jamie

  • Hallo,
    ich glaube nicht das es zu viel wird, also ich hatte vor 6 Monaten meine OP.
    Ich wiege ca.50kg, bei 1,67cm groß und habe mich für 295 ml, UBM entschieden. Es ist ein B-Körbchen geworden, und es sieht überhaupt nicht zu groß oder unpassend aus. War heute bei meiner Frauenärztin, die mich dazu auch ermutigt hatte, die sagte die sehen sehr gut aus, und passen 100 % zu meinem Körperbau. Also mach nicht zu wenig, denn wie gesagt UBM werden noch einige ml "geschluckt".
    Alles Gute für die OP.
    Ellen

  • hui, jetzt hab ich angst!!! ich hab ihm gesagt, dass ich eine "natürlich aussehende" brust möchte und auf keinen fall eine zu grosse brust... eine volles b-körbchen wäre ein traum! er hat gesagt, dass es wohlmöglich auch ein c sein wird, aber er mir dies nur empfehlen kann. ich bin zierlich gebaut und hatte gestern mein 4. termin bei ihm!!!! er weiss eigentlich ganz genau was ich möchte. meine beste freundin war gestern auch dabei und hat gesagt, dass 285 sicher klasse an mir aussehen würde. trotzdem hab ich jetzt angst, dass es zu viel sein könnte. ich will eine passende brust und nicht eine zu grosse...

    ich hab jetzt echt angst!!!! ich möchte kein d oder volles c!!!!

    bitte helft mir... was soll ich nun tun? op-termin steht fest. klar kann ich vor der op noch mit ihm reden, aber dann wäre es doch zu spät. jetzt hab ich echt angst, leute!!!:-(

  • Du ARME,

    tut mir leid, daß wir Dich jetzt total verunsichert haben. Normalerweise sieht der Doc erst während der OP was hineinpaßt und wie es aussieht. Wenn er weiß, was du erwartest wird er sicherlich danach handeln! Mach dir keine Sorgen, denn die Ärzte haben viel mehr Erfahrung als wir hier alle zusammen.
    ;-))

  • Du wirst Dich wundern.....

    Vorher hatte ich auch gedacht, ich wolle ein normales bis volles B. jetzt bin ich sooo froh, dass es ein (volles) C geworden ist!

    Und: C ist ja nicht gleich C. Es kommt immer auf Deinen Unterbrustumfang im Verhältnis zum Brustumfang an. Wenn Du also ingesamt zierlicher bist, dann ist es am Ende nicht eine so große Brust wie bei einem größeren Unterbrustumfang einer stabileren Frau. Glaub mir, ein C ist nie zu viel! Gib doch mal bei google "Breast op" ein. Dort findest Du amerikanische Seiten mit vorher- hinterher bildern. Da kannst Du mal sehen, wie so etwas aussieht.

    Und noch etwas: Die meisten ärgern sich nach der OP, dass sie zu wenig genommen haben. Seltenst ist es umgekehrt!!!

    Liebe Grüße

  • Nachdem ich mir gerade die empfohlende Seite von Sternenkind mit den Vorher-, Nachherbildern (so eine Seite hatte ich übrigens immer gesucht) angeschaut habe, bin ich davon überzeugt dass 285 bestimmt nicht zu viel sind. Wie gesagt ich verstehe dich total und bin in der gleichen Situation. Ich möchte es auf keinen Fall zu groß haben, andererseits desto näher die OP rückt, denke ich immer mehr darüber nach ob eine C nicht doch toll wäre. Denn ich wäre auch jemand der sich ärgern würde wenn ich mir am Ende denke "es hätte auch noch ein bisschen mehr sein können wenn man diesen Schritt schon mal wagt". Aber ja schau dir mal die Seite an, die wird dich beruhigen.

  • nimm lieber bissl mehr als zu wenig.
    ich bin traurig, da ich meine noch zu klein finde.
    ich ärger mich so.... in meiner familie kann es schon keiner mehr hören...
    :(

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • hey,

    also so direkt kann ich euch nicht helfen, aber kann zumindest sagen, wie es bei mir ist. meine op ist jetzt ca. 8 wochen her und von der größe tut sich eigentlich nichts mehr. hab auch 285cc, ubm, bekommen und bei mir ist es eine VOLLE C! bin 164cm und wiege so 55kg. bin auf jeden fall glücklich, dass ich mich für die op entschieden habe, weil sich mein leben seit dem in jeder hinsicht geändert hat, aber ich wäre auch nicht böse, wenn ich mich für die kleineren entschieden hätte (245cc). angezogen sieht das alles richtig super aus aber nackt seh ich schon ein bissl wie ein pornostar aus;)...

    ist echt schwer das vorher zu bestimmen. wenn du einen schmalen, dünnen oberkörper hast (und bei deinen gewicht ist das ja bestimmt der fall), dann überleg dir das nochmal mit der größe, aber ansonsten ist das schon ok.

    oder überleg einfach mal mit was du besser leben könntest-mit zu kleinen oder zu großen brüsten.

    glg

  • hallo mädels...

    war heute beim pc, da ich mir ja ziemlich unsicher war... wir haben das ganze mit der grösse nochmals angeschaut und ich habe ihm auch berichtet, was ihr so dazu meint. er hat gesagt, dass man das wegen der grösse nicht pauschal sagen kann. er hat gesagt, bei mir wird es ein volles B bis knappes C. ausserdem meinte er, dass man bei mir die ausgangssituation anschauen solle: ich habe NICHTS AN OBERWEITE!! ich bin wirklich sehr flach! flach wie ein brett und darum wird es bei mir "nur" ein volles B. andere lassen sich operieren, obwohl sie ja schon eine wohlgeformte brust haben, aber ich habe wirklich nichts an oberweite, darum empfiehlt er mir 285 ml.

    er hat gesagt, es sei meine entscheidung, ob ich nun nur 240 ml nehme oder bei 285 ml bleibe. er als fachmann (wobei er betonte, dass das auch nur seine objektive meinung ist) würde mir 285 empfehlen, aber ich solle entscheiden.

    was sagt ihr zu seinen äusserungen? er hat doch recht, nicht?:-(

  • wenn man es doch vorher einmal an einem sehen könnte, was :D

    wenn mich jetzt jemand fragen würde, wenn man sich zwischen zwei größen nicht entscheiden kann, dann würde ich demjenigen immer zur größeren größe raten.

    ich hatte solche angst das sie zu groß werden. hatte fast schon von 250cc auf 225cc gewechselt (gott sei dank habe ich das gelassen!!!).

    und nun... ihr habt es ja schon bei mir gelesen... ich bin traurig und kann nun nichts mehr dran ändern...

    man hat sich so schnell an "die neuen" gewöhnt. die erste woche als ich mich ohne den stütz-bh gesehen habe dachte ich: ach du schei...ße so groß und unnatürlich?! aber jetzt sind sie kleiner :( sehen sehr natürlich und schön aus.

    285cc ist bestimmt schön! wenn ich mir was wünschen könnte, dann auch dass ich 285cc drin hätte :( :( :(

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Liebe Shelly!

    Kann deine Unsicherheit gut nachvollziehen, da es bei mir auch Mitte Oktober so weit ist: 280 - 300cc anatomisch UBM. (Freu mich schon voll!!!) Mein Arzt meinte, dass dadurch ein volles B herauskommen würde. Habe jetzt 75A, und dass nicht oft ausgefüllt ;( ! Mein Wunsch wäre 300cc, aber auf keinen Fall mehr. Habe mir auch viele Gedanken über die Größe gemacht. Es soll ja zu meinen Typ passen und nicht aufgesetzt, sondern natürlich ausschauen. Ich hab in jedem Erfahrungsbericht eigentlich noch nie über Beschwerden von einem zu großen Busen gelesen ;-).
    Ich selbst habe mich auch für die "größeren" entschieden: Ein schöner Busen ist mein Traum, es kostet ja nicht allzu wenig und ich möchte mich nur einmal unters Messer legen.

    Ich wünsch dir alles alles Liebe und viel Glück die richtige Entscheidung zu treffen.
    LG
    PS: Bitte berichte, wie du dich entschieden hast und wie deine Op war - natürlich nur wenn du Zeit hast.

  • Hallo!

    Ich bin 1,6m und wiege 50kg.
    Vorher hatte ich ein schlaffes und kleines B-Körbchen.
    Eingesetzt wurden bei mir 200ml bzw. 230ml (zum Ausgleich).
    Jetzt habe ich ein pralles B bzw. ein mittleres C Körbchen.
    Für mich genau richtig!!!
    Ich will keine riesen Brüste, will weiterhin sportlich sein, auch mal ein Oberteil oder Kleid ohne BH tragen können...
    Für mich genau richtig und obwohl ich runde Implis habe, siehts richtig natürlich aus!

    LG;

    Dine.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    25 Jahre
    1,60m, 50kg
    *9.5.07 BDS
    *7.9.07 BS mit runden Implis 200 bzw. 230ml, UBM

  • hi an alle...

    wie ich ja schon geschrieben habe, hab ich mich nun definitiv für 285 ml entschieden. op steht nun kurz bevor.

    aber nochmals ne frage, sorry, wenn ich euch nerve...:-( was denkt ihr darüber? er het ja gesagt, man solle die "ausgangsposition" anschauen... dadurch, dass ich NICHTS an oberweite habe, wird es bei mir nur ein volles B... kann ich ihm vertrauen? hab echt angst, mädels... will keine riesen dinger haben... bin wirklich sehr verunsichert... eigentlich war ich mir vor ner woche sicher und wollte 285 ml... ne freundin, die mitkam, meinte auch, dass diese sicher top an mir aussehen würde... aber gestern, als ich die implantate im BH hatte, sahen die echt riesig aus... er hat gesagt, dass ich jetzt einfach verunsichert bin und dass nach der op meine brüste mit den schwellungen gross aussehen würden, aber die schwellungen dann zurück gehen und ich passende brüste haben werde... trotzdem hab ich jetzt angst...:S

  • liebe shelly,
    ich kann dich zwar nicht aus eigener erfahrung beruhigen, aber das mädl, das mit mir im zimmer lag, hatte vorher auch gar nichts (hat sie mir gesagt) und hat nun mit 275ml ubm ein schönes B.
    was ich dir aber sagen kann ist, dass ich schon ein bissi "traurig" war, wie ich sie das erste mal gesehen habe - so kugelig, unnatürlich, aufgesetzt, breit, ein bisserl zu groß und einfach nur schirch!
    mittlerweile (12tage postOP) sind sie ein bissi abgeschwollen und von der größe her perfekt! ich kann gar nicht mehr verstehen, wie ich sie jemals als zu groß empfinden konnte!!
    man gewöhnt sich echt so schnell an den anblick und dann is man einfach nur mehr froh.
    es ist aber klar, dass sie am anfang viel zu groß erscheinen, nach dem jahrelang mit dem "mickrigen" anblick gelebt hat!
    ich hoffe, es hat dir ein bisschen geholfen?!
    liebe grüße + alles gute! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!