taubheitsgefühl ?!

  • ich habe vor meiner op hier oft gelesen, dass viele von euch ein taubheitsgefühl in der brust hatten und dies sogar über monate....

    ich habe meinen schnitt im brustwartzenhof bekommen.
    habe fest damit gerechnet das ich auch ein taubheitsgefühl bekommen werde, aber wenn ich mich so berühre meine ich, dass alles wie immer ist.
    was heißt meine ich... ich kann alles spüren.

    hatte ich jetzt glück, oder ist das doch eher selten, dass man dieses taubheitsgefühl hat??

    heute lag ich auch das erste mal ziemlich flach im bett, weil mir schon meine schultern weh taten vom zu hohen liegen.

    ich bin ganz happy, dass ich bis jetzt so glück hatte, weil ich mir vorher das schlimmste ausgemalt habe!
    ich hoffe nur, dass nicht noch irgendwas auftritt und ich mich zu früh freue... :(

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Huhuu!

    Also ich habe (noch) keine Brustop durchlebt.
    Jedoch denke ich, daß das varriert!

    Bei der BDS heißt es auch meist, daß man Taubheitsgefühl um den Bauchnabel hat. Das war bei mir nicht - im Gegenteil - was leider zum Nachteil beim Fädenziehen war ***aua***

    Mal mal nicht so schwarz, es wird bestimmt alles super ausheilen!
    Kopf hoch!

    Weiterhin gute Besserung & GLG;


    Dine.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    25 Jahre
    1,60m, 50kg
    *9.5.07 BDS
    *7.9.07 BS mit runden Implis 200 bzw. 230ml, UBM

  • Also bei mir ist auf der linken Seite alles OK das Gefühl ist wie vor der OP aber leider auf der rechten Seite nicht da macht die BW immer noch zicken. Manchmal brennt sie und das Gefühl ist nicht da. Vielleicht kommt es noch mal sehen. Aber das ist nicht so schlimm. Wichtig ist doch das sonst alles OK ist. Ich finde schon das du echt Glück hattest. GLG Soffi

  • Hallo,
    ja du hast viel Glück gehabt, bei mir ist es leider nicht so toll, meine OP liegt jetzt 6 Monate zurück und ich habe an beiden Seiten an der unteren Hälfte Taubheitsgefühl, und ich glaube auch nicht mehr das sich da noch was ändern wird. Aber trotz allem ich war jetzt im Urlaub, hatte tolle Bikinis an und musste mich nicht mehr verstecken oder schähmen, im Gegenteil hatte das Gefühl es wurden ein paar Mal sogar die Köpfe nach mir umgedreht. Ich nehme sogar das Taubheitsgefühl in Kauf für das tolle Gefühl eine "richtige Frau" zu sein.

  • Stimmt das nimmt man alles gerne in kauf. Aber schade das du das an beiden Brüsten hast ich habe es zum Glück ja nur an der BW rechts. Aber so wie ich es weiß kann sich ja noch bis zu 1 Jahr was ändern also geben wir nicht die Hoffnung auf. GLG Soffi

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin jetzt fast 8 Wochen post OP und ich muss sagen, dass ich die meiste Zeit des Tages gar nicht mehr an meine neuen Brüste denke. Das Gefühl in den BW kommt langsam wieder. Anfangs war es sehr unangenehm, doch seit 2 Wochen geht auch das. Die Nerven sind ja durchtrennt und müssen langsam wieder zusammen wachsen. Das dauert eben. Über dem Schnitt selbst habe ich auch noch kein gefühl, aber ehrlich gesagt, könnte ich darauf verzichten...In diesem Niemandsland zwischen Brustfalte und BW ist auch vorher nix aufregendes passiert.

    Geduld ist eine Tugend! :)

    Mc Ghan anatomisch, 255ml UBM, Schnitt Brustumschlagsfalte

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!