Übermorgen ist es so weit!! Die Angst macht sich immer mehr breit!!

  • Hallo ihr Lieben!!!!

    Ich bin neu hier und wahnsinig froh, dass es dieses Forum gibt um für sich offene Fragen zu beantworten und zu erfahren wie es anderen Frauen in der gleichen Situation geht.

    Übermorgen ist es soweit. Meine Angst wird immer größer.

    Ich bin 1,63m und wiege 55kg, momentane Körbchengröße A/75B. Wünsch ist eine gute C Größe.
    Mein Problem ist, der PC hat zwei Größen für mich zur Auswahl, entweder 285cc oder 325cc von den runden Inplantaten werden ÜBM eingesetzt. Der PC wird am OP Tag entscheiden, was er mir rein macht.
    Ich hab Angst, dass 285cc zu wenig wird und 325cc zu viel. Ich möchte,dass die Proportionen zu meinem Körper passen.

    Außerdem werde ich direkt nach der OP nach Hause geschickt. Bedenken hab ich da schon, falls was sein sollte. Kenne aber einige Bekannte die nach der OP auch nach Hause gefahren sind und alles hat Problemlos geklappt.
    Was sagt ihr dazu?

    Wie ist das denn nach der OP, kann man eigentlich ganz normal auf den Rücken liegen oder ist das sogar zu schmerzhaft?
    Wie lange ist eigentlich Bettruhe angesagt? Werden 4 Tage reichen?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus und freue mich schon auf Eure antworten.
    LG

  • Hallo moni21!
    Ich hab meine BV in einigen Wochen vor mir und obwohl es noch eine Weile bis dahin ist, fuehle ich mich wie wenn mir solangsam Angst und Bange wird und kann Dich da nur zu gut verstehen!
    Ich bin teilweise auch schon nervoes, weiss immernoch nicht trotz einiger BG's welche Groesse oder welches Implantat ich nehmen soll (anatomisch oder rund) und und und!
    Diejenigen die die BV schon hinter sich haben und die ich kenne, sind mir nicht wirklich eine grosse Hilfe weil jeder etwas anderes sagt was besser ist und manche ambulant die OP gemacht haben und andere wiederum stationaer!
    Das ist gar nicht so einfach und ich denke, dass es von Mensch zu Mensch und Koerper zu Koerper unterschiedlich ist, was man wie gut vertraegt bei den OP's und ob nun stationaer oder ambulant besser ist!
    Ich bin mir da auch noch nicht ganz schluessig was oder wie, aber ich werde auf alle Faelle falls es ambulant gemacht wird so lange wie moeglich an dem Tag der OP in der Klinik machen und dann in der naechsten Naehe der Klinik (nur wenige Minuten entfernt) fuer die naechsten 2-3 Tage post OP, denn man weiss ja nie!
    Von einer Bekannten weiss ich, dass es ihr direkt nach der OP super ging und sie am Tag danach Heim ist und dann vom 2. - 4. Tag es ihr total schlecht ging und von anderen Maedels die ich kenne, weiss ich, dass es ihnen die ersten 4 Tage schlecht ging oder sie die OP ziemlich gut weggesteckt haben ohne viel tratra.
    Nimm Dir auf alle Faelle soviel Ruhe und Schonzeit wie moeglich und uebernimm Dich nicht gleich - egal mit was!
    Wohnst Du in der Naehe der Klinik oder ein Bischen weiter weg, denn es ist schon ein Unterschied ob man es einige Minuten zur Klinik hat oder mit dem Auto eine Weile unterwegs ist!
    Sprich einfach noch mal mit Deinem PC auch am Telefon falls das BG schon war und frage ihn / sie, ob es die Moeglichkeit gibt, eine groesse dazwischen zu bekommen, falls Dir die eine Groesse zu klein vorkommt und die andere zu gross!
    Ich persoenlich entscheide gerne mit, welche Groesse ich reinbekomme, denn ich muss / darf / kann ja damit rumlaufen, muss mich daran gewoehnen und die beiden neuen Freunde liebgewinnen und wenn sie zu gross oder zu klein sind, dann ist doch auch nicht gut oder?
    Ich waere bei beiden Faellen total ungluecklich und finde schliesslich ist es eine ganze Menge Geld die man in so eine OP investiert zuviel Geld in meinen Augen um jemanden die Entscheidung faellen zu lassen, wie gross oder wie klein das Endergebnis ausfallen sollte, aber da denkt jeder warscheinlich anders drueber?
    Ich hoffe ich habe Dich nicht noch mehr verwirrt als Du bist und Dir mehr Fragen beschert?
    Ist nicht meine Absicht!
    Ich hoffe ich konnte Dir bischen helfen?
    LG.

  • Ach ja hab noch was vergessen!
    Sorry!
    Das mit dem Schlafen hat auch jeder anders berichtet!
    Ich kenne einige die ohne Hilfe sich gar nicht aufrichten konnten die ersten Tage danach (ging bei manchen bis zu 1,5 Wochen fast oder so) und sie ziemlich hiflos waren ohne fremde Hilfe (also eigentlich ziemlich krueppelig)!
    Ein Maedel das ich kenne konnte nur um Sitzen schlafen die ersten 2 Wochen, weil sie im Liegen zu sehr Schmerzen hatte.
    Ich denke aber auch, dass Du Dich sehr schonen wirst und wenn es Dir zuviel wird oder es zu schmerzhaft ist, Du dann die Chance zum Hinliegen suchen wirst oder was auch immer fuer Dich am Angenehmsten ist!
    Hast Du Unterstuetzung nach der OP von Familie / Freunde / Mann/ Freund?
    Ich glaube ganz alleine auch wenn's einem relativ gut geht, ist das nicht wirklich zu schaffen die ersten 1-3 Wochen sag ich mal grobgeschaetzt, denn man ist ja schon ziemlich eingeschraenkt in den Bewegungen aller Art, die man sonst ohne jegliche Probleme macht und machen kann!
    LG.

    P.S. Und wenn Du direkt nach der OP nach Hause geschickt wirst, was ist dann mit der Nachuntersuchung am Folgetag?
    Wer macht die dann oder wo wird die gemacht, falls Du nicht gerade nen Katzensprung entfernt von der Klinik wohnst?

  • Hab auch schon ziemliche angst, bei mir ist es 1 1/2 Wochen soweit. Mein Prob. bin alleinerziehend, ich MUSS relativ schnell wieder fit sein. Mag nicht, dass die OP an dieser Tatsache scheitert, freu mich doch schon so drauf.

    26 Jahre
    1,66 m, 58 kg
    1. BG: 15.8.2007
    OP: 5.9.2007
    anatomisch, UBM, Schnitt: Brustumschlagsfalte, 335cc

  • Hallo Dinky!
    Du bist AE?
    Hast Du dann gar niemand der Dir bischen unter die Arme greifen kann in der ersten Zeit oder fremde Hilfe sei's von Verwandten / Freunden / Bekannten oder so?
    Du traust Dich was (ist net boese gemeint!)!
    Wie alt sind denn Deine Kinder?
    Glaube zwar nicht, dass Deine OP weil Du AE bist scheitern wird, aber wenn Du ganz auf Dich alleine gestellt bist, es fuer Dich sicher super schwer sein / werden kann!
    Zumal man sich ja die ersten Wochen schonen sollte und die Sachen die im Haushalt zu tun sind, ja ohnehin nicht nur 5 Fingerarbeit sind!
    Wuensch Dir alles Gute fuer die OP und Du schaffst das schon!
    LG.


    Hallo moni21!
    Dir natuerlich auch alles Gute fuer die OP!
    LG.

  • Hi dstcp,

    mein Kleiner ist 2 1/2 und der PC sagt, ist grad noch Grenzwertig, wäre mein Kleiner unter 2 würde er die OP nicht durchführen, wegen tragen usw. Ich versuche soweit wie möglich alles vorzubereiten, Getränke, Pampers, Streu vorher zu kaufen, Betten beziehen usw. die schweren arbeiten eben. Werd den KiV am Di fragen, ob er den Kleinen nicht zumindest für 1 Woche mehr betreuen könnte. Wird schon und da ich anatomische Implis UBM nehme muss ich noch doller aufpassen, wegen evtl. Drehung.

    26 Jahre
    1,66 m, 58 kg
    1. BG: 15.8.2007
    OP: 5.9.2007
    anatomisch, UBM, Schnitt: Brustumschlagsfalte, 335cc

  • wie gesagt, jeder mensch ist anders und empfindet alles auch anders, deswegen auch die verschiedenen meinungen die du, dstcp, von deinen bekannten hörst.
    meine bettnachbarin war weniger schmerzempfindlich. ich dagegen war das heulende elend nach der op.
    kam die ersten tage auch sehr sehr schlecht aus dem bett, habe auch im halb-sitzen geschlafen. ging aber wohl. nur dann hochkommen.... dann taten mir die brüste immer wahnsinnig weh. ich muss dann immer ein bisschen warten und dann geht es wieder. und wenn es zu doll wird, nehm ich eine tablette.

    zu moni: sofort nach der op wieder nach hause? ich will dir keine angst machen, aber das wäre bei mir unmöglich gewesen. ich war froh noch eine nacht da bleiben zu können, vor allen dingen weil mir immer mehr fragen einvielen.

    und das man sich nicht übernimmt die ersten wochen ist so wichtig... ich hoffe du hast noch jemanden, der dir helfen kann. vor allen dingen wegen deinem kind.
    wenn ich meine mutti nicht hätte.... ich wäre so aufgeschmissen!!!

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Hi Moni,
    ich drück dir für heute ganz, ganz fest die Daumen!!! Wird sicher alles gut gehen!
    Toi, toi, toi und ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht!
    lg Carrie

  • Hallo Ihr Lieben!!!!!

    So. Als erstes möchte ich mich für eure netten Anworten und für eure Unterstützung bedanken.
    Ich habs geschafft, meine OP liegt schon eine Woche hinter mir.
    Man man man ich bin wirklich froh, dass die ersten Tage vorbei sind.
    Die ambulante OP lief glad. Bin wach geworden, fühlte mich gut und konnte sofort nach hause. Zur Sicherheit hab ich direkt Schmerztabletten eingenommen.
    Durch die Tabletten hielt sich der Schmerz in Maßen.
    Ich hatte nur ein Gedanke, schlaf so viel wie möglich, dass du bloß nicht viel mitbekommst, hatte angst vor Schmerzen....
    Ich bin jeden Tag zur Kontrolle gefahren, war nicht weit weg von mir. Mein Problem war bzw. ist noch, dass die rechte Brust mehr schmerzt wie die linke. Mein Arzt meint, dass es normal wäre. Hat jemand vielleicht auch die Erfahrung gemacht? Mach mir bischen Sorgen.
    Mittlerweile ist es schon was besser geworden trotz alldem ist die rechte Brust vom Schmerz her auffälliger.
    Für die Frauen die noch ihre OP vor sich haben:
    Kann euch nur berichten wie es bei mir war, ohne meinen Freund würd ich zu hause nicht nicht nicht klar kommen. Man braucht auf jeden Fall in den ersten Tagen eine Person die einem hilft den Tag zu bewältigen. Aus dem Bett komme ich heute noch nicht alleine hoch, man kann sich zb keine Socken anziehen, Kleinigkeiten die man im Alltag normal durchführt. Es ist nach der OP als sehr schwierig zu bewältigen. Ich bin nach einer Woche sogar in jeglicher Form eingeschränkt. Ich möchte keinem Angst machen und mit Sicherheit ist nicht jeder so arm dran aber man sollte schon wissen, dass es so kommen könnte.
    Ich weis noch nicht einmal ob das normal ist so lange eingeschränkt zu sein?!
    Wie wars bei euch?

    Das Ergebnis ist sehr schön geworden. Hatte vorher A/75B und jetzt habe ich 325cc ÜBM pro Brust reinbekommen. Erhlich gesagt, hab ich mir die Brust einwenig größer vorgestellt aber da ich nur 1,63m klein bin und ich 55kg wiege ich das Ergebniss wirklich auch sehr natürlich geworden.

    Also eine ambulante OP ist auf jeden Fall sehr Riskant sie kann gut gehen aber sie kann auch natürlich sehr schlecht ausgehen, da man nach der OP keine Fachgerächte Kontrolle hat.Hatte nur 3000€ und bin dann das Risiko eingegangen
    und länger wollte ich auch nicht mehr warten :)

    Jetzt ist das schlimmste Überstanden, nur vor einer Sache hab ich größe Angst, das mein Körper den nicht erlaubtörper abstößt und die Impantate raus müssen. Wenn sich sowas überhaupt entwickelt, woran liegt es, kann mans zum Teil verhindern und wann kann sowas entstehen in den ersten Monaten oder sogar schon in den ersten Wochen??????
    Ab wann empfindet man keinen schmerz mehr bzw ab wann ist der Heilungsprozess überstanden.Ich kann es kaum erwarten bis alles alles verheilt ist.

    Für die Frauen die Ihre OP noch vor sich haben wünsche ich viel Glück und hoffe das mir jemand noch meine offenen Fragen beantworten kann.

  • also ich habe nach ca. 1 woche keine schmerztabletten mehr gebraucht.
    am mittwoch sind 2 wochen vergangen und ich kann schon wieder ziemlich alles alleine machen.
    aber trotzdem sollte man sich nicht übernehmen auch wenn man denkt man könnte es.
    ich erwische mich manchmal, dass ich was selber machen will, weil ich mich gut fühle, aber dann meldet sich meine brust und ich weiß, ich sollte lieber nach hilfe fragen ;)

    das es nicht mal 2 wochen her ist kann ich selber noch gar nicht glauben.
    dir wird es sicher auch schnell wieder besser gehen! ich drücke dir auf jeden fall die daumen!

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!