1 1/2 Wochen post OP

  • Hallo,


    vor 1 1/2 Wochen war meine Verkleinerung und ich frage mich, was ich evtl. machen könnte, damit die Narben hinterher schöner werden und evtl. die Heilung beschleunigen kann. Wer hat womit gute Erfahrung? An die Narben direkt ran kann und will ich noch gar nicht recht - ich hab die Streifen noch auf den Nähten, damit nix dran kommt.
    Das Zweite ist, ab wann habt ihr denn wieder etwas gespürt: BW sowie komplette Brust. Bei mir ists aussen noch taub und die BW spür ich auch nicht. Sicher kommt das noch :)

  • Arnica Globuli sollen die Wundheilung begünstigen. Ich hab die Potenz D6 genommen und hatte keinerlei Probleme mit der Wundheilung, obwohl ich Raucherin bin.


    Ansonsten lass die Nähte erstmal gut abheilen und wenn die Krusten weg sind kannst Du mit dem Cremen beginnen. Ich hab zunächst eine Wund- und Heilsalbe verwendet und bin dann auf die Narbensalbe Kelofibrase umgestiegen.


    Gute Besserung :)

  • Ich durfte nach dem die Krusten der Nähte ab waren ,3 Wochen nach Op, mit dem cremen beginnen.Aber das wird dir dein PC sicherl. noch sagen, ab wann du mit dem cremen beginnen kannst.
    Meine Brustwarzen sind nach fast 6 Monaten immer noch taub.Aber ich bin guter Dinge, dass sich auch dies noch zum Positiven ändert, da der Warzenhof bis vor kurzem taub war u. seit einiger Zeit die Sensibilität wieder vorhanden ist.