Author

Ist länger zwangläufig besser?

  • ui,ich hab mal wieder ne Frage;)


    Manche sagen ja,dass man mindestens 6 Wochen den Sport BH tragen soll,andere meinen 3 Monate. Wenn ich es schaffe,wäre es dann automatisch besser,wenn ich den BH (z.B) 6 Monate trage? und auch nicht nur 3 Monate creme,sondern 8 Monate oder so? Genauso mit dem auf den Rücken schlafen usw.....

  • nochmal "hi"
    also mir wurde nicht mal gesagt welchen ich brauche nur nen sportbh und sie sagten auch nicht wie lange. nur das alles fest sitzen sollte. aber es stimmt 6wochen sollte man ihn schon an lassen je nach dem wie es abheilt ist ja wieder unterschiedlich bei jedem.
    wenn man denkt es reichen 6 wochen nicht und der arzt meint das auch dann einfach länger dran lassen damit du später keine probleme mehr hast..das irgendwas gerissen wäre oder so!
    insegesamt wenn alles gut läuft dauert der heilungsprozess zwischen 3-6 Monaten, mit oder ohne sportbh!!
    auf dem bauch schlafen kann ich auch nocht nicht nach 3 wochen hab erst letzte woche wieder auf einer seite legen können. sehr doof immer nur auf dem rücken zu legen:(
    lg Saphy

  • Hallo Idefix,


    bin jetzt etwas länger wie 6 Monate PostOP und ich trage meistens immer noch Sport-BHs. Ist einfach bequemer. Die Bügel-BHs drücken doch noch ab und an. Ist aber von Frau zu Frau verschieden ;)

  • das finde ich auch viiiiel bequemer und ich muss es eh noch länger anbehalten... sind ja erst 3 wochen am donnerstag. doch hab damit kein problem. hauptsache es heilt gut ab!!


    @idefixvfl
    ich bin auch nen absoluter bauchschläfer war für mich auch ne scheiss umstellung doch glaub mir du "kannst" dich gar nicht anders hinlegen, und du tust es auch gern wegen dem zwicken und ziehen.
    naja die ersten nächte waren dann halt nicht sooo lange.hehe;)
    lg

  • Hallo idefixvfl,
    mit dem Rückenschlafen habe ich mir auch wesentl. schlimmer vorgestellt, aber man kann ja z.b. auf dem Rücken liegend die angewinkelten Beine auf die re oder li Seite legen und diese vielen Kissen unterlagern, erleichterte mir das Schlafen u. meine Rückenschmerzen ungemein!
    Ich creme(Dermetix 2xtägl.) auch nach 5 Monaten Op noch u. werde auf jeden Fall die Tube (60g)bis zum Ende aufbrauchen,schon aus Angst,die Narben könnten sich zum Nachteil entwickeln.
    Den Sport-Bh musste ich 3 Monate konsequent Tag u. Nacht tragen u. ab und an trage ich ihn auch jetzt noch Nachts.


    Lg Katinka

  • katinka : trägst du ihn jetzt ab und zu nachts noch weil es weh tut oder mehr so vom kopf her,dass du denkst dann heilt es noch besser? Bist du zufrieden mit deinen Narben? Dieses Dermeix scheint ja gut zu sein...habe ich hier schon öfter gelesen;)

  • Hallo Idefixvfl,
    nachts trage ich den Bh ab und an,da ich manchmal das Gefühl habe ,dass ohne Bh mehr Zug auf meine Unterbrustnaht vorhanden ist.Aber ansonsten freue ich mich jeden Tag über meine neue schöne Brust und bereue diesen Schritt mit keinem Tag!!!
    Bezügl. Dermatix:2 STellen an meinen Unterbrustnähten haben sich totz Dermatix u.konsequentem cremen hypertroph entwickelt u. waren zeitweise auch extrem empfindl.,aber momentan ist alles wieder ok.,bis auf die Breite der Nähte,aber damit kann ich leben!!!
    Lg Katinka

  • katinka : in der Unterbrustfalte sieht man die breiten Nähte doch sowieso nicht,wenn du frontal in den Spiegel guckst oder? Also da ist der Busen doch sozusagen "drüber" oder? ;)