Erfahrungswerte Implantate ?

  • Hallo
    Ich habe in nächster Zukunft vor, mir meine Brust vergrößern zu lassen. Gestern war in zum 1. Beratungsgespräch. Der Arzt dort empfahl Implantate der Firma McGhan. Am 31. habe ich ein weiteres Gespräch mit einem anderen Arzt. Auf seiner Internetseite las ich, dass er Implantate von Mentor benutzt. Kann mir nun jemand von seinen Erfahrungen mit diesen beiden Marken berichten. Ich bin nun doch etwas verunsichert, welche die "besten" sind. Vor allem sollen sie ja auch lebenslang halten. Wie lange braucht frau nun wirklich, um wieder richtig fit zu sein. Wollte die OP kurz vor Weihnachten legen (Urlaub) und nach 14 Tagen wieder arbeiten gehen.
    Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten
    Karwe

    • Offizieller Beitrag

    Die Qualität und die Ergebnisse der Firmen McGhan und Mentor sind nicht unterschiedlich. Hier kommt es darauf an mit welchen Implantaten Ihr Arzt zusammenarbeitet. Es sollte auch frühzeitig die Form mit dem Arzt zusammen festgelegt werden (rund oder anatomisch).

    Wichtig ist eine genaue Untersuchung von Ihnen und Planung der OP damit es nicht zu ungewollten Überraschungen (siehe einige Threads in der letzten Zeit) kommt. Eine gründliche Planung kostet Zeit, schonmal über eine Stunde. Die Größe und Form der Implantate sollte schon vor der OP feststehen, so dass nicht in der Operation rumexperimentiert wird, "welches Implantat ist es denn nun?".

    Von der Haltbarkeit und Garantieleistungen etc. sind sich die Implantate aber weitgehend gleich.

    Je nach dem wie alt Sie sind sollten Sie aber mindestens eien weitere Brustoperation im Laufe des Lebens einkalkulieren. Weil sich die Brustform durch Schwangerschaft, Altern etc. ändert und u.U. eine Kapselfibrose auftritt.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann


    Zitat

    Karwe postete
    Hallo
    Ich habe in nächster Zukunft vor, mir meine Brust vergrößern zu lassen. Gestern war in zum 1. Beratungsgespräch. Der Arzt dort empfahl Implantate der Firma McGhan. Am 31. habe ich ein weiteres Gespräch mit einem anderen Arzt. Auf seiner Internetseite las ich, dass er Implantate von Mentor benutzt. Kann mir nun jemand von seinen Erfahrungen mit diesen beiden Marken berichten. Ich bin nun doch etwas verunsichert, welche die "besten" sind. Vor allem sollen sie ja auch lebenslang halten. Wie lange braucht frau nun wirklich, um wieder richtig fit zu sein. Wollte die OP kurz vor Weihnachten legen (Urlaub) und nach 14 Tagen wieder arbeiten gehen.
    Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten
    Karwe

  • hallo Dr. Bosselmann
    Vielen Dank für Ihre Antwort. Für einen Teil meiner Fragen sehe ich nun klarer :-). Die 1. Untersuchung/Beratung war wirklich ausführlich und dauerte insgesamt fast 2 Stunden. Da kann ich wirklich nicht meckern. Soviel Zeit hat sich noch nie ein Arzt mit mir genommen. Bin nun gespannt, was der 2. zu sagen hat und werde mich dann entscheiden. Dies fällt mir nun nach Ihrer Antwort leichter.
    Einen schönen Tag noch
    Karwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!