Neu hier und Fragen über Fragen zur Brustvergrößerung

  • Hallo und guten Morgen!
    Ich bin neu hier und hab mich schon etwas durch gelesen hier im Forum und kann nur sagen, dass ich froh bin dieses Forum gefunden zu haben!
    Wirklich interessant zu lesen wie's anderen in der selben oder aehnlichen Situation rund um die Brustvergroesserung geht und viele offene Fragen werden durch dieses Forum beantwortet.
    Dennoch sind bei mir einige Fragen, die mir im Kopf rumkreisen und obwohl ich schon mehrere BG's hatte in der Vergangenheit vieles immer anders erklaert wird von den PC's und jeder etwas anderes macht bei der OP oder andere Ansichten hat dem Patienten gegenueber und das kann manchmal schon etwas verwirrend sein!
    Ich habe in einigen Wochen meine OP und ich weiss, dass ich jeder Zeit mich an den PC wenden kann oder an die Klink, aber das ist halt aus der Sicht des PC und der Klinik und ich haette halt auch gerne noch ein paar Meinungen, Erfahrungsberichte und Antworten eingeholt von Gleichgesinnten.
    So lange Rede und nun meine Fragen an Euch:

    - Welche Narkose vertraegt sich gut?
    - Werden alle Schnitte genaeht und muss man diese Faeden wieder ziehen lassen oder sind es welche die sich selber aufloesen?
    - Werden Schnitte auch geklammert?
    - Gibt es fuer alle Schnitte Drainagen und wann werden diese wieder entfernt?
    - Ist es ueblich in den Kliniken nach der OP Morphium fuer die Schmerzen zu bekommen?
    - Muss man fuer alle OP's (UMB / UEBM, anatomisch / rund) den Stuttgarter Guertel tragen?
    - Falls die Klinik den Stuttgarter Guertel nicht stellt, wo bekommt man den am Besten her?
    - Ist der Stuetzbh den man nach der OP tragen muss gleich wie ein Sportbh?
    - Welche Sportbh's sind gut und welche Preiskategorie haben diese?
    - Was hat es mit dem OP Pass auf sich und stellt diesen jede Klinik aus?
    - Was ausser dem EKG und dem Blutbild braucht man fuer die OP?
    - Wie alt duerfen das EKG und das Blutbild sein vor der OP (und falls man noch was anderes braucht)?

    Danke schon mal im Vorraus und ich freue mich auf Eure Antworten!
    LG.

  • - Gibt es fuer alle Schnitte Drainagen und wann werden diese wieder entfernt?
    Antwort: mein pc macht es nur mit drainagen - meine wurden am nächsten morgen gezogen.

    - Ist es ueblich in den Kliniken nach der OP Morphium fuer die Schmerzen zu bekommen?
    Antwort: morphium denke ich mal nicht, das ist zu stark. aber auf jeden fall gute schmerztabletten.

    - Muss man fuer alle OP's (UMB / UEBM, anatomisch / rund) den Stuttgarter Guertel tragen?
    Antwort: mein pc macht es auch nur mit, damit das implantat an der richtigen stelle anwächst, bzw hochgeschoben wird. ich empfinde ihn auch gar nicht so als störend.

    - Falls die Klinik den Stuttgarter Guertel nicht stellt, wo bekommt man den am Besten her?
    Antwort: wenn die den nicht stellen, denke ich das es schon eine schlechte klinik ist. vor allen dingen weil eine BV ja schon genug kostet.

    - Ist der Stuetzbh den man nach der OP tragen muss gleich wie ein Sportbh?
    Antwort: der stütz-bh ist größer, sehr elastisch und eng. ich muss aber dazu sagen, dass ich noch nie einen sport-bh tragen musste :)

    - Was hat es mit dem OP Pass auf sich und stellt diesen jede Klinik aus?
    Antwort: muss von der klinik ausgestellt werden. und er muss immer z.b. beim ausweis überall mit hin genommen werden. stell dir mal vor, du hast einen autounfall, bist bewußtlos und die ärzte wissen es nicht und machen eine mamographie. darauf kann man nicht erkennen ob man implantate hat. es sind ja "nicht erlaubtörper".

    - Was ausser dem EKG und dem Blutbild braucht man fuer die OP?
    Antwort: eine aussagekräftige untersuchung vom hausartzt (wie du schon geschrieben hast) und der gerinnungswert des blutes ist noch wichtig.

    - Wie alt duerfen das EKG und das Blutbild sein vor der OP (und falls man noch was anderes braucht)?
    Antwort: darf nicht älter als 10 tage sein. und die klinik wo du operiert wirst muss die ergebnisse mind. eine woche vorher haben.

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Hallo nele_ms!
    Vielen Dank fuer Deine Antworten zu meinen Fragen!
    Ich kenne einige Maedels die eine BV hatten und da sagt jeder immer was anderes!
    Dumm ist auch, dass manche in der selben Klink waren und was anderes erzaehlen und dabei brauche ich keine Verwirtheit vor dem letzten BG und der OP, sondern eher Erfahrungsberichte auf Du und Du von Maedels die die OP schon hinter sich haben!
    Und die Antworten teilen sich da ins Unermessliche, dass es echt nicht mehr lustig ist und da wundere ich mich was ist da nur Gerede oder uebertrieben und was stimmt?
    Sollte ja eigentlich wenn sich ein paar Maedels in einer Klinik und ein paar in einer anderen die BV machen lassen, dann so ziemlich uebereinstimmen denke ich mir halt, denn verstehen tu ich das nicht wirklich wieso da etwas mal so und dann ein paar Wochen spaeter anders oder mal so gemacht wird?
    Das mit dem Morphium habe ich schon 2 Mal gehoert und danach ging es beiden Maedels hundeelend und das nicht nur fuer die Stunden nach der OP, sondern denen ging's ein paar Tage lang ziemlich schlecht!
    Klar fuehre ich das nicht nur auf das Morphium zurueck, aber denke mir halt, dass der Koerper nach so einem Eingriff schon genug gebeutelt ist, also warum so was krasses geben / nehmen?
    Wenn's um die Drainagen geht, habe ich schon gehoert, dass es welche gab und keine und wenn's keine gab, frag ich mich wie das gehen soll bitte?
    Punkt Stuttgarter Guertel kenen ich auch 1 Maedel, das keine hatte sondern nur nen Sportbh / Stuetzbh laut ihr und ob das stimmt weiss ich natuerlich nicht!
    Ich hoffe einfach mal sie wusste nicht, was der Stuttgarter Guertel ist und dachte das ist ein Sportbh / Stuetzbh!
    Vom OP Pass hab ich auch verschiedene Sachen gehoert und mal gab es ihn und mal nicht!
    Ist der in Deutschland / Europa eigentlich Pflicht der OP Pass?
    Muss man das mit den Untersuchungen eigentlich selber zahlen fuer die Op (EKG, Blutbild, etc.) oder muss man dafuer selber aufkommen?
    Die OP zahlt man ja selber, aber wie handhaben die Aerzte und die KKK das dann mit den Untersuchungen?
    Mann oh mann oh mann!
    LG.

  • hallo,

    1. meines wissens werden alle schnitte vernäht, ob dein pC selbstauflösende fäden verwendet, kann nur er dir beantworten.
    2. drainagen sollten schon verwendet werden, meine wurden nach 6 tagen entfernt und ich habe das entfernen nicht gemerkt. durch die drainagen fließt die wundflüssigkeit nach der op wirklich bestens ab und damit wird auch einer kapselfibrose entgegen gewirkt.
    3. morhium bekommst du meist nur, wenn die schmerzen unterträglich sind.
    4. ob dein pc den Stuttgarter Gürtel verwendet, wird er dir wohl gesagt haben oder? ich würde mich da schon an die anweisungen meines arztes halten. den anita mit gürtel bekommst du im sanitätshaus für ca. 160 €.
    ist ein geniales teil und den kannst du später auch gut beim sport verwenden. da bleibt alles am rechten fleck.
    5. den implipass musst du nicht wirklich bei dir tragen, aber haben solltest du ihn schon, damit wenn du mal probleme hast - du einen nachweis hast für den behandelnden arzt.
    6. ekg, großes blutbild, sono und mamografie sollten für die op ausreichend sein. In sono und mammografie siehst du auch nach der op, ob die implis in ordnung sind. ekg und blutbild sollten nicht älter als 14 tage sein.

    zu deinen erfahrungen der anderen mädels: jede empfindet die schmerzen nach der op unterschiedlich. es kommt auch auf die op-technik an. mach dich da nciht verrückt und mach dir sonst lieber nochmals einen termin bei deinem arzt und frag gezielt nach. diese zeit sollte er sich nehmen.

    lg verena

  • also ich habe dir alles so erzählt, wie es bei mir war und was der arzt mir vorher/nachher erzählt hat. und mein pc ist wirklich ein guter!

    die schmerzen sind bei mir sehr stark gewesen. aber es wird jeden tag ein bisschen besser. die abstände wann ich die schmerzmittel nehme werden immer größer.

    verena: aber drainagen nach 6 tagen? wow, dass ist ja wahnsinn. ich war froh, dass ich die nach einer nacht wieder raus bekam. bei mir war auch nur ganz wenig wundflüssikgeit und blut drin.

    dstcp, zu deiner frage wegen dem bezahlen mit dem blutbild und so. ich habe gehört man muss sowas selber zahlen, weil die krankenkasse ja nichts zahlen will was mit schönheits-ops zu tun hat. aber wenn du einen lieben hausarzt hast, dann läßt der das als normalen check-up laufen und du musst nichts zahlen ;)

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!