Hoffentlich geht alles gut...

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mich hier neu registriert allerdings bin ich schon seit Monaten eine begeisterte stille Mitleserin und auch mit manchen Mitleidente dieses Forums!
    Ich habe mich wie viele weitere Unzufriedene hier auch nun endlich dazu entschieden eine Brustvergrößerung durchführen zu lassen, allerdings plagen mich ein paar Ängste (wie einige von auch davor sicher auch) und um nicht ständig meinem Freund mit meinem Gejammere auf die Nerven zu gehen ;-), habe ich mir gedacht, ich schreib mal hier rein in der Hoffnung seelische Unterstützung zu bekommen... *seufz*
    Meine Eckdaten: Ich bin 24, 1,63 m groß, 48 kg schwer und habe eine BH-Größe von 70-75A und bin damit ziemlich unglücklich! :-(( Vor allem, weil die Form auch gar nicht schön ist! :(
    Ich hab jetzt schon 2 Beratungsgespräche bei einem sehr renommierten österr. Chirurgen hinter mir, der supernett war, sich für mich Zeit genommen hat und auch eine Computersimulation gemacht hat um mir zu zeigen wie es dann ausschauen wird/würde. *gg* Ich habe ihm gesagt, dass ich eine natürliche proportional zu mir passende Brustgröße und eine schöne runde Form erreichen möchte und er hat bei mir ein B/C-Cup festgelegt und gemeint er wird so zw. 250-280 cc UBM hineingeben um das zu erreichen. Er ist ein großer Verfechter von unnatürlich wirkenden Brüsten und hat gesagt er verwendet ausschließlich Implantate von Mentor und würde mir runde Impl. empfehlen, da die Brüste bei Anatomischen Impl. sich nicht so natürlich mitbewegen (wenn man sich zB hinlegt) und deshalb die Runden bei mir natürlicher wirken würden. Ich bin mir sicher er weiss wovon er spricht und er hat auch (ich glaub sogar europaweit) den geringsten Prozentanteil von auftretender Kabselfibrose.
    Alles schön und gut habe ich jetzt meinen OP-Termin für 18. 10. fixiert und ich freue mich wirklich schon total drauf!!!
    Aber leider bin ich jemand der sich totale Sorgen macht, dass etwas schiefgehen könnte!!! :( Ich krieg schonmal die Krise, wenn ich nur an die Narkose denk (bin noch nie operiert worden), dass irgendwas schief gehen könnte und er hat auch ehrlicher Weise gesagt, dass die Schmerzen danach (vor allem die ersten Tage) schon ziemlich heftig sein werden und die Patientinen da schon immer ziemlich leiden und ich frag mich halt auch wie schlimm das wirklich ist... Auch vor evtl Komplikationen hab ich irgendwie Angst... Ich hab auf jeden Fall vor es machen zu lassen, denn so wie jetzt werde ich nicht glücklich, aber ich hab mir gedacht ich frag hier mal nach wie es euch so gegangen ist (kurz davor und danach) und wie heftig die Schmerzen etc wirklich waren!
    Es ist mir jetzt schon ein bißchen leichter nachdem ich mir das jetzt mal alles von der Seele geschrieben hab und ich hoff ich hab euch mit meinem ausführlichen Geschreibsel nicht genervt...Ich würde mich über Rückmeldungen riesig freuen und wünsche euch allen das Beste!!!
    Liebe Grüße,
    Carrie

  • hallo carrie!

    also ich hatte meine op am mittwoch.
    ich muss dir sagen bzw. ich verspreche dir, dass die op ein klacks ist und bestimmt keine komplikationen auftreten werden wenn der arzt schon lange solche operationen durchführt.
    die aufregung und angst vorher ist wahnsinnig groß, aber man merkt einfach nichts. du schläfst ein und wenn du wach wirst (denkst es waren nur ein paar minuten) dann ist schon alles vorbei.

    aber nachher... ok, man hat schon derbe schmerzen, das ist aber bei jeden unterschiedlich. ich zum beispiel bin eher der "leidige" typ und ich habe schon starke schmerzen. aber dann nehme ich immer sofort schmerztabletten und dann geht es auch wieder. aber ich will es nicht schön reden. schmerzen sind auf jeden fall da. aber jetzt sind zwei tage um und es ist schon ein klein wenig besser geworden.

    das aller aller wichtigste ist einfach: DU MUSST DICH NACHHER SCHONEN!!
    meine bettnachbarin musste nachts nocheinmal operiert werden weil sie sich sofort nach der ersten op bewegt hat als wenn gar nichts wäre (arme hochgerissen etc.) ich habe heute nochmal mit ihr tel. und sie muss die rechte drainage noch bis sonntag drin lassen weil immer noch blut aus ihrer brust kommt. bei mir wurden sie direkt am nächsten tag gezogen und es der "inhalt" war nicht mal im messbaren bereich.

    oh je, ich schreibe schon wieder viel zu viel...

    ich habe übrigens auch runde implis bekommen. hatte auch erst bedenken, dass sie nachher aufgesetzt aussehen und die meisten hier anatomische bekommen haben. aber ich habe meinem arzt vertraut - er hat schließlich erfahrung und sieht ja wie mein körper ist und was passt.

    also süße, mach dir erst nicht so einen kopf, ist ja noch ein wenig hin und wenn du traurig bist wie es jetzt ist, dann machst du auch keinen fehler!

    kizz

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Hallo Nele!
    Vielen lieben Dank für deine nette Antwort! Ich hoff du hast Recht und es ist wirklich alles halb so schlimm... Ich freu mich total für dich, dass du alles so gut überstanden hast, ich wünschte ich wär auch schon soweit!
    Ich hab auf jeden Fall vorgehabt mich ausgiebig zu schonen, hab deshalb auch 2,5 Wochen freigenommen und ich glaube für einen Bürojob wie ich ihn hab müsste das passen, oder?
    Ich glaub eh auch, dass die runden Imp. besser passen werden!

    Jedenfalls 1000 Dank für die positive Rückmeldung!

    GLG Carrie

  • wenn du noch irgendwie fragen hast kannst du mich gerne jederzeit anschreiben. ich hoffe ich kann sie dir dann beantworten.
    lieben gruß

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Hi Nele,
    das ist sooo lieb von dir! Ich werde gerne darauf zurückkommen!!!
    Da hätt ich schon eine: wie würdest du denn diese Schmerzen nach der OP beschreiben, wenn du sagst sie sind echt heftig? Ich kann mir nämlich noch gar nichts drunter vorstellen.

    Kiss

  • mhhh, schwer zu beschreiben. ist ja auch bei jedem anders, aber ich würde es mal so sagen:

    - stechen
    - ziehen
    - brennen
    - art muskelkater
    - druck auf dem gesamten brustkorb
    - atembeschwerden (nur flachatmung möglich)
    - kurze krämpfe in der brust

    die schmerzen treten nicht gleichzeitig auf *lol
    und auch immer nur an einzelnen stellen.

    ich bin aber auch wie gesagt schmerzempfindlicher. will dir auch keine angst machen.
    man hat ja auch schmerztabletten und es wird täglich besser.

    am heftigsten ist es wenn man morgens aufstehen will. ich komme kaum hoch und wenn ich dann sitze, ist es ein derbes drücken und ziehen der brüste.

    aber jetzt ist der 5 tag post op und es ist auf jeden fall schon besser.
    nur heute tut mir die linke brust weh als wenn ich einen krampf habe :(

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Hi Carrie,

    Nele hat die Schmerzen gut beschrieben. Bin jetzt 6 Wochen post OP
    - anatomisch 250cc UBM - 85B - und seit 2 Wochen erst schmerzfrei.
    Man darf diese OP nicht unterschätzen. Es ist schon eine große Wunde auch wenn man es nicht sieht. 2,5 Wochen Pause vor dem Bürojob ist genug. Bin nach 10 Tagen wieder arbeiten gegangen, obwohl das Autofahren sehr mühsam war. (Lenken, etc.) Nach der OP war mir furchtbar schlecht von der Narkose und ich konnte mich weder alleine aufsetzen (ging erst nach 3-5 Tagen) noch die Arme zur Seite bewegen. Im Liegen ging es mit den Schmerzmitteln recht gut, aber es fühlte sich an als ob ein LKW über meinen Brustkorb gefahren wäre. Am besten übst Du jetzt schon die Bauchatmung, damit Du keine Beklemmungen beim Atmen bekommst.
    Heute stehe ich wieder am Stepper und bin total happy. Bereue nichts und die Schmerzen vergißt man bald. Würde es sofort wieder machen!
    Nur Mut Du schaffst das schon!
    LG Cleo

  • "aber es fühlte sich an als ob ein LKW über meinen Brustkorb gefahren wäre."
    der satz von Cleo trifft es genau! :D

    ich hoffe ich habe nicht nur heute einen guten tag, aber meine schmerzen kann ich jetzt schon gut ertragen - toi toi toi !!!
    ich hoffe, dass ich nicht wieder einen "rückschlag" erleide :(
    wenn du, cleo, sagst das du erst seit ca. 2 wochen schmerzfrei bist....

    aber hast schon recht: man darf es nicht unterschätzen. ist ja ein derber eingriff

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

  • Danke ihr zwei, jetzt kann ich mir ziemlich gut vorstellen was mich da so erwartet ihr habt das echt gut beschrieben... Wird mich aber sicher nicht von meinem Vorhaben abbringen und ich kann mich zumindest ein bißchen drauf einstellen!
    Ich bin mir vollstens bewusst, dass diese OP kein Klaks ist, deshalb hab ich ja auch so einen Respekt davor!
    Schön, dass es euch mit jedem Tag besser geht, ich wünschte ich hätt das Schlimmste auch schon hinter mir! :( Ich freu mich total für euch, dass ihr eurem Ziel schon quasi zum Greifen nah seit!
    Hm, stell ich mir irgendwie schon mühsam vor mit dieser "Bauchatmung".
    Ach ja und dass ihr jetzt im Nachhinein auch sagt, ihr würdet es sofort wiedermachen find ich ziemlich erleichternd!!!
    Ich werd das auf jeden Fall irgendwie hinter mich bringen und hoffe ohne irgendwelche Komplikationen!
    Wart ihr davor eigentlich auch solche Nervenbündel oder bin ich einfach so ein Extremfall, ich hab noch 1,5 Monate bis zur OP und hab jetzt schon die Krise! :)

    Schönen Abend Mädls!

  • ich bin sonst ganz ganz schlimm! habe ja schon tränen in den augen wenn ich nur blut abgenommen bekomme *lach

    aber ich war dann als ich den termin bekam sehr gelassen - hat mich selber sehr gewundert. dachte immer: ach, ist ja noch lange hin.

    dann, schwups, aufeinmal war es soweit.... so richtig bammel hatte ich eine nacht vorher. war wohl erst so spät, weil ich mich so gefreut habe :)

    26 Jahre; ca. 1,68 / ca. 50 kg
    1.BG: 31.05.07
    2.BG: 13.07.07
    OP: 22.08.07
    BWS;UBM;250cc, runde implis

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!