Bruststraffung/Brustvergrößerung+Fettabsaugung

  • Hallo,
    mein Name ist Gela, ich bin 34 Jahre alt und 1,68 m groß.
    Ich habe im Januar 98 mit 113 kg angefangen abzunehmen.
    Im Juli 99 wog ich 64 kg und war superzufrieden.
    Nach der Geburt meiner Tochter wog ich im Januar 2000 75 kg.
    Seit dem kasper ich mehr oder weniger auf diesem Gewicht rum.
    Mal 69 kg, es waren auch schon 80 kg.
    Aktuell wieg ich 75 kg und es geht gar nix.
    Nun bin ich nicht nur unglücklich über mein Gewicht, sondern auch über meinen Busen.
    Ich trage, je nach Gewicht 80 oder 75 B.
    Aber nur weil ich soviel Haut habe.
    Ich kann meinen Busen aufrollen wie eine Roulade.
    Jetzt zu meinen Fragen.
    Macht es Sinn erst auf mein "Glücksgewicht" abzuspecken und den Rest absaugen zu lassen oder soll ich gleich, quasi zur Restmotivation, absaugen lassen ?
    Soll ich mit meinem Busen warten bis mein Gewicht stimmt?
    Kann man Bruststraffung mit Implantaten gleichzeitig mit einer Fettabsaugung machen lassen?
    Auf eine Antwort freut sich
    Gela

  • Hi gela,

    also erstmal gratulation dass du das geschafft hast.

    ich selbst habe auch im mai/juni 2002 ein höchstgewicht von 105 kg, bin 1,69 m, verzeichnet, im laufe von drei monaten dann bis auf 85 kg und bis juli 2003 zwischen 80-86 hin- und hergependelt. Von da an dann von 84kg bis januar 2004 auf 71 kg. Das ganze jahr dann zwischen 70-74 kg gependelt und von august bis oktober nochmal auf 67 kg.
    Vor 7 wochen habe ich mir meine brüste vergrößern lassen, weil da war auch sozusagen die luft raus, habe in den ersten 2 wochen der op etwa 7 kilo zugenommen und jetzt wiege ich 70 kilo und ich denke wenn es so weiter läuft schaffe ich meine 60-65 kilo in den nächsten monaten. Ich werde gezielt bauch- und rückenübungen machen weil das sind eigentlich meine problemzonen.

    Für mich ist es eigentlich eine motivation weil ich der meinung bin dass der busen doch noch etwas größer hätte sein können, mit 60 kilo wird der natürlich richtig prall sein (hoffentlich :-)). Habe 87 cm bzw 104 cm umfang (85c) und vorher hatte ich 80b. Allerdings habe ich auch mit 105 kg bhs in größe 85c getragen

    An deiner stelle würde ich versuchen noch etwas abzunehmen und wenn du merkst dass du unter ein bestimmtes gewicht nicht mehr komsmt bzw. es schaffst ein bestimmtes gewicht zu halten dann alles machen zu lassen. Auf der anderen Seite wäre es natürlich eine super motivation :)

    Oder sprich mal mit einem chirurgen was er so machen kann bei dir, wenn er deinen körper sieht wird er dir sicher bessere auskünfte geben können.

    Aber so dick bist du ja auch nicht mit 75 kilo dass es nach einer absaugung noch großartig hängen wird wenn du danach vielleicht noch 10 kilo abnehmen willst.

    Oder motivier dich schon vorher, sag zum beispiel bis zur op will ich 70 kg wiegen und nach der op mache ich es mit sport oder so auf 65 kilo.
    Ich denke wenn man langsamer abnimmt dann bildet sich die haut besser zurück und durch sportarten bei dehnen die haut besser gestrafft wird, kann dir eigentlich nicht mehr viel passieren.

    Auf der einen seite wenn du eh fettabsaugen lassen willst dann mach das doch voll durch auf dein wunschziel, so dass du deine traumfigur annähernd erreichst. du musst dein gewicht danach nur noch beibehalten.

    Wenn du es eh machen willst dann würde ich es an deiner stelle komplett machen lassen.

    Das wird ja nicht nach litern berechnet insofern ist es ein eingriff und du hast dir noch die lästige diät erspart ;)

    Ich würd auch lieber fettabsaugen lassen aber ich bin wohl eher ein kleiner angsthase, die brust-op war schon hart an meiner grenze und das hab ich auch nur gemacht weil das echt nur noch 2 hängende teebeutel waren und selbst push-ups kein schönes dekolltee mehr gezaubert haben.

    Trotzdem wünsch ich dir weiterhin viel erfolg beim abnehmen und alles gute :)

    Liebe grüße

    diana

  • Diana,
    herzliHallo chen Dank für deine schnelle Antwort.
    Wo hast du deine Brüste richten lassen?
    Wurden sie nur vergrößert oder auch gestrafft?
    Meine müssen gestrafft werden, sonst hätte ich glaub ich
    Körbchengröße DD.
    Ich glaub ich nehm die Fettabsaugung in Angriff wenn ich 70 kg wiege.
    Und wenn der Rest stimmt kommen meine Brüste unters Messer. :o)
    Genau so mach ichs.
    Schön, dass ich hier so offen sprechen kann, ohne dass gleich jemand schreit:
    Warum willst du das machen lassen, du siehst doch gut aus.
    Was da passieren kann.
    Das viele Geld.
    Kauf doch einen schönen BH, dann siehts auch gut aus.
    :o)
    Also nochmal Dankeschön
    Gela

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Gela,

    Ihre Fragen sind schwer so von der Ferne zu beantworten und häufig mit hoher individueller Prägung zu sehen.

    Im Prinzip ist es in unserer Disziplin immer am besten Operationen beim "bleibenden Gewicht" durchzuführen. Bei der Fettabsaugung wäre es allerdings auch möglich wenn Sie danach noch abnehmen würden.

    Zum Thema "Fettabsaugen" wäre zu klären in wie weit Ihre Haut sich noch ausreichend strafft um danach schön auszusehen oder ob nicht vielleicht sogar eine Straffung nötig wäre.

    Die Brust kann man theoretisch in Kombination mit einer Fettabsaugung machen. Praktisch ist es aber häufig so, dass es sinnvoll sein kann die OPs zu trennen um die Gefahr von Risiken und Komplikationen zu senken.

    Wenn Sie möchten können Sie mir gerne ein digitales Bild (oder mehrere zumailen), ich kann Ihnen dann gerne eine erste Einschätzung geben.

    Liebe Grüsse

  • Hi gela,

    ich bin in den niederlanden gewesen, da ich direkt an der grenze wohne und es dort günstiger ist. die privatklinik war zudem sehr bekannt.

    Ich habe meine brüste nur auffüllen/vergrößern lassen

    Die sprüche mit doofen bhs kaufen können sich andere echt sparen, jeder der hässliche brüste hat würde das machen sofern er das geld dazu hat. Andere können sowas eh nicht nachvollziehen.

    Also beio mir hat ein push-up überhaupt nichts gebracht ich habe die letzten 3-4 wochen vor der OP 2 push-ups mit füllung und je 2 körbcheneinlagen getragen um nur annähernd an das jetzige ergebnis zu kommen.

    Passieren kann dir soviel, wenn ich mir die augen schminke um besser auszusehen kann ich auchabrutschen und mir n auge ausstechen (klar die risiken sind nun unterschiedlich hoch aber gut)

    Ich bin aber 23 jahre alt und hab fast 40 kilo abgenommen und bin stolz auf mich dass ich es geschafft habe. Mein erstes kind will ich eh erst mit 30 und wenn ich danach nicht mehr abnehme dann weiss ich wenigstens warum.
    So hab ich wenigstens mal 7 jahre zeit um die dinge nachzuholen und zu erleben die ich vorher nicht hatte.
    Es ist ein schönes gefühl komplimente zu bekommen, vorallem von dem eigenen freund :)
    Und ausserdem die kosten für die OP hol ich schon wieder durch mein trinkgeld rein.
    Ich werde stets selbstbewusster und bin gerade auf der suche nach nem neuen job und um es mal so zu sagen:
    Ich fühle mich gut in meiner haut weil ich weiss dass ich 40 kilo abgenommen habe, einen schönen busen habe, eine gute beziehung führe und einfach rundum glücklich bin. Es fällt mir einfacher ich selbst zu sein und somit wirke ich auch anders auf andere ich weiss dass ich hohe ziele erreichen kann und das motiviert mich selbst, das verändert meine einstellung.

    Du kannst den schönsten push-up tragen, aber sobald du nackt vorm spiegel stehst siehst du das, wonach du dich fühlst. Weil der nicht zu dir gehört, du denkst den ganzen tag daran dass du einen hässlichen busen hast.

    Und das ist ein echt blödes gefühl, ich bin so froh dass ich endlich wieder schöne brüste habe :)

    Ich wünsche dir auf jeden fall viel erfolg :)

    Schöne grüße diana

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!